Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Also so ganz stimmt das wohl nicht. Ich denke man merkt das schon, aber es ist eben so, dass eine Frau, wenn sie mal gebunden ist und die Beziehung klappt, nicht so leicht umschwenkt. Sie betrachtet das vielleich als Freundschaft, was ich als Liebe empfand. Die seelische Verbundenheit ist da.

Frauen verlieben sich aber auch unglücklich. Demzufolge muss es wohl sowas wie Projektion auch noch geben. ;)
 
Werbung:
Ich sagte doch schon, ich bin ein Doofkop, was Frauen angeht. Davor habe ich noch immer den größten Respekt und ich wünsche mir sie besser verstehen zu können. Vielleicht wird das ja noch, wer weis. Aber ich weis jedenfalls dass ich dumm bin. Schlimmer ist es wenn man dumm ist und es nicht weis.:clown:
 
Nein, Harry, ein Doofkopf bist Du gewiss nicht. Nur unsicher ... und selbst Männer, die in langer Partnerschaft leben behaupten, Frauen könne man nie verstehen .... :weihna1 Und wir doch Euch Männer auch nicht immer. Das ist wohl einfach so. Ich denke aber, das macht den Reiz des ganzen doch aus. So müssen wir uns immer wieder umeinander bemühen.
 
Unsicher? ja mag sein. Vielleicht ist das ja noch schlimmer und ich habe einfach Angst vor Frauen. Allerdings nur bis zur Bettkannte.
Alles was sich außerhalb abspielt ist mir unheimlich.
Verstehen? nein ich glaube nicht dass eine Frau einen Mann verstehen kann. Sie mag es wissen wie Männer sind, aber verstehen? Nö. Unmöglich.
Ich verstehs ja selber nicht:weihna1

Ich habe drei lange Partnerschaften hinter mir und sollte Frauen eigentlich kennen. aber jedesmal wünsche ich mir wieder immer nur eines: Hellseher sein zu können.
 
Ich sagte doch schon, ich bin ein Doofkop, was Frauen angeht. Davor habe ich noch immer den größten Respekt und ich wünsche mir sie besser verstehen zu können. Vielleicht wird das ja noch, wer weis. Aber ich weis jedenfalls dass ich dumm bin. Schlimmer ist es wenn man dumm ist und es nicht weis.:clown:

Sei froh, dass Du nur Frauen nicht verstehst. Ich verstehe andere Menschen im Allgemeinen nicht. Das ist viel schlimmer. ;)
 
Du meinst das Du vieles aus der Distanz etwas wunderlich findest, verstehen tust du es wohl, aber du stehst daneben und wunderst dich nur noch.

Gruß Harry
 
Ich weiß nicht an wen du die Frage gestellt hat, werde aber dennoch versuchen sie zu beantworten ;-)

Muss es denn unbedingt mit Angst zu tun haben, wenn man das Singledasein leid ist? Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich vor ein paar Jährchen noch gut damit umgehen konnte, da ich viel mit Freunden unternahm, von denen ebenfalls die meisten solo waren und wir alle saßen in einem Boot. Jetzt gibt es um mich herum nur noch Paare oder Familien, da kommt man sich schon etwas verlassen vor. Man möchte doch auch jemanden haben mit dem man Erlebnisse teilen kann. Ansonsten denke ich bei vielen resultiert die Angst auch vor dem Alleinsein im Alter oder weil sie einfach verlernt haben mit sich alleine auszukommen. :confused:

Übrigens bin ich erleichtert zu lesen, dass es offenbar doch so etwas wie das Verliebtsein gibt, was einen mit einem anderen Menschen zusammen führt.

Liebe Grüße,

Frog Princess

Ich habe deswegen ganz konkret Angst geschrieben, weil dieses Wort von mehreren hier in den Mund genommen wurde, im Zusammenhang mit single sein.
Danke für deine Erklärung.
Also nur weil andere es auch haben, sozusagen.

oder weil sie einfach verlernt haben mit sich alleine auszukommen.
Ja, das kann auch sein..

Wie gesagt, ich versteh es überhaupt nicht und werde es vielleicht auch nie verstehen (hoffentlich). :schnl:
Aber ihr tut mir leid. Wenn euch das wirklich so belastet..?! :escape:
Naja, so schwer ist es ja dann auch nicht, einen Partner zu finden.

Nur..einen, den man liebt und der einen gleichzeitig zurück liebt, DAS ist dann schon ...hmm eigentlich unmöglich? *g*
 
Ich denke nicht dass das "unmöglich" ist. Der Gedanke dieser "Unmöglichkeit" darf sich bei Dir nicht festsetzen, er bewirkt nur eine Blockade.
Es ist MÖGLICH und es wird auch geschehen, wenn Du nur mit deiner ganzen Überzeugung daran glaubst, ja wenn Du es schon beinahe so fühlen kannst, dass Du deinem Partner, deinem große Glück begegnest, vielleich schon hinter der nächsten Ecke, wer weis das.

Glaube dran, dann wird es geschehen.:)

Wenn du frei bist, dann kannst Du getrost dran glauben, dass Du einen Partner anziehen wirst, Du brauchst nur drauf warten und je mehr Du positiv davon träumst und dich hineinfindest in Dein Glück, umso schöner wird es sein. Zu träumen und sich zu sehnen ist eine große Kraft, die die Wirklichkeit unweigerlich herbeiführt. Du mußt diese Kraft nur frei lassen...

Wenn Du dich aber mit dem kleinen Glück zufrieden gibst oder eben eine "große Liebe" garnicht willst, weil Du dich eigentlich nicht binden WILLST, na dann sei zufrieden.

Nur wenn Du nicht frei bist und nicht bereit für eine Partnerschaft, dann kann und darf es auch nicht geschehen. In meinem Fall wäre es eine Katastrophe.:clown:
 
Werbung:
Ich denke nicht dass das "unmöglich" ist. Der Gedanke dieser "Unmöglichkeit" darf sich bei Dir nicht festsetzen, er bewirkt nur eine Blockade.
Es ist MOGLICH und es wird auch geschehen, wenn Du nur mit deiner ganzen Überzeugung daran glaubst, ja wenn Du es schon beinahe so fühlen kannst, dass Du deinem Partner, deinem große Glück begegnest, vielleich schon hinter der nächsten Ecke, wer weis das.

Glaube dran, dann wird es geschehen.:)

Wenn du frei bist, dann kannst Du getrost dran glauben, dass Du einen Partner anziehen wirst, Du brauchst nur drauf warten und je mehr Du positiv davon träumst und dich hineinfindest in Dein Glück, umso schöner wird es sein. Zu träumen und sich zu sehne ist eine große Kraft, die die Wirklichkeit unweigerlich herbeiführt. Du mußt diese Kraft nur frei lassen...

Nur wenn Du nicht frei bist und nicht bereit für eine Partnerschaft, dann kann und darf es auch nicht geschehen. In meinem Fall wäre es eine Katastrophe.:clown:

... dann hast Du Dir Deine Antwort ja schon gegeben ... :)

Du könntest Dir auch vorstellen,wie wundervoll es ist frei zu sein! Einfach nur frei von den Ängsten, die Dich hindern. Wie gut es sich anfühlt ... und dieses Gefühl ganz tief in Deinen Körper einantmen .... Sieh Dich vor Deinem inneren Auge ... wie glücklich Du in Deiner inneren Freiheit aussiehst .... spüre, wie es sich anfühlt .... FREI ....

Und dann kannst Du Dir auch Deine oben genannten Worte zu eigen machen.
 
Zurück
Oben