Wer mag Guggenmusik?

Boah, diese Blaskapellen sind ja so schon kaum zu ertragen, und wenn die dann auch noch zusätzlich falsch spielen, also falsch zum Quadrat...

:escape:
Naja, in "höheren" Kreisen sacht man FreeJazz dazu, oder Fusion Experimental :ROFLMAO:

Zum Topic:
Gugge kann ich auch nicht ertragen. Das ist... puhhh, alles aber keine Musik (zumindest die Umzugsvarianten davon).
Historisch betrachtet, ist die Idee, mittels Lärm & Krach die Wintergeister zu vertreiben ja okay... Diese Ramtamduff Sachen gehen mir dann aber zu arg gegens Musikergehör.
Anspruchsvolle Gugger, die eben, wie geschrieben wurde, mit Piccolino, teils gebrochenen Rhythmen, oder auch beinahe schon Orchestral-Theatermusikmässig klingen, ist sicher ein anderes Kaliber (siehe Venedig).
 
Werbung:
Gugge-Musi ist ein schönes Freizeitvergnügen. :)
Es macht den Spielern und den Zuhörern Freude. :)
 
Heute ist wieder ein Tag für die Gugge-Musi.
Und dann morgen wieder.
Und danach wieder in Basel.

Dann hat das Thema wieder ein Jahr lang Ruhe.
 
Werbung:
Zurück
Oben