Hilf Dir Selbst....Du erschaffst Deine Realität

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Moin Moin Ihr :)

hilf Dir selbst ...dann hilft Dir Gott weiter.(aussen vor was für jeden "Gott" ist)

Ich erschaffe mir meine Realität selbst! Wer kennt es nicht man sitzt verzweifelt in einer Situation mit Angst, Trauer, Kummer,Selbstmitleid....

Seht ihr das auch so , dass ich der "Herr meiner Ringe" bin? Selbst entscheide was in meiner "Matrix" geschieht?


Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Werbung:
guten morgen,

nein sehe ich nicht so, denn ich kann nie ausschließen, ob hinter diesem Programm noch ein Programm läuft und hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm usw. läuft :computer:

liebe grüße
prema
 
Ich erschaffe mir meine Realität selbst! Wer kennt es nicht man sitzt verzweifelt in einer Situation mit Angst, Trauer, Kummer,Selbstmitleid....

Seht ihr das auch so , dass ich der "Herr meiner Ringe" bin? Selbst entscheide was in meiner "Matrix" geschieht?

Ja, ich sehe das auch so, klammere aber dabei den "Opfer-Blickwinkel" nicht aus. Es ist eine Wahl, die es zu treffen gilt. Will man sich als selbstverantwortlichen Schöpfer seiner Welt begreifen, so ist man selbstverantwortlicher Schöpfer seiner Welt. Will man sich fremdbestimmt begreifen, so ist man fremdbestimmt. Unsere Welt ist eine reine Vor-Stellungswelt.

Katarina :)
 
guten morgen,

nein sehe ich nicht so, denn ich kann nie ausschließen, ob hinter diesem Programm noch ein Programm läuft und hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm hinter diesen Programm noch ein Programm usw. läuft :computer:

liebe grüße
prema

Du lässt Dich programmieren? :)
 
Ja, erlebe ich auch so. Wenn etwas richtig schief läuft (und ich meine nicht die kleinen Hakeleien, die dazu gehören), schaue ich erstmal, welches Erfolgsverhinderungs- oder Selbtsabotageprogramm da gerade in meinem Unterbewusstsein aktiv ist und deinstalliere es.
 
hi,

wer sagt den, dass der Großrechner von Zion, nicht so programmiert ist, dass du manchmal den Glauben bekommst, du hättest den freien Willen?

liebe grüsse
prema

Diese ganzen "Wenn"-Fragen sind im spirituellen Sektor etwas seltsam bezüglich des Willens.

Die spirituelle Lehre basiert auf der konsequenten Annahme des monistischen Idealismus und in dieser Philosophie stellt sich die Frage des "frei wählbaren" Willens nicht mehr, weil sie eine notwendige Konsequenz darin ist.

Hier wird letztlich nicht mehr unterschieden zwischen Mensch und Geist, sondern nur noch zwischen bewusster und unbewusster Nutzung der Potentiale.

Grüße
Qia:)
 
Moin Moin Ihr :)

hilf Dir selbst ...dann hilft Dir Gott weiter.(aussen vor was für jeden "Gott" ist)

Ich erschaffe mir meine Realität selbst! Wer kennt es nicht man sitzt verzweifelt in einer Situation mit Angst, Trauer, Kummer,Selbstmitleid....

Seht ihr das auch so , dass ich der "Herr meiner Ringe" bin? Selbst entscheide was in meiner "Matrix" geschieht?
Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

Hallo Ulien,

als ich heute deinen Beitrag las, fiel mir spontan Rosa Luxemburg ein.
Die Texte ihrer Briefe aus dem Gefängnis sind sicher den meisten bekannt,
hier nur kurz ein Auszug, der mir am besten gefällt:
..." wie merkwürdig das ist, dass ich ständig in einem freudigen Rausch lebe...
Da liege ich still allein, gewickelt in schwarzen Tüchern der Finsternis und dabei klopft mein Herz von einer unbegreiflichen, unbekannten inneren Freude, wie wenn ich im strahlenden Sonnenschein über eine blühende Wiese gehen würde."
Geschrieben im Dezember 1917 in einem dunklen Gefängnisloch.

Sie schuf sich ihre eigene Realität.

l.G. su
 
Werbung:
Ja, erlebe ich auch so. Wenn etwas richtig schief läuft (und ich meine nicht die kleinen Hakeleien, die dazu gehören), schaue ich erstmal, welches Erfolgsverhinderungs- oder Selbtsabotageprogramm da gerade in meinem Unterbewusstsein aktiv ist und deinstalliere es.


Das erinnert mich irgendwie an etwas.... was genau machst du, wie "deinstallierst" du?

Grüße
Singar
 
Zurück
Oben