harmonie..warum tun sich manche so schwer??

Sheha schrieb:
Hallo Damura,
darf ich mich ganz kurz einmischen?

:megaphon: --> NEIN !

Vielleicht bist Du einfach noch nicht bereit für eine gewisse Harmonie. Harmonie bedeutet auch Arbeit an sich selbst.

Kann es sein, dass Du diese Ruhe brauchst um ersteinmal mit Dir in Harmonie zu kommen? Nur wenn Du Harmonie fühlen kannst, wirst Du sie auch leben können. Dann wirst Du auch nicht mehr "in die Luft" gehen oder genervt sein.

Phasen der Unzufriedenheit nutzt man am besten produktiv indem man der Unzufriedenheit auf den Grund geht und etwas in seinem Leben ändert. Die Rückkehr zur Zufriedenheit bedeutet auch oft ein harmonisches Miteinander mit seiner Umwelt.

Du kommst ausgesprochen agressiv und dominant rüber. Es kann
nicht angehen, dass Du die Meinungen anderer so wenig respektierst und ihnen empfiehlst, wenn sie nichts produktive beizutragen haben, das Forum zu verlassen - siehe Pumuckl, der sich sehr nachvollziehbar artikuliert hat.. schade
L.G.
Sheha v. helder :winken2:

Deine Meinung über mich interessiert mich nicht, Sheha.

Wenn Du eine Meinung zu dem Thema hier hast, interessiert mich das schon, denn es ist sicherlich auch für mich ein Thema, sonst wäre ich nicht hier, um mir andere Erfahrungen und Meinungen anzuhören.
 
Werbung:
Hallo RoN.

Im Grunde ist es sicher so, wie Du sagst. Aber genauso suchen sich umgekehrt die Männer lange Zeit die falschen Frauen.

Wir tun das, um endlich zu kapieren, was wir NICHT mehr wollen und wenn wir das begriffen haben, dann kommen endlich die RICHTIGEN Männer zum Zuge.

;) :D

Die dürfen bis dahin nur nicht aufgegeben haben, weil sie mittlerweile schon etliche falsche Frauen durchhaben, ne. Also paß auf Dich auf !
 
Damura - hat Dich jemand angegriffen?
Du spielst Dich hier als allwissende, männerhassende Walküre in lila Pluderhosen auf und trittst jedem vor die Beine, der sich nicht vor Deiner
Lebensweisheit verbeugt...das ist so ziemlich genau das, was dieses Forum wohl kaum braucht.
Ich kann mich nicht erinnern, aggressiv oder boshaft gegen Dich vorgegangen zu sein. Deine Ansicht ist Deine Ansicht und ich wünsche Dir viel Glück damit. Glücklicherweise für mich braucht mich das eigentlich nicht zu belasten, denn ich habe nicht das zweifelhafte Vergnügen, Dich persönlich zu kennen.
Ich habe hier genau das gleiche Recht, meine Meinung mitzuteilen wie Du, auch wenn Dir das vielleicht nicht paßt.
Wenn Du jemandem Wie RON beipflichtest, sagt das natürlich wieder viel über Deine eigene Person aus, denn der Kollege hat hier in den letzten Tagen eigentlich ausschließlich dünnflüssige braune Masse abgesondert.
Wie gesagt, im Endeffekt interessiert mich Deine Meinung zu mir so ziemlich gar nicht. Ich hoffe, ich habe mit meinen Kommentaren earthwoman einen anderen Denkanstoß als den Deinen geben können.
Was machst Du, wenn zehn Leute meiner Meinung sind? Verbannst Du uns aus dem Forum? Oder werden wir dann alle mit negativen Bewertungen gestraft, weil wir es gewagt haben, Deine Allwissenheit in Frage zu stellen?

Und noch was - Liebe hat immer in einem bestimmten Maß mit Besitzansprüchen zu tun. Wer außer Dir hat wohl die geistige und moralische Größe, einen geliebten Menschen einfach ziehen zu lassen, obwohl er weiß, dass man eigentlich für einander geschaffen ist?

*I'm far from being perfect - but I like myself just the way I am*
 
Meinst Du eigentlich noch Damura, daß Du da Deine Meinungen schreibst?

Du schlägst um Dich und das ist kein Recht.

Gruß Aroha
 
harmonie..warum tun sich manche so schwer??


Wie man sieht liegt es größtenteils daran, weil man mehr damit beschäftigt ist, zu schauen was andere denken, fühlen, schreiben, tun - als mal bei sich selbst hinzugucken, ne :)

Ist ja auch viel einfacher.

Wenn man allerdings durch das Leben geht und der Meinung ist, das jeder, der für sich einsteht und der sagt, was er denkt an die Wand zum erschießen gehört, dann verbaut man sich selbst den Weg in die Selbsterkenntnis und zur eigenen Wahrheit.

Wie soll man dann je den Mut aufbringen einfach man selbst zu sein ???

Nur so als Denkanstoß. Mit jedem Angriff zementiert man sich selbst den Weg zu ;) ...


PS: ich verteile keine Punkte, weder grün noch rot. Ich hab was gegen Bewertungen, wie man ja unschwer feststellen kann.
 
Aroha schrieb:
Meinst Du eigentlich noch Damura, daß Du da Deine Meinungen schreibst?

Du schlägst um Dich und das ist kein Recht.

Gruß Aroha


Liebe Aroha. Lieber Pumuckl.

Wenn ihr weiter auf mir rumhaken wollt, dann finde ich sollten wir das in einem anderen Thread tun bei "unter uns".

Hier ging es nämlich um Earthwoman und um das Thema "Harmonie" und nicht darum, ob ich wie ich bin für Euch okay bin oder nicht.

Also bitte. Ich werde Euch hier nicht mehr antworten.
 
earthwoman schrieb:
also ich weiß ja mal wieder nicht, ob das hier so reinpasst..aber ich leg einfach mal los.
ich wuchs auf mit schlägen, vergewaltigung und mißbrauch..
liebe....von meinem papa hab ich eigentlich nie erfahren...
meine eltern hatten auch nie harmonie in ihrer ehe..

in vielen auseinandersetzungen in meiner beziehung, habe ich JETZT nach 30 jahren gemerkt, dass ich viel schuld bin am streit!!

wieso verdammt nochmal tu ich mir so schwer, mich zu öffnen...
kaum geht es mal 2 tage gut...harmonie...MUß ich ausbrechen...
ich tue alles um dieser enge wieder zu entkommen.
ich provoziere streit, wo es eigentlich überhaupt gar nichts zu streiten gibt!!
ich weiß, dass ich damit meinen partner sehr oft verletze...zu unrecht verletze....
warum kann ich mich nicht endlich mal meinem partner gegenüber fallen lassen und eine gewisse Harmonie zustandekommen lassen??
ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das belastet..
bin ich denn wirklich beziehungsunfähig oder warum bin ich so.
warum lasse ich menschen nur bis zu einem gewissen punkt an mich heran...wenn es aber zuviel wird...werfe ich spitze pfeile ..die zu 100 % sitzen..

vielleicht geht es ja hier im forum jemandem ähnlich...
wäre dankbar um netten austausch..
ICH WILL NÄMLICH ENDLICH RAUS AUS DEM EWIGEN KREISLAUF!!!
ich will endlich leben...und das kann ich nur, wenn ich harmonie zulasse!!

ich danke euch und drück euch lieb

earth :kiss3:


Hi Du.

Ich hoffe Du liest hier überhaupt noch mit.

Ich habe da gerade eine Erfahrung gemacht: Seit ich nicht mehr harmonisch sein will, fühle ich mich auf einmal viel besser. ;) .. und plötzlich BIN ich in mir in Frieden - mit mir.

Ich denke also mal, Harmonie und Unfrieden gehören zusammen, wenn Du das eine nicht zuläßt, dann kann das andere auch nicht.
 
Werbung:
pumuckl schrieb:
Wer außer Dir hat wohl die geistige und moralische Größe, einen geliebten Menschen einfach ziehen zu lassen, obwohl er weiß, dass man eigentlich für einander geschaffen ist?
oh, da gibbzzz mehrere, die das können ;)
(vor allem ist es ja die seelische Grösse, gell?)

...Damura hat bei dir genau ins Schwarze getroffen :zauberer1 ...Liebe hat nix mit solchen Egoismus zu tun... :rolleyes:

...übenübenüben, mein Bester :D

Caya mit lilavioletten (quasi lesbischen :D ) Pluderhosen :lachen:
 
Zurück
Oben