Verletzen

Nein Kinny, das ist es nicht.

Du kannst zu mir sagen: Du blöde Dummnuss. Dann ist das eine Beleidigung.
Und ein Minus auf deinem Konto.

Ich aber kann mich nicht beleidigt fühlen und weiterhin zufrieden bleiben und mache kein Minus auf meinem Konto.

Was einer tut- ist eine Tat, die er zu verantworten hat und wie einer darauf reagiert, ist das, was er zu verantworten hat.

Irgendetwas stimmt an der Rechnung nicht, in meinem Empfinden. Mir bleibt da ein Freifahrtsschein zum MunterDrauflosVerletzen drin sichtbar. Genauer kann ich es im Moment nicht ausdrücken. Sollte es mir noch klarer werden, liefere ich es nach.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Dann wäre aber sowas wie Rücksichtnahme auf andere letzlich verkehrt. Weil ja alles "dem sein Problem" alleine ist.

In wieweit ist also in dem Kontext Verletzung die verantwortung nur einer Seite alleine? Denn darauf liefe das hinaus. Ich verletze dich zwar, womöglich wissentlich, willentlich, aber wenn du dich verletzt fühlst, ist es dein Problem alleine, geht mich nichts an.

Kann's das sein?

Kann man tun, klar. Aber, irgendwo, irgendwann, denke ich, wird's damit eng. Nämlich dort, wo's einen umgekehrt selbst betrifft. Dein Problem!

Aber du zahlst die Schulden ab mit sehr unangenehmen Lebenskonsequenzen. Wenn dir das egal ist,...
 
Irgendetwas stimmt an der Rechnung nicht, in meinem Empfinden. Mir bleibt da ein Freifahrtsschein zum MunterDrauflosVerletzen drin sichtbar. Genauer kann ich es im Moment nicht ausdrücken. Sollte es mir noch klarer werden, liefere ich es nach.

Gruß
Kinny

Das Gleiche, was Faydit auch gesagt hat. Nein, das stimmt nicht, denn jeder muss die Konsequenz für sein Handeln tragen und wer verletzt, der wird Verletzung ernten.
Jeder ist verantwortlich für das, was er aussendet, im Empfangen und im Geben.
 
Aber du zahlst die Schulden ab mit sehr unangenehmen Lebenskonsequenzen. Wenn dir das egal ist,...

Wie meinst du das? Ich krieg da die Kurve leider erstmal gar nicht, sorry.

Unangenehme Konsequenzen als "Strafe" für Rücksichtnahme?
Kann mir vage was vorstellen, was du meinst, aber mir wäre es lieber, wenn du das noch etwas präzisieren könntest. Danke.
 
Und genau das ist das was Menschen heute nicht suchen.
Sie wollen mehr sein, und wer sein will, ist nicht.

Leben aber die Menschen in ihrer natürlichen Ordnung mit einander, können sie lieben ohne zu verletzen...

Haben wir allerdings das Problem der Role-Models. Menschen lernen (auch) durch imitieren. Wer somit Chaos imitiert, wird Chaos bekommen.

Noch dazu sind die 2 bis 3 Generationen vor uns auch ziemlich angeschlagen gewesen, kriegstraumatisiert, oder noch mehr. Also ist nunmal einiges aus der Balance, könnte man sagen.

Vielleicht ja auch der Grund für die doch so intensive Suche nach anderen "Lösungen". Weil man selbst merkt, etwas stimmt da wohl nicht ganz.
 
Sepia
das hört man immer wieder, aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.
tja was ist schon Wahrheit? :D

Wer sich öffnet hat ja auch eine gewisse Stärke
die Frage hierfür wäre, warum öffnet sich jemand? Um Stärke zu zeigen? Weil er zu seinen Schwächen stehen kann? Oder weil er sich von einer Beziehung etwas erwartet? In letzterem Falle geht er ein Risiko ein, er bekommt zwar Nähe, aber er könnte auch verletzt werden.

Wer von euch geht Beziehungen ein, ohne etwas zu erwarten? ;)

Wie kann ich die Tiefe einer Beziehung beeinflussen und was für Motivationen gibt es dazu?

LGInti
 
Das Gleiche, was Faydit auch gesagt hat. Nein, das stimmt nicht, denn jeder muss die Konsequenz für sein Handeln tragen und wer verletzt, der wird Verletzung ernten.
Jeder ist verantwortlich für das, was er aussendet, im Empfangen und im Geben.

nun, schon mal von der Kraft der Vergebung gehört.?...oder konntest Du für Dich den K.i.W. nicht umsetzen.?
 
Meiner Meinung nach, sollte jeder für seine Taten gerade stehen. Nicht groß herumlabern und sich herausreden wollen. Sagen wie es ist und wenn man es bereut, dies auch. Nun die Strafe annehmen und gut ist. Ohne Nachfolgen.
Für mich ein oft zu schneller Wunschtraum ^^'

Doch wenn ich zum vergeben in der Lage bin, dann erwarte ich vorher einfach ein "Bitte verzeih mir", je nach schwere eben auch ein einsichtiger Blick oder ein genuscheltes Schuldigung. "Scheiß drauf, Passt schon" ist meine Lieblingsantwort, genauso meine halbe Lebensphilosophie ^^ "Passt schon" in jeder Lebenslage...

Gruß, Tobie
 
Meiner Meinung nach, sollte jeder für seine Taten gerade stehen. Nicht groß herumlabern und sich herausreden wollen. Sagen wie es ist und wenn man es bereut, dies auch. Nun die Strafe annehmen und gut ist. Ohne Nachfolgen.
Für mich ein oft zu schneller Wunschtraum ^^'

Doch wenn ich zum vergeben in der Lage bin, dann erwarte ich vorher einfach ein "Bitte verzeih mir", je nach schwere eben auch ein einsichtiger Blick oder ein genuscheltes Schuldigung. "Scheiß drauf, Passt schon" ist meine Lieblingsantwort, genauso meine halbe Lebensphilosophie ^^ "Passt schon" in jeder Lebenslage...

Gruß, Tobie

finde ich für Deine 22 Jahre gut wie Du das machst oder denskt, denn manchmal gehts ja Live anders als man meinte, aber der Gute Wille zählt sehr viel.
 
Werbung:
Zurück
Oben