Vollkommenheit

Das ist vollkommen richtig. Wie auch schon zuvor, strebt Paulus seinem Bedürfnis nach zu (er)zwingen und den Kontext des Threads nach seinen Vorstellungen zu verändern.

;)

Entsteht dir aus Fragen anderer an dich Zwang? Oder nur aus für dich unangenehmen Fragen?

Na, da bin ich nun aber doch überrascht.
 
Werbung:
Vollkommenheit kann meines Erachtens nur im Moment erfahren werden.

Momente der Vollkommenheit sind für mich beim Betrachten der Natur möglich. Ich erlebe sie auch bei einem außergewöhnlich guten Essen und Trinken. Ich erlebe sie auch in einigen Interpretationen klassischer Musik.

Vollkommenheit erlebe ich aber auch als geistigen Aspekt. Sie ist eine Annahme, die angenehm ist. Nimmt man den Moment als vollkommen wahr, dann stört einen nichts, man will nichts ändern, nichts erreichen und kann ganz einfach so sein, wie man ist, ohne eine Handlung begehen zu müssen.

Vollkommenheit ist also für mich sinnlich erfahrbar und auch geistig.

Hätte ich nicht gedacht. :D


Das empfinde ich als schönen Ausdruck.

Das Fettmarkierte inspiriert mich zum Gedanken: Absichtslos SEIN. :flower2:
 
Entsteht dir aus Fragen anderer an dich Zwang? Oder nur aus für dich unangenehmen Fragen?

Na, da bin ich nun aber doch überrascht.

*** Kannst du mir sagen, was das jetzt genau mit dem Thema hier zu tun haben könnte?

Dann könnte ich mir nämlich ein Bild machen, ob es noch hier hergehört. Oder doch eher schon nach "Unter Uns".

Gruß
Kinny ***
 
*** Kannst du mir sagen, was das jetzt genau mit dem Thema hier zu tun haben könnte?


Dann könnte ich mir nämlich ein Bild machen, ob es noch hier hergehört. Oder doch eher schon nach "Unter Uns".

Gruß
Kinny ***


...und was hat das, was mich zu der Antwort bewegt hat, mit dem Thema zu tun. Kannst du mir das sagen?

Warum reagierst du nicht darauf? Und auf noch vieles andere Themenverfehlte in diesem thread nicht?

Oder steckt etwas anderes dahinter?

Ist ein wenig arg durchschaubar....
 
Zumindest bedeutet Vollkommenheit - imho - Stillstand.
Wieso denn das? Kann keinen Zusammenhang finden zwischen Vollkommenheit und Stillstand.

Ich kann eh nicht viel zu dem Thema sagen, außer dass alles vollkommen ist, immer schon war und immer sein wird und sich trotzdem dauernd alles verändert.
 

...und was hat das, was mich zu der Antwort bewegt hat, mit dem Thema zu tun. Kannst du mir das sagen?

Möglicherweise schon. Vielleicht kommen wir auf diesem Weg auch aus den persönlichen Verstrickungen wieder zum Thema zurück. Fände ich gut.

Mdelajos Bemerkung bezieht sich, soweit mir verständlich, darauf, daß du mit deiner "Gottespräsenz" als Synonym für "Vollkommenheit" eine Note hereinbringst, die nicht unbedingt zwingend im Titel des Themas vorgegeben ist.

Es ist in meinen Augen durchaus möglich, von und über Vollkommenheit zu sprechen, ohne dabei irgendeinen Gottesanklang anklingen lassen zu müssen.

Und möglicherweise drängt eben dieser Anklang das Thema tatsächlich in eine Richtung, die nicht unbedingt beabsichtigt war.

Hoffend, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe
Kinny
 
Werbung:
Möglicherweise schon. Vielleicht kommen wir auf diesem Weg auch aus den persönlichen Verstrickungen wieder zum Thema zurück. Fände ich gut.

Mdelajos Bemerkung bezieht sich, soweit mir verständlich, darauf, daß du mit deiner "Gottespräsenz" als Synonym für "Vollkommenheit" eine Note hereinbringst, die nicht unbedingt zwingend im Titel des Themas vorgegeben ist.

Es ist in meinen Augen durchaus möglich, von und über Vollkommenheit zu sprechen, ohne dabei irgendeinen Gottesanklang anklingen lassen zu müssen.

Und möglicherweise drängt eben dieser Anklang das Thema tatsächlich in eine Richtung, die nicht unbedingt beabsichtigt war.

Hoffend, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe
Kinny


Und was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun?

Bleib einfach klar, und hör auf rumzueiern, und arbeite selbst an deinen unerlösten Dramen.

Wenn ich mich recht erinnere, tritts du hier als belehrende Moderatorin auf. Dann halte dich bitte auch persönlich daran. Ich möchte dich immerhin ansatzweise ernst nehmen können.

Und was bitte möchtest du mir inhaltlich in meine Ansicht von Vollkommenheit mischen. Deine persönlichen probleme mit Gott oder dem Wort Gott interessieren mich wahrhaftig nicht.

Es ist doch unmissverständlich nachzulesen, dass ich Mdelajos eine Frage zur Vollkommenheit gestellt habe, der sie eben nur ausgewichen ist. Und noch formuliere ich im Rahmen passend zu einem thread meine Fragen.

Deine persönliche Meinung, ob zur Vollkommenheit der Gottesanklang anklingen muss, ist deine Angelegenheit. Ich betrachte das wie ich das möchte.
 
Zurück
Oben