"Die persönlich erschaffene Realität"

C

Condemn

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mal ein paar Zitate aus verschiedenen Bereichen gesammelt, die meiner Meinung nach zusammen schon ein ganz gutes Bild ergeben.
Kern ist: "Jeder erschafft seine Realität."


Zitat:
Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein.
Meister Eckehart (1260-1329)

Zitat:
Auf immer und ewig können Sie woanders nach Wahrheit, Liebe, Intelligenz und Wohlwollen suchen, Gott und die Menschen anflehen – alles umsonst. Sie müssen bei sich selbst anfangen, mit sich selbst, das ist das unumgängliche Gesetz. Sie können nicht das Spiegelbild ändern, ohne Ihr Gesicht zu ändern. Realisieren Sie zuerst, dass die Welt nur eine Reflexion Ihrer selbst ist, und hören Sie auf, nach Fehlern an der Reflexion zu suchen. Beschäftigen Sie sich mit sich selbst, bringen Sie sich selbst in Ordnung – mental und emotional. Das Physische wird automatisch folgen. Sie reden soviel von Reformen, ökonomisch, sozial, politisch. Lassen Sie ab von den Reformen, und kümmern Sie sich um den Reformer. Was für eine Welt kann jemand erschaffen, der dumm, gierig und herzlos ist? Es ist weder nötig noch möglich, andere zu ändern. Aber wenn Sie sich selbst ändern, werden Sie feststellen, dass keine anderen Veränderungen nötig sind. Um den Film zu ändern, wechseln Sie einfach die Filmrolle aus, Sie attackieren nicht die Leinwand. Sie müssen aufhören, im Äußeren zu suchen, was nur im Inneren gefunden werden kann. Klären Sie Ihre Sicht, bevor Sie anfangen zu agieren. Läutern Sie Ihren Verstand, reinigen Sie Ihr Herz, heiligen Sie Ihr Leben – das ist der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.

Sri Nisargadatta Maharaj


Zitat:
„Geht in euch, alles ist in euch!“
Jesus


Zitat:
"Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter" Einstein


Zitat:
"Sie erschaffen ihre eigene Realität" Fred A. Wolf (Physiker)


Zitat:
"Der Grund dafür, dass unser fühlendes, wahrnehmendes und denkendes ICH
in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in 5 Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als Teil darin enthalten sein. Bewusstsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: Die Gesamtzahl aller Bewusstheiten ist immer bloss eins"
Erwin Schrödinger (Physiker)


Aus Gribbin "Auf der Suche nach Schrödingers Katze":

"Alle möglichen Dinge werden in irgendeinem Zweig der Realität tatsächlich geschehen." (S.264)

"Diese verbesserte Interpretation hat allerdings eine unangenehme Eigenschaft, die es verhinderte, dass sie die Physiker im Sturm eroberte: aus ihr folgt, dass es - irgendwie zeitlich neben unserer Realität - viele andere Welten, möglicherweise eine unendliche Anzahl von Welten gibt, die parallel zu unserem Universum existieren, aber für immer von ihm abgeschnitten sind" (S.250)




"Es mag sich in der Tat wie eine
Vereinfachung anhören. Ihr seid jedoch
genau das, was ihr zu sein denkt
und jeder Gedanke spiegelt sich
in der physischen Materie des
menschlichen Organismus wider."

"Auf eurer Ebene enthält jedes Atom und
jedes Molekül das Potenzial für j e d e
physische Konstruktion. Jedes Atom und
jedes Molekül enthält ein allgemeines
Bewusstsein, dem alle Grundgesetze bekannt
sind, und dazu ein begrenztes, aber
klar bestimmtes Selbstbewusstsein."

"Der Stoff des physischen Universums wird
spontan und kontinuierlich erschaffen und
auch die Traumlandschaften in der Traumwelt
werden so erzeugt; und so wie es unmöglich
ist, im Sinne von Zeit, wie ihr sie versteht,
in der Traumwelt einen Anfangspunkt zu
setzen, so ist es auch unmöglich, dies
für das physische Universum zu tun."

"Es gibt so etwas wie das Böse nicht, ausser in
Form jener Phantome, die der Mensch erschaffen
hat. Er sieht in seinem eigenen Herzen Hass und
nennt Hass, was nichts anderes als Furcht ist.
Hass ist blinde Angst. Angst wird durch ein
mangelndes Verständnis verursacht, durch einen
Mangel an Werterfüllung. Das Unterbewusstsein
ist weder die Ursache noch der Träger von Hass."

Seth/Jane Roberts,
Die Frühen Sitzungen


"Du erschaffst Deine Erfahrungen durch das was Du über Dich selbst und die Realität glaubst. Anders ausgedrückt erschaffst Du Deine Erfahrungen durch Deine Erwartungen." Seth/Jane Roberts

"Ich sage euch, dass ihr eure ganze Realität erschafft. Ihr erschafft jeden Moment eurer Realität - jeden Atemzug, jeden Gedanken, jede Emotion, jedes Gefühl, jede Aktion, jedes Zusammentreffen. Jede Interaktion eurer Realität - jeder Umstand und jedes "Ding" innerhalb eurer Realität - ist von euch selbst geschaffen."

"Versteht deswegen, dass Glaubenssysteme nicht gut oder schlecht sind. Sie sind nur. Sie sind Facetten dieser besonderen physischen Erfahrung. Sie beeinflussen eure Wahrnehmung sehr.
Eure Wahrnehmung ist kein Glaubens-System. Wie gesagt, eure Wahrnehmung ist ein Instrument. Sie ist ein Werkzeug."

"Es sind eure Werturteile über diese Wirklichkeit, eure Werturteile über den, der ihr seid, die diesen Schmerz des Widerstandes in eurer Brust bewirken, die bewirken, daß ihr die Ganzheit und das Eins-Sein vergeßt."

Alles: Elias/Mary Ennis


"Ein universelles Gesetz:
Wenn du dich etwas widersetzt, bleibt es bestehen,
Das bedeutet ganz einfach, daß das Universum
dich voll und ganz und ohne Werturteil unterstützt.
Wenn du dem Widerstand Energie zuführst,
wird es dir mehr von dem geben,
in was du deine Energie hineinsteckst.
Jede deiner Handlungen,
jede einer Gedanken,
jede deiner Situationen ist eine eigene Schöpfung.
Wenn du diese Wahrheit leugnest,
gestehst du ein,
daß du nicht weißt, wer du bist." P`taah/Jani King


Zitat:
"Ich unterstütze den skeptischen Verstand voll und ganz. Glaube an gar nichts, ausser du hast es selbst erfahren. Glaube überhaupt nichts - höre nicht auf, nachzufragen, solange es auch dauern mag." Osho

"Denkt daran: was auch immer ich sage, ist nicht das, was ich zu euch sagen will. Was auch immer ich sage, hat nichts mit der Wahrheit zu tun, denn die Wahrheit kann nicht ausgesprochen werden. Was auch immer ich sage, ist nur ein Hämmern. Wenn ihr aufwacht, werdet ihr die Wahrheit sehen." Osho


HUNA heißt wörtlich übersetzt "Geheimnis" und hat seine Wurzeln auf den Inseln des Südpazifiks. Es steht für die polynesische Lebensphilosophie der Liebe (ALOHA) und der Kraft (MANA).

7 Prinzipien des Huna:

1. IKE: "Die Welt ist, wofür du sie hältst."
2. KALA: "Es gibt keine Grenzen."
3. MAKIA: "Energie folgt der Aufmerksamkeit"
4. MANAWA: "Jetzt ist der Augenblick der Macht. Es gibt nur jetzt."
5. ALOHA: "Lieben bedeutet, glücklich sein mit …"
6. MANA: "Alle Macht kommt von innen. Äußerer Einfluss ist Einbildung."
7. PONO: "Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit."

"Segne die Gegenwart - Vertrau auf Dich selbst - Erwarte das Beste"



Huna und die Philosophie der Liebe und der Kraft ist auch in Übereinstimmung mit
Crowley: "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen" (Liber al vel Legis)
Agape (Liebe) und Thelema (Wille) haben übrigens denselben Zahlenwert 93.
Dieses Prinzip von Wille und Liebe, kann man auch männlich weiblich und Yin und Yang nennen. Das eine als Basis des anderen das jeden Moment eine neue Basis schafft.

"Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen." (Liber Al vel Legis)
Dieser Satz richtig verstanden ist die Grundlage eines jeden Rituals. Vielmehr sollte er Lebenseinstellung sein. Ähnlich wie
"Der Weg ist das Ziel".

"Alles ist Intention" Carlos Castenada


Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo Condemn!

Ich habe mal eine Frage dazu und es fällt mir recht schwer sie überhaupt in Worte zu fassen, weiss nicht ob ich es schaffe überhaupt die Frage "richtig" hinüber zu bringen.

Condemn schrieb:
......Läutern Sie Ihren Verstand, reinigen Sie Ihr Herz, heiligen Sie Ihr Leben – das ist der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern..

..... es heisst: .... der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.

Irgendwo sitzt der Wurm in meinem Denken und Fühlen. Wenn ich "meine" Welt, was ich als die innere Welt bezeichnen würde nach meiner Meinung geändert habe, warum kann es mich dann erschrecken, die Welt aussen zu sehen, die negativen Ereignisse, Handlungen liegen meinem Inneren so fern.
Es zu ändern geht nicht, man kann nur sich selbst ändern. Was heisst das, wenn ich als Mensch mit der Gesellschaft lebe, irgendwie in einem System lebe, dass mich doch zutiefst erschrecken kann?
Ist es schlichtweg einfach die Erkenntnis und die Akzeptanz - ist das die Antwort?

Danke und Liebe Grüsse
Omrean
 
Omrean schrieb:
warum kann es mich dann erschrecken, die Welt aussen zu sehen, die negativen Ereignisse, Handlungen liegen meinem Inneren so fern.
Bringen wir es ehrlich auf den Punkt: Wenn ich dir eine Watsche haue, Condemn, hast du dann dir deine Realität erschaffen, oder war ich es, der dir eine Watsche gehaut hat? Wir können das Experiment sonst auch gerne mal empirisch überprüfen.

Womit die Theorie bachab wäre. Wie so vieles, was die Esoteriker den lieben langen Tag sonst noch so dudeln...
 
fckw schrieb:
Bringen wir es ehrlich auf den Punkt: Wenn ich dir eine Watsche haue, Condemn, hast du dann dir deine Realität erschaffen, oder war ich es, der dir eine Watsche gehaut hat? Wir können das Experiment sonst auch gerne mal empirisch überprüfen.

Womit die Theorie bachab wäre. Wie so vieles, was die Esoteriker den lieben langen Tag sonst noch so dudeln...

Jesus hätte die andere Backe auch noch hingehalten, denn er hat es wahrhaft erkannt und nicht nur mit dem Verstand!

Also dann,

Autsch..................gute Nacht!:escape:
 
Goldklang))) schrieb:
Jesus hätte die andere Backe auch noch hingehalten, denn er hat es wahrhaft erkannt und nicht nur mit dem Verstand!
*grins* Ich bin Wissenschaftler. Ich glaube nichts, ohne es nicht geprüft zu haben. Tja, um die Watsche kommt wohl keine Theorie rum.
 
Omrean schrieb:
Hallo Condemn!

Ich habe mal eine Frage dazu und es fällt mir recht schwer sie überhaupt in Worte zu fassen, weiss nicht ob ich es schaffe überhaupt die Frage "richtig" hinüber zu bringen.


Zitat:
Zitat von Condemn
......Läutern Sie Ihren Verstand, reinigen Sie Ihr Herz, heiligen Sie Ihr Leben – das ist der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern..



..... es heisst: .... der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.

Irgendwo sitzt der Wurm in meinem Denken und Fühlen. Wenn ich "meine" Welt, was ich als die innere Welt bezeichnen würde nach meiner Meinung geändert habe, warum kann es mich dann erschrecken, die Welt aussen zu sehen, die negativen Ereignisse, Handlungen liegen meinem Inneren so fern.
Es zu ändern geht nicht, man kann nur sich selbst ändern. Was heisst das, wenn ich als Mensch mit der Gesellschaft lebe, irgendwie in einem System lebe, dass mich doch zutiefst erschrecken kann?
Ist es schlichtweg einfach die Erkenntnis und die Akzeptanz - ist das die Antwort?

Danke und Liebe Grüsse
Omrean

Ja genau... Nimm es mal so: Du siehst Dich im Aussen selbst. Du lehnst im Aussen etwas ab was Dich erschreckt und dann gibts 2 Möglichkeiten. Erstens gestehst Du Dir Deine eigene Machtlosigkeit ein, oder zweitens sagst Du "Ich trage die Verantwortung". Beides ist solange wie Du das was Du wahrnimmst ablehnst SELBSTABWERTUNG. Und solange Du etwas IN DIR abwertest schiebt es sich assoziativ immer wieder in Deine Aufmerksamkeitsfokus und Du "erschaffst" es immer wieder, bist Du es annimmst. Vor der materiellen Realität kann man sagen liegt ein kleinerer Spiegel. Dein Verstand und Deine Emotionen. Deine Emotionen verraten Angst, Dein Verstand sagt Dir wo er liegt. Und jetzt lehnst Du ab. Du hast einen Film, erlebst in Deiner Vorstellung das Befürchtete... Damit baust Du das was Du ablehnst auf und es wird real werden. Aber wenn Du den Gedanken der Angst verursachst annehmen kannst, wie ein Schild das Dich auf eine Gefahr hinweist und die Angst im JETZT erlebst, dann löst Du die Anhaftung, so das Du frei bist und es wird sich dann tatsächlich nicht ereignen.

Und noch mal zu Deiner Frage wie Du Dich erschrecken kannst, obwohl Du Dein Inneres Deiner Meinung nach geändert hast... Meinst Du Erschrecken im Sinne von "nicht damit gerechnet" oder "Wie kann das passieren, ich habe dafür doch innerlich gar keine Entsprechung?" ?
Es ist einfach so, das man vieles in seinem Inneren einfach nicht wirklich kennt. Versuch einfach mal Deinem Verstand einen Tag über zuzuschauen. Wie Du denkst und fühlst ohne einzugreifen. Da wirst Du Dich wundern. Wenn Du das alles mitschreiben würdest, würden teilweise schon Stunden reichen um ein Grund-Bild deutlich zu machen, von dem aus man wirklich auf Deine Realität schließen könnte auch wenn man Dich nicht kennt. Wirklich: Das Wichtigste ist herauszufinden wo die eigenen Ängste sitzen und worauf sie sich gründen. Letzendlich ist sehr vieles ExistenzAngst, aber auch Angst vor dem Verlust von Ansehen, das hat also mit anderen zu tun.



fckw schrieb:
Bringen wir es ehrlich auf den Punkt: Wenn ich dir eine Watsche haue, Condemn, hast du dann dir deine Realität erschaffen, oder war ich es, der dir eine Watsche gehaut hat? Wir können das Experiment sonst auch gerne mal empirisch überprüfen.
FCKW... Wenn Du mich schlägst, bin ich für mich vollkommen selbst dafür verantwortlich. Du spiegelst mich. Das womit Du wahrscheinlich wie die meisten nicht klar kommen ist die Sache der "wahrscheinlichen Realitäten". Wenn wir uns gegenüber sitzen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten wie sich unser Treffen entwickeln kann und sie werden von anderen Teilen des Bewusstseins verwirklicht. Wenn "wir" uns sozusagen treffen und Du mir eine reinhaust ist das eine Realität die vollkommen zu uns beiden passt. Eine Co-Kreation. Aber ich hätte potentiell eine andere Wahrscheinlichkeit "wählen" können genau wie Du, und insofern bin ich vollkommen verantwortlich und erschaffe meine Realität, so wie Du Deine.

Womit die Theorie bachab wäre. Wie so vieles, was die Esoteriker den lieben langen Tag sonst noch so dudeln...
Genau... Hast es mal wieder allen gezeigt :brav:
Weißt Du was ich so witzig finde? Mit welchem "Ausdruck" gerade diejenigen die die "Ego-Vernichtung" propagieren, ihre Erkenntnisse rüberbringen. So wohlwollend und selbstlos... Ja, hast schon recht: Scheiß Ego. Ich beginne Dein Problem zu verstehen ;)

Viele Grüße,
C.
 
Omrean schrieb:
Hallo Condemn!

Ich habe mal eine Frage dazu und es fällt mir recht schwer sie überhaupt in Worte zu fassen, weiss nicht ob ich es schaffe überhaupt die Frage "richtig" hinüber zu bringen.



..... es heisst: .... der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.

Irgendwo sitzt der Wurm in meinem Denken und Fühlen. Wenn ich "meine" Welt, was ich als die innere Welt bezeichnen würde nach meiner Meinung geändert habe, warum kann es mich dann erschrecken, die Welt aussen zu sehen, die negativen Ereignisse, Handlungen liegen meinem Inneren so fern.
Es zu ändern geht nicht, man kann nur sich selbst ändern. Was heisst das, wenn ich als Mensch mit der Gesellschaft lebe, irgendwie in einem System lebe, dass mich doch zutiefst erschrecken kann?
Ist es schlichtweg einfach die Erkenntnis und die Akzeptanz - ist das die Antwort? Omrean

hallo,

ich kenne das ohnmächtige gefühl, dass du beschreibst, sehr gut, Omrean.

vor vielen jahren war ich mit meinem sohn auf der großen demo in brockdorf, um gegen dieses atomkraftwerk zu protestieren.....

vorher hatte ich noch polizeifunk gehört und wollte nicht glauben, was ich da hörte. da hieß es wortwörtlich: " hauts drauf auf die saubreißen..."

ich war mit einer großen gruppe von friedlichen leuten da und wir haben sogar die randalis eingeschlossen gehabt, als uns auf unserem friedichen marsch um das gelände von vorn ein wasserwerfer entgegen kam.....

ende der demo war dann, dass die randis ihre cocktails werfen konnten und wir alle mit den kindern übers stacheldraht in die wiese flüchten mussten.

in der presse hieß es dann, dass gewalttätige demonstranten... usw.

zuerst war ich fuchtbar verzweifelt und hab die welt nicht mehr verstanden. es hat lange gedauert, bis ich akzeptieren konnte, was da passiert war. dann nach langem nachdenken kam die erkenntnis: wir können nur dann etwas verändern, wenn wir bei uns selbst anfangen, das heisst im rahmen seiner möglichkeiten zu seiner überzeugung und lebenseinstellung stehen und danach HANDELN und so evtl. unser umfeld beeinflussen. zu dieser demo gegangen zu sein, war verschwendete energie, aber ich habe ja auch was daraus gelernt...

genau das habe ich seit dem getan. sicher werde ich dadurch keine großen veränderungen herbei geführt haben, aber ganz sicher habe ich mit meiner konsequenten handlungsweise dazu beigetragen, dass der eine oder andere nachgedacht hat und vielleicht sogar seine einstellung ein wenig verändert hat. so wurde die realität ein ganz klein wenig verändert....

hier wird unsere zuversicht und geduld zwar auf eine harte probe gestellt, aber es ist ein gutes gefühl, zu wissen, dass mann/frau selbst sein möglichstes getan hat.

tatsächlich hat sich die realität um mich und mein umfeld verändert. heute leben wir so, wie ich es mir immer gewünscht habe. wir leben sehr zurückgezogen und zu uns kommen viele neugierige leute, die sich wohlfühlen bei uns :) und neue ideen für ihr leben mitnehmen, die auch für sie teilweise anwendbar sind.

wir lassen uns nicht programmieren, wir schreiben unser programm selbst :D

das heisst wir schaffen uns unsere realität....

liebe grüße
jo
 
Condemn schrieb:
FCKW... Wenn Du mich schlägst, bin ich für mich vollkommen selbst dafür verantwortlich.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? (Oder meinst du es irgendwie im übertragenen Sinne, und ich verstehe dich nicht richtig?)
sie werden von anderen Teilen des Bewusstseins verwirklicht. Wenn "wir" uns sozusagen treffen und Du mir eine reinhaust ist das eine Realität die vollkommen zu uns beiden passt. Eine Co-Kreation.
Neinnein, so geht das nicht. Wenn du schon ein gemeinsames Bewusstsein propagierst und von dieser Ebene aus argumentierst, dann gibt es dort weder ein Ich noch ein Du, sondern höchstens ein ICH oder Selbst oder sowas in der Art. Dann existiert aber auch keine Watsche, die ich dir gebe.
Weißt Du was ich so witzig finde? Mit welchem "Ausdruck" gerade diejenigen die die "Ego-Vernichtung" propagieren, ihre Erkenntnisse rüberbringen. So wohlwollend und selbstlos... Ja, hast schon recht: Scheiß Ego.
Das hast DU gesagt. Wo hätte ich die Ego-Vernichtung propagiert? Ich vertrete keine Meinungen.
Ich beginne Dein Problem zu verstehen ;)
Erklär's mir. Das nimmt mich jetzt wirklich wunder. (fckw sieht für sich selbst gerade kein Problem. Partielle Blindheit?)
 
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Bringen wir es ehrlich auf den Punkt: Wenn ich dir eine Watsche haue, Condemn, hast du dann dir deine Realität erschaffen, oder war ich es, der dir eine Watsche gehaut hat? Wir können das Experiment sonst auch gerne mal empirisch überprüfen.

Immer diese Gewaltbereitschaft.

Also zunächst einmal: Würdest Du Condemn schlagen, wäre seine Wahrnehmung ein Schmerz, Deine vielleicht auch, wenn Du keine Hilfsmittel nutzt.

Die Wahrnehmungen sind also recht unterschiedlich. Das ist erstmal festgestellt.

Realität bildet sich auch nur aus dem, was man wahrnimmt.

Deine "Realität" sieht wie folgt aus:

Ich habe Condemn gerade verdroschen.

Meine Realität sieht wie folgt aus:

fckw hat Condem gerade verdroschen.

Condemns Realität sieht wie folgt aus:

fckw hat mich gerade verdroschen.

Und eine weitere Person steht vielleicht gerade anbei, ohne bemerkt zu werden und nimmt wahr:

lazpel sieht zu, wie fckw gerade Condemn verdroschen hat.

Und wer ist für seine Realität verantwortlich?

Condemns Realität hätte anders aussehen können, wäre er weggelaufen.

Deine Realität hätte anders aussehen können, wenn Du Deine Aggressionen an einem Punching-Ball ausgelassen hättest.

Meine Realität hätte anders aussehen können, hätte ich nicht zugesehen.

Und die weitere Person zu guter Letzt, hätte aus dem Schatten treten können.

Und diese Argumentation kommt sogar ohne die Vorstellung aus, daß die intersubjektive Wahrnehmung möglicherweise auch nur Illusion sein könnte.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Condemn schrieb:
FCKW... Wenn Du mich schlägst, bin ich für mich vollkommen selbst dafür verantwortlich. Du spiegelst mich. Das womit Du wahrscheinlich wie die meisten nicht klar kommen ist die Sache der "wahrscheinlichen Realitäten". Wenn wir uns gegenüber sitzen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten wie sich unser Treffen entwickeln kann und sie werden von anderen Teilen des Bewusstseins verwirklicht. Wenn "wir" uns sozusagen treffen und Du mir eine reinhaust ist das eine Realität die vollkommen zu uns beiden passt. Eine Co-Kreation. Aber ich hätte potentiell eine andere Wahrscheinlichkeit "wählen" können genau wie Du, und insofern bin ich vollkommen verantwortlich und erschaffe meine Realität, so wie Du Deine.
C.

Lieber Condemn!

Das war ein genialer Beitrag! Was von fckw übersehen wird, ist die Frage, ob sich auf beiden Seiten überhaupt ein Aggressionsfeld aufbauen würde oder nicht, ob Condemn ein "Feld" aufbauen würde, in dem er ein geeignetes "Opfer" darstellen würde und diese Handlung damit anziehen würde oder nicht.

Im Laufe eines Gespräches oder einer Diskussion gibt es etliche Möglichkeiten, wie sich diese entwickeln kann. Und wir wählen ständig, in welche Richtung die nächsten Schritte gehen, teils bewusst, teils unbewusst.

fckw, Du gehst in diesem Fall nur von DEINER Realität aus, ohne die Realitäten der ANDEREN zu berücksichtigen.

Spielen wir den Fall einmal gedanklich durch, denn auch Du hast etliche Wahrscheinlichkeiten zur Wahl:

Du gehst in ein Cafe und dort sitzt Condemn. Du betrittst das Lokal mit dem Vorsatz, ihm eine "runterzuhauen".

Ein paar Beispiele, um zu zeigen, wie viele Möglichkeiten es gibt:

a) Condemn steht in diesem Moment auf und geht
b) Eine reizende Begleitung lenkt Dich von Deinem Vorhaben ab
c) Condemn reagiert erfreut über Dein Erscheinen - das verwirrt Dich
d) Condemn ist ein 1,95 m großes Cornetto - Du überlegst Dir das nochmal
e) Du stolperst bereits beim Eingang und fällst auf Deine "Hau-Zu-Hand"
f) Eine Horde Jugendlicher stänkert Dich an und Du hast andere Sorgen
g) Dein Handy läutet und eine interessante Stimme lädt Dich ein auf ein Date
h) Du siehst in dem Lokal Deine Mutter an einem Tisch sitzen und überlegst es Dir
i) Du stehst bereits mit gezückter Faust vor ihm und musst plötzlich über Dich selbst lachen...
k) usw. usw, Deiner Phantasie seien hier keine Grenzen gesetzt...

Die Realität von Condemn ist nämlich auch zu berücksichtigen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben