harmonie..warum tun sich manche so schwer??

earthwoman

Aktives Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
358
Ort
Leverkusen
also ich weiß ja mal wieder nicht, ob das hier so reinpasst..aber ich leg einfach mal los.
ich wuchs auf mit schlägen, vergewaltigung und mißbrauch..
liebe....von meinem papa hab ich eigentlich nie erfahren...
meine eltern hatten auch nie harmonie in ihrer ehe..

in vielen auseinandersetzungen in meiner beziehung, habe ich JETZT nach 30 jahren gemerkt, dass ich viel schuld bin am streit!!

wieso verdammt nochmal tu ich mir so schwer, mich zu öffnen...
kaum geht es mal 2 tage gut...harmonie...MUß ich ausbrechen...
ich tue alles um dieser enge wieder zu entkommen.
ich provoziere streit, wo es eigentlich überhaupt gar nichts zu streiten gibt!!
ich weiß, dass ich damit meinen partner sehr oft verletze...zu unrecht verletze....
warum kann ich mich nicht endlich mal meinem partner gegenüber fallen lassen und eine gewisse Harmonie zustandekommen lassen??
ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das belastet..
bin ich denn wirklich beziehungsunfähig oder warum bin ich so.
warum lasse ich menschen nur bis zu einem gewissen punkt an mich heran...wenn es aber zuviel wird...werfe ich spitze pfeile ..die zu 100 % sitzen..

vielleicht geht es ja hier im forum jemandem ähnlich...
wäre dankbar um netten austausch..
ICH WILL NÄMLICH ENDLICH RAUS AUS DEM EWIGEN KREISLAUF!!!
ich will endlich leben...und das kann ich nur, wenn ich harmonie zulasse!!

ich danke euch und drück euch lieb

earth :kiss3:
 
Werbung:
hallo meine liebe,

ich denke dass problem liegt darin, dass du dir grundsätzlich schwer tust jemanden an dich ranzulassen voll und ganz, da du angst hast verletzt zu werden. außerdem ist es zusätzlich eine veränderung, wenn du wirklich dein gegenüber annimmst und du dich emotional und geistig voll und ganz öffnest. es geht darum veränderungen im leben zuzulassen, versuche es und nehme einmal deinen mann wirklich mit liebe in dir auf.

:kiss3:
 
ich weiß aber gar nicht WIE ich das anstellen soll, dass ist das problem...
das ist für mich wirklich ein problem.
oft habe ich mir gedacht..koch ich abends was leckeres..nur für uns....mach kerzen an.....
naja..im kopf hat man es schon, aber so doof wie es klingt, ich würde mich in grund und boden schämen, soetwas zu tun...*kopfschüttel*

earth
 
Moin erthwomen

Hört sich vieleicht doof an, aber hast Du schon mal daran gedacht profissionelle Hilfe in anspruch zu nehmen?

Gruß
Galahad
 
war ich schon...
auch über längere zeit stationär..
trotzdem danke...
es ist halt einfach der innere schweinehund...aber ich werde ihn schaffen!!!!


geht es denn jemandem ähnlich wie mir??


earth
 
Warum verschließt du dich?
Vielleicht weil du nur gelernt hast das du einsteckst wenn du dich öffnest?

Dafür brauchts Geduld und Verständnis Earth - und Liebe...
 
Hallo earthwomen, Du hast so einen schönen Nicknamen.

Möchte Dir eine kleine pshychologische Übung vorschlagen.

Stell Dich jeden Tag vor den Spiegel, sieh Dir in die Augen und sage Dir so laut daß Du Dich selbst hören kannst:

*ich liebe mich*

Garnicht so einfach am Anfang. Irgendwann wirst Du Dich anlachen können und der Bann ist gebrochen.

Dann wirst Du auch mal Kerzen auf den Tisch stellen können und nicht nur von Harmonie träumen sondern sie erleben.

Laß Dir Zeit dazu. Irgendwann wirst Du die positiven Veränderungen spüren.

Sollte so in Dich eingehen wie das tägliche Zähneputzen.

Gruß Aroha und viel Erfolg dabei
l
 
Ironwhistle schrieb:
Warum verschließt du dich?
Vielleicht weil du nur gelernt hast das du einsteckst wenn du dich öffnest?

Dafür brauchts Geduld und Verständnis Earth - und Liebe...
das ist es iron...
jedesmal wenn ich dachte harmonie...gabs schläge...oder dergleichen..
ich habe immer das gefühl nur kämpfen zu müssen...
leider...
ich möchte mir solche mühe geben.....aber ich hab wirklich angst davor, dass ich peinlich rüberkomme, oder viel schlimmer---ausgelacht werde.

earth

meine güte ist das alles verzwickt, aber jetzt weiß ich endlich, woran es bei uns in der beziehung scheitert.


habe die letzte nacht keinen ausweg mehr gewußt und bin einfach abgehauen, wie ein teenager...habe die nacht im auto verbracht, mitten im wald...
habe das aber gebraucht...
 
Aroha schrieb:
Hallo earthwomen, Du hast so einen schönen Nicknamen.

Möchte Dir eine kleine pshychologische Übung vorschlagen.

Stell Dich jeden Tag vor den Spiegel, sieh Dir in die Augen und sage Dir so laut daß Du Dich selbst hören kannst:

*ich liebe mich*

Garnicht so einfach am Anfang. Irgendwann wirst Du Dich anlachen können und der Bann ist gebrochen.

Dann wirst Du auch mal Kerzen auf den Tisch stellen können und nicht nur von Harmonie träumen sondern sie erleben.

Laß Dir Zeit dazu. Irgendwann wirst Du die positiven Veränderungen spüren.

Sollte so in Dich eingehen wie das tägliche Zähneputzen.

Gruß Aroha und viel Erfolg dabei

l

oh weia....da wenn ich schon dran denke, muß ich lachen...
es ist blöd zu hören...aber bisher gab es keinen grund mich selbst zu lieben...
aber ICH WERDE ES TUN...*faustzeigt*
und ich glaube an mich...

earth

danke dir :kiss3:

und danke zwecks des nicks ;-)
 
Werbung:
Klingt wirklich blöde, ds mit der Selbstliebe...

Aber sie hat Recht Earth - solltest du ein Er sein Aroha, nicht böse sein! ;)
Liebe dich selbst, auch wenns schwer fallen mag.

hmm, mein Lieblingszitat aus dem Thomas Evangelium (Nein, ich will niemanden bekehren, aber das Ding hat mir immer Mut gemacht wenn ich Unten war:

Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden.
Spalte ein Stück Holz, und ich bin bei dir.
Wo drei oder mehr zusammentreffen,
werden sie wie Götter sein.
Wo einer alleine ist, bin ich bei ihm...


l.g. & Lass den Kopf nicht hängen

Ingo
 
Zurück
Oben