"unsere Gedanken erschaffen unsere Realität"

früchtle

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
85
Ort
Dahoim
Dieser Satz habe ich schon öfters gehört oder gelesen. Aber wie soll ich das genau verstehen?
Klar wenn ich mir jetzt mal so stereotyp einen verbitterten Rentner vorstelle, der die jüngeren andauernd belehrt und schnauzig unfreundlich ist... dann sind seine Gedanken wohl, dass die Jugend heutzutage unfreundlich ist und sich nichts sagen lässt, weil sie kein Respekt hat... natürlich wird er dann vielleicht verbitterter und hasserfüllter... Jüngere in seiner Umgebung reagieren nämlich wirklich so, aber wer möchte sich schon gerne anschnauzen lassen oder andauernd besserwisserische Kommentare hören ;)

In diesem Beispiel erschaffen seine Gedanken die Realität.

Bei mir sind die Gedanken oft agressiv und unruhig, aber äußerlich bin ich introvertiert und meistens freundlich, mir wurde schon öfters gesagt, dass meine Art friedlich lieb ist... meine Realität/Umgebung entspricht aber nicht diesen Gedanken... ich erlebe bisher keine Konsequenzen, außer dass ich öfters Kopfdruck habe und manchmal unkonzentriert bin...
 
Werbung:
früchtle;4478774 schrieb:
Bei mir sind die Gedanken oft agressiv und unruhig, aber äußerlich bin ich introvertiert und meistens freundlich,
mir wurde schon öfters gesagt, dass meine Art friedlich lieb ist... meine Realität/Umgebung entspricht aber nicht diesen Gedanken
... ich erlebe bisher keine Konsequenzen, außer dass ich öfters Kopfdruck habe und manchmal unkonzentriert bin...

versteh ich grad nicht. welchen Gedanken entspricht deine Realität/Umgebung nicht?
 
früchtle;4478774 schrieb:
Dieser Satz habe ich schon öfters gehört oder gelesen. Aber wie soll ich das genau verstehen?
Klar wenn ich mir jetzt mal so stereotyp einen verbitterten Rentner vorstelle, der die jüngeren andauernd belehrt und schnauzig unfreundlich ist... dann sind seine Gedanken wohl, dass die Jugend heutzutage unfreundlich ist und sich nichts sagen lässt, weil sie kein Respekt hat... natürlich wird er dann vielleicht verbitterter und hasserfüllter... Jüngere in seiner Umgebung reagieren nämlich wirklich so, aber wer möchte sich schon gerne anschnauzen lassen oder andauernd besserwisserische Kommentare hören ;)

In diesem Beispiel erschaffen seine Gedanken die Realität.

Bei mir sind die Gedanken oft agressiv und unruhig, aber äußerlich bin ich introvertiert und meistens freundlich, mir wurde schon öfters gesagt, dass meine Art friedlich lieb ist... meine Realität/Umgebung entspricht aber nicht diesen Gedanken... ich erlebe bisher keine Konsequenzen, außer dass ich öfters Kopfdruck habe und manchmal unkonzentriert bin...

du bist ein guter schauspieler
und du kannst anderen was vormachen aber dir selber nicht
du kannst beispielsweise nicht annehmen ,dass du ein lieber mensch bist...
dass dieser liebe mensch auch seine dunklen seiten hat...
da biste nicht alleine...
wo viel licht ist ...da ist viel schatten..
an diesem schatten kannste arbeiten und ihn lichter machen ...durch affirmationen und meditaion beispielsweise..
du kannst dir was wünschen....und bewusst mit deinem unterbwussten zusammenarbeiten
so kann sich deine welt stück für stück verändern
es beginnt mit der arbeit in und an dir selbst und dann schlägst auch in die äussere welt durch...:)
 
Die Gedanken zu bündeln und sich auf das auszurichten, was man will, sollte keine schwere Arbeit sein, sondern Freude und Wohlgefühl bringen. Alles andere wäre nur verkrampft und würde auf Dauer keinen Erfolg bringen. Aber das LoA ist nur „eine" Säule im Leben.
 
Gut das ich das gerade lese, weil ich erinnere mich an einen Traum, in dem ich die Erkenntnis hatte das alles wahr wird was man denkt.
Egal ob es einem bewusst ist oder nicht.
Ich versuche das eben gerade einzuordnen wie das mit meiner Stress Nte, zu lesen unter Nts, zu vereinbaren ist, mal sehen vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf.
Ich bin nämlich irgendwie Ratlos, was das betrifft.
Immerhin klingt das ja Widersprüchlich.
 
Sternenatemzug, ich dachte lange Zeit, nur diese Sichtweise wäre das Non-Plus-Ultra und das einzig Wahre. Klar, dass Gedanken an die Gefühle gekoppelt, unsere Realität erschaffen, aber das stimmt meiner Meinung nach, nur in einer bestimmten Dosis, also nicht gänzlich.

Liebste Grüsse
Kinara
 
Sternenatemzug, ich dachte lange Zeit, nur diese Sichtweise wäre das Non-Plus-Ultra und das einzig Wahre. Klar, dass Gedanken an die Gefühle gekoppelt, unsere Realität erschaffen, aber das stimmt meiner Meinung nach, nur in einer bestimmten Dosis, also nicht gänzlich.

Liebste Grüsse
Kinara

ich kann das natürlich nicht endgültig beantworten...
bin diesbezüglich aber unterwegs...und mache damit gute erfahrungen..
soweit kann ich das sagen
ich für mich kann das masterkeysysthem empfehlen...von charles hanaal
das besagt eben...dass bewusstes denken...sich auf das unterbewusste auswirkt und dieses mit dem universellem geist zusammenarbeitet...soweit zur kurzen einführung
liebe grüsse...:)
erste arbeitsschritte sind da eben das angehen...von schlechten meinungen,die man über sich selber hat...und wie sich diese dann auch im äusseren spiegeln sozusagen...
ganz einfaches beispiel
die spinne an der wand...
einmal bewunderst ihr schönes netz
und wenn du mies gelaunt bist...stört sie dich:)
ist aber immer diegleiche spinne...
so bereitet man die wahrnehmung der äusseren welt durch die inneren befindlichkeiten vor...
und es reicht da nicht
sich lieb und brav zu stellen...wenns einem in wirklichkeit nicht so gut geht...:)
 
Die Erscheinungen werden vom Herz angeführt,
vom Herz beherrscht,
vom Herz hervorgebracht.
Wenn ihr mit verdorbenem Herzen
sprecht oder handelt,
folgt euch Leid –
wie das Rad des Wagens
der Spur des Ochsen,
der ihn zieht.


Die Erscheinungen werden vom Herz angeführt,
vom Herz beherrscht,
vom Herz hervorgebracht.
Wenn ihr mit ruhigem, klarem Herzen
sprecht oder handelt,
folgt euch Glück,
wie ein Schatten,
der nie weicht.

Dhp 1-2
Mano, hier als "Herz" übersetzt, Geist - Qualität der Gedanken.
Der Titel ist in diesem Maße vollkommen korrekt.
 
Werbung:
Sternenatemzug, ich dachte lange Zeit, nur diese Sichtweise wäre das Non-Plus-Ultra und das einzig Wahre. Klar, dass Gedanken an die Gefühle gekoppelt, unsere Realität erschaffen, aber das stimmt meiner Meinung nach, nur in einer bestimmten Dosis, also nicht gänzlich.

Liebste Grüsse
Kinara

Ab welcher Dosis stimmt es nicht mehr und warum? Kann es vielleicht sein, daß es mit Nicht-Realitäten erschaffen zusammen hängt?
 
Zurück
Oben