An die Männerwelt!

D

DeepBlue

Guest
Sorry,muss jetzt meinen Ärger hier abladen! :wut1:

Warum reagiert Mann so boshaft,beleidigend,verletzend,wenn er einen Korb bekommt oder bekommen hat?
Weil man ihn in seinen Ego getroffen hat?
Oder wie oder was?
Ich kanns nicht so richtig verstehen! :dontknow:
Und zeigt das nicht einen gewissen Grad an Unreife?

:danke: fürs lesen!

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Werbung:
DeepBlue schrieb:
Sorry,muss jetzt meinen Ärger hier abladen! :wut1:

Warum reagiert Mann so boshaft,beleidigend,verletzend,wenn er einen Korb bekommt oder bekommen hat?
Weil man ihn in seinen Ego getroffen hat?
Oder wie oder was?
Ich kanns nicht so richtig verstehen! :dontknow:
Und zeigt das nicht einen gewissen Grad an Unreife?

:danke: fürs lesen!

Liebe Grüße
DeepBlue

Hallo Deep Blue,
ja, es zeigt einen gewissen Grad von Unreife.
Nein es ist nur Unreife bzw. alte, nicht verarbeitete Verletzungen und kein geschlechtsspezifisches Problem.

MfG

Olga
 
Hi,

Hm ich denke es hat jeder andere Wege mit einer Ablehnung fertig zu werden. Freilich rechtfertigt das nicht verletzende Handlungen jeglicher Art.

Wenn eine Frau "nein" sagt, hat das natürlich irgendwelche Gründe. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die ehrlich mitteilt, weil man als Mann natürlich auch nachgrübelt, woran es liegen könnte.

Laienpsychologisch könnte man vielleicht sagen, dass durch eine, der Ablehnung folgende, herblassende Handlung gegenüber der Frau der Mann für sich selbst den unerwarteten Verlust minimieren will. Das ist vielleicht so ähnlich wie wenn eine Frau neue Schuhe bei ihrer Nachbarin sieht, die sie sich nicht leisten kann, und diese daraufhin schlechtredet :daisy: (keine Ahnung ob das stimmt hehe)

Was die "Verletzung" angeht, ist es vielleicht eine Art "wie du mir, so ich dir".
Ich glaube, dass die beste Reaktion auf so ein aufbrausendes Verhalten ein netter Tonfall und eine freundschaftliche Erklärung ist.

liebe Grüße
 
Was die "Verletzung" angeht, ist es vielleicht eine Art "wie du mir, so ich dir".
Ich glaube, dass die beste Reaktion auf so ein aufbrausendes Verhalten ein netter Tonfall und eine freundschaftliche Erklärung ist.
genau! frei nach dem motto:

wie man in den wald ruft - so hallt es zurück. :D :D :D

lg
 
Alle Menschen unterliegen, wie auch Männer, der Evolution. Es hat nichts mit Tiefenpsychologie zu tun, sondern einfach mit Evolution, der Mensch glaubt oft, er ist die Krone der Schöpfung und glaubt alles erklären zu können. Der Mann kann einen Korb deswegen nicht vertragen, weil sein Jagderfolg ausbleibt und das stimmt ihn wie die Urzeitmenschen nun mal nicht besonders froh, genau so wie alle Frauen (...bin jetzt mal mit Absicht verallgemeinernd) nach Sicherheiten suchen. Der Mensch also in Wirklichkeit nur ein Tier ? :cry3:

Als Mann kann ich dazu nur sagen, ich bin primitiv, aber glücklich !!!

Prost ! :beer3: ...rosim
 
Dankeschön an alle für eure Antworten!

@xyto
auf freundschaftlicher Ebene,das wurde bereits schon versucht.
Dennoch war das Hoffen immer noch vorhanden.
Es zehrte an Nerven und Kraft.
Und nach einem Krach wurde der Kontakt abgebrochen.
Jo,da gings erst richtig los.
Wie schon erwähnt,boshaft,beleidigend ......

@rosim
ja,bin deiner meinung!
Von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Liebe Grüße
DeepBlue

p.s. sollte mein thread hier nicht richtig sein,dann bitte verschieben.
Danke!
 
DeepBlue schrieb:
Dankeschön an alle für eure Antworten!

@xyto
auf freundschaftlicher Ebene,das wurde bereits schon versucht.
Dennoch war das Hoffen immer noch vorhanden.
Es zehrte an Nerven und Kraft.
Und nach einem Krach wurde der Kontakt abgebrochen.
Jo,da gings erst richtig los.
Wie schon erwähnt,boshaft,beleidigend .....

Liebe Grüße
DeepBlue

Hi!

Achso, ich dachte es ging mehr um so fünf - Minuten - Bekanntschaften in der Disko :)

Wenn es sich um eine Person handelt, die man länger kennt und mit der man öfter Kontakt hat, wird das ganze natürlich sehr verkompliziert. Es ist hier auch praktisch nicht möglich eine pauschale Lösung oder Gründe anzugeben...

Aber ich frage mich ob das tatsächlich öfter vorkommt, oder ob es hier nicht vielmehr um eine bestimmte Person geht...

liebe Grüße
 
Werbung:
Also dazu muß ich einfach mal loswerden das Frauen echt tödlich beleidigt sein können wenn man(n)sie mal abblitzen lässt, und es echt als persohnlichen angriff zu werten scheinen.

Umso attracktiver sie denkt das sie ist, desto beleidigter ist sie für gewöhnlich.

Ich will hier ja auch nicht verallgemeinern, und die meisten Damen tun dann ja lieber so als wäre nichts passiert...

Aber die andere sorte gibt es da halt auch, und da möchte ich die gegenfrage stellen warum das so ist....(grins).

lg NN
 
Zurück
Oben