"Haare auf den Zähnen"

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Gugg guggs Mädelz und Junx :D

man sagt mir nach ich hätte "Haare auf den Zähen"....und ich entgegne dann nur: Nä!....Sch`hab ne Mähne aufe Zähne und wenn ich nen Pferdeschwanz draus binde wird es noch Schlagkräftiger :clown:

Mal ernsthaft....was sind für Euch "Haare auf den Zähnen" haben?
Habt ihr nette Beispiele? Warum wird das als Negativbewertung für
schlagfertige Mädelz benutzt?

LG Ulien :alien:
 
Werbung:
Keine Ahnung, warum Jungs sowas nicht haben - oder warum ihnen das eher zugestanden wird.
Ich glaube, viele Menschen (v.a. männlichen Geschlechts) haben Angst vor starken Frauen - und deswegen muss man diese abwerten.

Ich finds aber klasse, wie Du reagierst. Das bedeutet, dass Du Dich nicht kleinmachen lässt.

LG
Ahorn
 
Wenn ein Mädel schlagfertig ist, muß sie ja eine gewisse Intelligenz haben.
Da aber Jungs besser gucken als denken können, wäre es nützlicher Mädels wären hübsch und nicht schlau :weihna1
 
Wenn ein Mädel schlagfertig ist, muß sie ja eine gewisse Intelligenz haben.
Da aber Jungs besser gucken als denken können, wäre es nützlicher Mädels wären hübsch und nicht schlau :weihna1

Manche Mädchen sind ja hübsch und schlau. Doch wenn ich beides wäre, wollte ich dennoch keinen Partner haben, der nur gucken und nicht denken kann.
 
Hi zusammen!

Der Ausdruck "Haare auf den Zähnen haben" kommt daher dass früher, so im Mittelalter, die starken, kämpferischen, siegreichen, unbesiegbaren Männer sehr stark behaart waren. Sie hatten überall Haare. Das einzige wo sie keine Haare hatten waren die Zähne. Jemand der von oben bis unten behaare war, war ein richtiger mann... um diese Behaarung zu vervollständigen, hätten nur noch die Haare auf den Zähnen gefehlt. Haare auf den Zähnen haben bedeutet also im Ursprung, extrem Männlich zu sein. Zwar stark, kämpferisch, siegreich, unbesiegbar (heute bezogen auf verbale Dinge) aber alles in Verbindung mit Männlichkeit. Sagt man zu einer Frau.. du hast ja Haare auf den Zähnen sagt man im Grunde... du bist ein richtiges Mannsweib.. was für die meisten Frauen wohl kein Kompliment wäre. Daher ist es im Zusammenhang mit Frauen negativ besetzt.

daher kommt das :)

Alles Liebe
 
Huhu!

Ulien schrieb:
Gugg guggs Mädelz und Junx

man sagt mir nach ich hätte "Haare auf den Zähen"....und ich entgegne dann nur: Nä!....Sch`hab ne Mähne aufe Zähne und wenn ich nen Pferdeschwanz draus binde wird es noch Schlagkräftiger

Mein Mann "steht" auf solche pfiffigen, schlagfertigen Frauen, na ja, sonst wäre er wohl auch kaum mit mir zusammen*gg....:weihna1. Überhaupt mag er Frauen, die nicht devot sind und frei ihre Meinung sagen, aber wenn´s geht, nicht zickig, denn darauf steht er nun überhaupt nicht....Aber vor Frauen mit trockenem Humor, Witz und Schlagfertigkeit zieht er den Hut. Ihr seht, es gibt auch andere Männer.......:liebe1:




LG
Urajup
 
Werbung:
Ich hab, statt Haare auf den Zähnen, Stacheldraht.
Man kanns auch Revolverschnauze nennen oder "für Deine spitze Zunge brauchst nen Waffenschein".
Ich hab noch nie mit jemandem deswegen Probleme gehabt, höchstens die anderen mit mir. Aber das ist der ihr Problem...

Andere sammeln Briefmarken, ich sammle Feinde.

Sage
 
Zurück
Oben