Hilf Dir Selbst....Du erschaffst Deine Realität

hallo ulien,

also ich hab mir da vor kurzem einige filme reingezogen...
THE SECRET und what the bleep do we know...

da ich schon vor ca. 5 jahren ein interessantes buch von dr. joseph murphy in der hand hatte und diese idee anwandte und plötzlich 500 euro einfach so daherkamen, ohne dass ich wirklich damit gerechnet hätte...

das einzige an was ich mich wirklich gut erinnern kann ist,
das ich gerade in dieser zeit so auf einem hoch schwebte, dass mir nur alles so zuviel, ganz von alleine bzw. sicher auch weil ich in der früh immer visualisierte, was ich wirklich wollte...

es funktionierte wirklich sehr sehr gut...

und eines bin ich mir sicher, denn ich erfahre es auch wie du jeden tag, dass wir unser leben mitschöpfen...
ich sage prinzipiell immer nach jedem schöpferprozess in der früh, dass dieses nur geschehen solle, wenn es auch im göttlichen plan ist bzw. dass der wille gottes geschehen möge, weil ich davon ausgehe, dass es einen übergeordneten plan gibt...

aber du hast da vollkommen recht, wenn du behauptest, dass der mensch selbst ein mitschöpfer seiner umwelt ist...

nur ist es auch so, dass du nur das anziehen kannst, wovon du auch wirklich überzeugt bist, dass es passt und es harmonisch mit deinem herzen schwingt...
gerade bei herzenswünschen bin ich der meinung, dass diese in erfüllung gehen, wenn die zeit reif ist...

also visualisieren und vorstellen, als hätte man schon die situation oder das haus oder auto, oder weiss was ich man haben will...
es muss so realistisch sein, als würde man wirklich z.b. in dem haus schon drinnen stehen und man sieht die möbel und dann geht man zum pool oder man hat sein wunsch auto und fährt schon herum...
desto genauer, desto besser...

ich bin auch der meinung, dass wir das beste verdient haben und wir nicht immer so klein denken sollten...
drum ist es recht gut, wenn man die visualisierung nach der manifestation in der früh loslässt, damit das universum dann übernehmen kann...
und wenn man auch dazu sagt, dass es nach dem plan gottes gehen möge, dann kann es auch passieren, dass man dann eben statt einen golf, einen sportwagen verdient hat und dieser nur gekommen ist, weil man dem universum vertraute, dass es weiss was das beste für einen ist und wann was zur welcher zeit am besten passt, damit man nicht aus der bahn seinen lebensweges geworfen wird...

also das ist meine erfahrung...:zauberer1
viel spass beim visualisieren und manifestieren allen leuten da draussen...

alles liebe
kamillo
 
Werbung:
Hallo Ulien,

als ich heute deinen Beitrag las, fiel mir spontan Rosa Luxemburg ein.
Die Texte ihrer Briefe aus dem Gefängnis sind sicher den meisten bekannt,
hier nur kurz ein Auszug, der mir am besten gefällt:
..." wie merkwürdig das ist, dass ich ständig in einem freudigen Rausch lebe...
Da liege ich still allein, gewickelt in schwarzen Tüchern der Finsternis und dabei klopft mein Herz von einer unbegreiflichen, unbekannten inneren Freude, wie wenn ich im strahlenden Sonnenschein über eine blühende Wiese gehen würde."
Geschrieben im Dezember 1917 in einem dunklen Gefängnisloch.

Sie schuf sich ihre eigene Realität.

l.G. su

Hi Su...ja sie hat es für sich allein erlebt...aber sie war nicht in der Lage etwas zu ändern an ihrer Situation.....
Was ich wohl eher meine ist das was ich will wird geschehen auch in der Realität. Nur die Vorstellung dessen was geschehen soll muss schon ganz konkret sein . ich bin verfechter der Aussage was ich Will wird geschehen....nur meines Willens war ich nicht immer so konkret bewußt :D....

LG Ulien
 
Moin Moin Ihr :)

hilf Dir selbst ...dann hilft Dir Gott weiter.(aussen vor was für jeden "Gott" ist)

Ich erschaffe mir meine Realität selbst! Wer kennt es nicht man sitzt verzweifelt in einer Situation mit Angst, Trauer, Kummer,Selbstmitleid....

Seht ihr das auch so , dass ich der "Herr meiner Ringe" bin? Selbst entscheide was in meiner "Matrix" geschieht?


Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:


Hallo

Was Realität ist entscheidet sich meistens erst auf dem zweiten Blick, oder wenn der Mensch genauer hinschaut.
Zum dem Sprichwort über Gott.
Ja dem stimme ich zu denn beten alleine bringt es leider nicht da muss der Mensche schon etwas beisteuern, sonst wäre ja alles soooooooooooooo einfach.:)

LG Tigermaus
 
Der der bewusst lebt kann auch seine Realität formen denke ich.

Wenn mir z.B. ein Problem bewusst ist und ich erkennen kann, weshalb es existiert, kann ich gezielt daran arbeiten. Ich kann mich bewusst für einen neuen und nicht den bisherigen Weg entscheiden. Folgedessen konnte ich frei entscheiden welchen Weg ich gehen will. (Ob diese Entscheidung auch wirklich frei ist sei dahingestellt)
Ist mir das Problem nicht bewusst oder verstehe ich nicht warum ein Problem vorhanden ist, kann ich es auch nicht willentlich durch meine eigene Entscheidung beeinflussen.

Leider leben viele Menschen unbewusst und sind ein Leben lang in ihren automatisierten Verhaltensmustern gefangen. Welcome to Roboworld :lachen:

Der Film "What the Bleep do we know" zeigt sehr schön wie wir unsere eigene Realität erschaffen.

Cheers Ganlog
 
hallo ulien,

also ich hab mir da vor kurzem einige filme reingezogen...
THE SECRET und what the bleep do we know...

da ich schon vor ca. 5 jahren ein interessantes buch von dr. joseph murphy in der hand hatte und diese idee anwandte und plötzlich 500 euro einfach so daherkamen, ohne dass ich wirklich damit gerechnet hätte...

das einzige an was ich mich wirklich gut erinnern kann ist,
das ich gerade in dieser zeit so auf einem hoch schwebte, dass mir nur alles so zuviel, ganz von alleine bzw. sicher auch weil ich in der früh immer visualisierte, was ich wirklich wollte...

es funktionierte wirklich sehr sehr gut...

und eines bin ich mir sicher, denn ich erfahre es auch wie du jeden tag, dass wir unser leben mitschöpfen...
ich sage prinzipiell immer nach jedem schöpferprozess in der früh, dass dieses nur geschehen solle, wenn es auch im göttlichen plan ist bzw. dass der wille gottes geschehen möge, weil ich davon ausgehe, dass es einen übergeordneten plan gibt...

aber du hast da vollkommen recht, wenn du behauptest, dass der mensch selbst ein mitschöpfer seiner umwelt ist...

nur ist es auch so, dass du nur das anziehen kannst, wovon du auch wirklich überzeugt bist, dass es passt und es harmonisch mit deinem herzen schwingt...
gerade bei herzenswünschen bin ich der meinung, dass diese in erfüllung gehen, wenn die zeit reif ist...

also visualisieren und vorstellen, als hätte man schon die situation oder das haus oder auto, oder weiss was ich man haben will...
es muss so realistisch sein, als würde man wirklich z.b. in dem haus schon drinnen stehen und man sieht die möbel und dann geht man zum pool oder man hat sein wunsch auto und fährt schon herum...
desto genauer, desto besser...

ich bin auch der meinung, dass wir das beste verdient haben und wir nicht immer so klein denken sollten...
drum ist es recht gut, wenn man die visualisierung nach der manifestation in der früh loslässt, damit das universum dann übernehmen kann...
und wenn man auch dazu sagt, dass es nach dem plan gottes gehen möge, dann kann es auch passieren, dass man dann eben statt einen golf, einen sportwagen verdient hat und dieser nur gekommen ist, weil man dem universum vertraute, dass es weiss was das beste für einen ist und wann was zur welcher zeit am besten passt, damit man nicht aus der bahn seinen lebensweges geworfen wird...

also das ist meine erfahrung...:zauberer1
viel spass beim visualisieren und manifestieren allen leuten da draussen...

alles liebe
kamillo

Danke Kamillo :)

für Deinen Beitrag. ich praktiziere das nicht nach einem Plan eher intuitiv aber auch da funktioniert es wenn man es wirklich will :).

Liebe Grüßlies vom Ulien
 
Hi Su...ja sie hat es für sich allein erlebt...aber sie war nicht in der Lage etwas zu ändern an ihrer Situation.....
Was ich wohl eher meine ist das was ich will wird geschehen auch in der Realität. Nur die Vorstellung dessen was geschehen soll muss schon ganz konkret sein . ich bin verfechter der Aussage was ich Will wird geschehen....nur meines Willens war ich nicht immer so konkret bewußt :D....

LG Ulien

Ja stimmt natürlich. Mich beindruckt daran dass Menschen in der Lage sind
unerträgliche Situationen Kraft ihrer Gedanken auszuschalten, sich nicht aufzugeben. Darin liegt eine gewisse Stärke.

Erstrebenswert ist für mich die von Klartext genannte Fähigkeit, die eigenen, hinderlichen Denkschablonen/-hindernisse zu erkenen und umzupolen.

l.G. su
 
Ja, hilf dir selbst, dann hilft dir... ups Bullshit
Akzeptiere dich selbst, deine Umwelt und tritt heraus aus der Vorstellung du müsstest alles ändern bzw. es wäre Veränderungswürdig... fang an zu leben oder schneid dir die Pulsadern auf, so einfach ist das

Hoffnung = Bullshit
 
Werbung:
Wie war das.....?

Ich bin und Wolken aus Gedanken verdunkeln die Sonne....?

Wenn ich irgendwo "sitze" ...statisch in einer Vorstellung.... dann kann sich nichts ändern! Ich muss etwas tun und sei es nur mal meine Situation zu überdenken oder?
Fange ich an meine Situation zu überdenken, also nen Systemcheck mache, wird mir sehr schnell klar wo sind die Haken die mich am fortkommen behindern?

Es kann die Erziehung sein, meine Denkweise, meine Angst.... es gibt viele Möglichkeiten aber ich habe den freien Willen nich zu befreien aus der Statik....
Sind diese "Festhaltehaken" aus meinem "Pelz" gelöst kann ich mich fort- bewegen...werde dynamisch
Wenn etwas in Bewegung gerät verändert es sich. Bewegung= Veränderung

Liebe Grüßlies vom Ullili:)
 
Zurück
Oben