Taufe

Das war vorhin aber wirklich nicht abwertend gemeint (ich lese deine Antwort jetzt grad erst.. manchmal gehts beim Zitieren und Antworten etwas durcheinander, da übersieht man leider auch mal was ;) ) - ich war früher auch in der katholischen Jugendarbeit tätig und wir waren immer eine Gruppe von Gleichgesinnten (Jugendlichen), die sich auch in Glaubensfragen ausgetauscht hatten oder kritisch dem gegenüber standen, was z.B. der Pfarrer so an Ansichten vertrat. Da gabs also immer auch eine Möglichkeit mit jemanden über Fragen zu sprechen. Aus meinen Erfahrungen heraus, dachte ich halt, daß du ja auch eine Gemeinde hast und evtl. mit deinen Kontakten dort über Glaubensfragen sprechen kannst, daher vorhin das recht kurz gefasste Wort "Mitchristen". Das war aber nie irgendwie geringschätzig gemeint! Ganz ehrlich!!

Okay, gut! Dann haben wir das auch geklärt! :)

Ich hab das als eine Beleidigung aufgenommen!
Entschuldige!
 
Werbung:
Du machst einen sehr kranken Eindruck..es tut mir leid dass ich das schreibe, aber ich möchte mich mit dir nicht unterhalten! es ist sehr unangenehm und bedrückend.
Du zwingst eine Person deinen Weg zu wählen...
Du willst lehren...aber du hast es verk****** sorry!



UND NOCH WAS : meine Frage war und ist WELCHE BEDEUTUNG USW DIE TAUFE HAT !
UND NICHT SOLL ICH TAUFEN ODER NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine Antworten DEUTETEN (man muss sich Mühe geben um hinter deiner Zeilen zu lesen WAS DU MEINST ) alle auf "taufen ist schlecht-ich mag es nicht-wollte nicht-bei meinem Cousin ist es auch schlecht gelaufen-taufen ist böse-taufen ist nicht gut-macht das nicht Leute....."


jedoch, wie auch Palo es bestätigt, keine einzige deiner Antworten hatte DIREKT mit meiner Frage was zu tun!

Und jetzt zwing anderen deine Meinung!
Jeder Mensch muss seine eigene Erfahrung machen um seinen eigenen Weg zu gehen!!!! und SO wie du hier auf "geheimnisvoller spiritueller Lehrer" tust ist voll daneben..nicht mal ernst zu nehmen und schon gar nicht angenehm zu lesen was du da schreibst!


ciao!

:blume::winken5:
 
Vielen Dank für dein Verständnis, Geduld, Mühe und Freundlichkeit!

Bin der selben Meinung wie du, was das ganze "Scheinheilig" betrifft..
Sechs Tage die Woche nicht an Gott und Kirche usw. denken aber am Sonntag brav dahin gehen... und dazu noch in der Kirche lästern oder oder oder..
Es geht aber nicht um die Leute die dahin gehen, zumindest sollte es doch nicht, und auch nicht um den Priester, Pfarrer, sondern um das was er aus der Bibel liest...
für manche Menschen ist die Kirche wie meditieren...

Ja ich bin neu hier....aber manche User die auch unfreundlich waren, sind keine zwei Monate hier. ;)


Ich wollte nur die Meinung von anderen Menschen über eine Taufe erfahren.... weil der Eine sagte, es wird getauft weil bla bla...der Andere sagt weil so und so ...der Dritte weil dies und jenes...

Verstehst du ?

Und ich wollte al diese Gründe hier in einem SPIRITUELLEN ( MIT RELIGION THEMA ) FORUM erfahren :)

Danke

Ja :umarmen:

Finde ich auch gut!

Wenn man mit dem Herzen bei der Religion ist, sie als Brücke zu einer tieferen Verbindung zu Gott und seinen Mitmenschen sieht und verseht, dann ist es eigentlich völlig egal, welcher Religion man gerade folgt. Denn es geht eigentlich nur um das TUN und Miteinander.

Meine Überzeugung ist: da wo du gerade bist, bist du auch richtig! (sofern du spürst, da ist deine Heimat) Was du dann selbst von dir gibst und deine Umgebung menschlicher zu machen oder um der Religion auch ein Leben einzuhauchen (denn jeder Mensch, der ja z.B. in die Kirche geht ist ja nicht weniger wert als der andere Mensch, der dort ist)... dann ist das auch gut.

Die Taufe findet ja nur einmal statt - sie ist ein "Ritual", eine "Bekundung" zum Glauben.. das mag man als sehr wichtig ansehen, oder auch nicht so wichtig... für meinen Teil finde ich es viel wichtiger, daß man die Religionen auch nicht gegeneinander ausspielt, denn im Kern geht es ja doch mehr oder weniger um das gleiche, verstehst?
 
Okay, gut! Dann haben wir das auch geklärt! :)

Ich hab das als eine Beleidigung aufgenommen!
Entschuldige!
Angenommen :umarmen:

Es ist manchmal schwer, daß man, was man wirklich ausdrücken möchte, auch so in Worte zu fassen, daß man es nicht mißverstehen kann.

Daher jetzt kein Problem für mich, da ich genau das Gegenteil ja wollte :trost:
 
Ja :umarmen:

Finde ich auch gut!

Wenn man mit dem Herzen bei der Religion ist, sie als Brücke zu einer tieferen Verbindung zu Gott und seinen Mitmenschen sieht und verseht, dann ist es eigentlich völlig egal, welcher Religion man gerade folgt. Denn es geht eigentlich nur um das TUN und Miteinander.

Meine Überzeugung ist: da wo du gerade bist, bist du auch richtig! (sofern du spürst, da ist deine Heimat) Was du dann selbst von dir gibst und deine Umgebung menschlicher zu machen oder um der Religion auch ein Leben einzuhauchen (denn jeder Mensch, der ja z.B. in die Kirche geht ist ja nicht weniger wert als der andere Mensch, der dort ist)... dann ist das auch gut.

Die Taufe findet ja nur einmal statt - sie ist ein "Ritual", eine "Bekundung" zum Glauben.. das mag man als sehr wichtig ansehen, oder auch nicht so wichtig... für meinen Teil finde ich es viel wichtiger, daß man die Religionen auch nicht gegeneinander ausspielt, denn im Kern geht es ja doch mehr oder weniger um das gleiche, verstehst?


Das freut mich! :)

So denke ich auch darüber.
Eine Religion - egal welche - wenn sie richtig verstanden wird, dann kann sie den Menschen helfen...bei vielem.
Aber sie kann auch falsch verstanden werden und sehr schaden.


Ich fühle mich wohl in meiner Haut.
Mich hat nie einer gezwungen die Bibel zu lesen oder in die Kirche zu gehen oder sonst was... mir hat das auch keiner vorgelebt.. Alles was ich tat und tue kommt weil ich es so möchte...

Ich höre auch z.B dass es wichtig sei ein Kind zu taufen weil es dann beschützt ist... so wird es in meiner Heimat gesagt...
Und jeder sagt was .... und mein Interesse war nur zu sehen wie viele solche "Gründe" für eine Taufe gibt es!

Ich glaube aber auch...dass, wenn die Eltern im festen Glauben ihr Kind taufen lassen damit es beschützt wir, dann wird dieses Kind auch beschützt, weil die Eltern und die anderen fest daran glauben....aber ich glaube auch an Jesus, natürlich.....und daran dass er sich auch taufen lies.
 
Das freut mich! :)

So denke ich auch darüber.
Eine Religion - egal welche - wenn sie richtig verstanden wird, dann kann sie den Menschen helfen...bei vielem.
Aber sie kann auch falsch verstanden werden und sehr schaden.


Ich fühle mich wohl in meiner Haut.
Mich hat nie einer gezwungen die Bibel zu lesen oder in die Kirche zu gehen oder sonst was... mir hat das auch keiner vorgelebt.. Alles was ich tat und tue kommt weil ich es so möchte...

Ich höre auch z.B dass es wichtig sei ein Kind zu taufen weil es dann beschützt ist... so wird es in meiner Heimat gesagt...
Und jeder sagt was .... und mein Interesse war nur zu sehen wie viele solche "Gründe" für eine Taufe gibt es!

Ich glaube aber auch...dass, wenn die Eltern im festen Glauben ihr Kind taufen lassen damit es beschützt wir, dann wird dieses Kind auch beschützt, weil die Eltern und die anderen fest daran glauben....aber ich glaube auch an Jesus, natürlich.....und daran dass er sich auch taufen lies.

Wir brauchen hier auf der Erde immer "Anker", sei es im Glauben, sei es bei Vorbildern oder Menschen, die früher etwas besonderes waren und mittlerweile verstorben sind. GLAUBE kann heilen und kann sovieles gutes bewirken, sofern - wie du selbst ja sagst - man ihn nicht gegen die Menschen verwendet, ihnen die eigene Freiheit nimmt oder psychischen Druck und Macht ausübt. Das hat alles nicht mit dem spirtuellen zu tun, sondern dient dem EGO, dem "besitzen und kontrollieren"-Wollen.

Wenn man die Taufe als Zeichen versteht, sich mit der Gemeinschaft der (z.B. ans Gute und das was Jesus im Kern vermitteln wollte) - Glaubenden als bewußte Entscheidung zu verbinden (es ist ja bei der Taufe die ganze Familie und Verwandschaft dabei) und es als Freudensfest versteht - dann ist das etwas, was den Glauben festigen und "greifbar" machen kann. So ist es auch was gutes, wenn man es so macht, finde ich.
 
Wir brauchen hier auf der Erde immer "Anker", sei es im Glauben, sei es bei Vorbildern oder Menschen, die früher etwas besonderes waren und mittlerweile verstorben sind. GLAUBE kann heilen und kann sovieles gutes bewirken, sofern - wie du selbst ja sagst - man ihn nicht gegen die Menschen verwendet, ihnen die eigene Freiheit nimmt oder psychischen Druck und Macht ausübt. Das hat alles nicht mit dem spirtuellen zu tun, sondern dient dem EGO, dem "besitzen und kontrollieren"-Wollen.

Wenn man die Taufe als Zeichen versteht, sich mit der Gemeinschaft der (z.B. ans Gute und das was Jesus im Kern vermitteln wollte) - Glaubenden als bewußte Entscheidung zu verbinden (es ist ja bei der Taufe die ganze Familie und Verwandschaft dabei) und es als Freudensfest versteht - dann ist das etwas, was den Glauben festigen und "greifbar" machen kann. So ist es auch was gutes, wenn man es so macht, finde ich.


Ja vollkomm richtig Alphastern.

Ich sehe das als Ritual...als ein Anker, wie du so schön geschrieben hast ...
nicht als Pflicht, ein Muss oder sonst was.
Es ist was schönes... ein schönes Fest, Ereignis...
 
Taufe ist das tränken der Chakras, Belehrungen wie man dieses machen kann, dieses
Tränken der Chakras.

Es missfällt immer, etwas definitives zu empfangen, was aber sonst, sollten wir haben außer persönliches, familiäres, kollektives (Beruf, Sternzeichen) nationales und Weltweite Schicksal, die Taufe können verschiedene Übungen sein bishin zum Sexualmagischen Pakt zweier Anwärter der ominösen Mysterien, und es dient Motivation zu sammeln, denn die selbstbewusste
Schicksalarbeit ist alles andere als ein launiger Morgenspaziergang.

Die oRthodoxe Kirche zieht es im allgemeinen vor die Taufe als eine vorgepresste Schablone anhand Geburtsdaten, Namen, Sternzeichen zu sehen, und glaubt fest dass diese Schablone für glück und Unglück der Leute verantwortlich sei, ohne zu wissen wieviel esoterische Schicksalsarbeit schon gemacht wurde - so gut wie nie hat man einen europäischen Mystiker der klar zu sprechen in der Lage ist, und warum ist das nicht traurig - man vermutet die
Wahrheit viel mehr im Unbewussten, UNterbewussten und sogar im Infrabewussten,
auf Grund der Annahme dass wir die Wahrheit schon in den Genen haben, und es wird äußerst wütend reagiert, wenn die sogenannte Kinderträume als Fantasie nominiert werden, oder sie in früheren Leben schon kannten.

Der Glaube an die selbstinsziierte innere (esoterische) Arbeit wurde schon bald nach Jesus Christus ausgelöscht, stattdessen gab es Inquestitionen, Mutmaßungen, Anprangerungen, geistige Gewalt in Form des KLerus, Gemetzel und Spaltungsorgien, das christlich-orthodoxe ist da keine Ausnahe, und das Warten an den Tod wurde gelehrt und das
Verleugnen der Möglichkeiten der Lebendigen......

Deswegen ist unserer esoterischer Sinn nicht in der LAge etwas definitives zu machen, weil wir allzugerne wie Schlangen sind, die sich unbewusst, unterbewusst, infrabewusst in den eigenen Schwanz beißen, und keine natürliche Liebe zur Metaphysik der Psychologie der fortgeschrittenen Religiösität, deswegen gleicht Europa für den Hellsichtigen einem verleugnerischen Gespensterhaus, einem selbstbewussten Friedhof der lebendigen okkulten Werte, ja sogar eine Prunkstück an biblischen KRankheiten aus generell zu kindisch interpretierten Bibelstellen.

Meine Feinde werden es schaffen das Ganze positiv zu sehen, aber ich wäre nicht die heugelische Ente, und ein Öffner des siebenten Siegels des Okkutismus, wenn ich einer mentalen Misere etwas abgewinnen könnte, alles was ich habe sind universelle Grüße.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Wenn sich jemand selbst lenken möchte, und nicht innerhalb vorgegebener Ethik, Moral, Prinzipien, Schablonen, Ideologien anderer, Verurteilungen funktionieren möchte, nicht nur sein Sternbild, Namen, der nationalen Schablone, der ewig ritterliche Herr, das hörige Weibchen sein möchte, so musst du dieses Gebet auswendig lernen, es vor dem einschlafen, auf dem Weg zum Arbeitsplatz, bei Feiern mit entfernten Verwandten aufsagen, denn oft werden wir mit Astrallarven getauft und dass kann alles andere als gut sein, aber selbstverständlich für die Übeltäter:

Besticirum cosolatio, veni, ad me, vertu, creon, creon, o creon, cartor, laudem,
omnipotentis et, nom, commentor, star, superiur, carta, bient, laudem, om, viestra,
principien, da, montem, et, inimicos, meos, o, prostantis, vobis, et, mihi, dantes, quo
passium, fieri, sui, cisibilis.” AMEN, AMEN, AMEN.


Die Angelegenheit ist real, fast jeder Mensch ist im Geheimen ein Magier und wir lediglich der Gegenstand des Magiers Launen, des Fluchers, des Ewigen Ernstes, der Marktwirtschaft, der allzu allgemeinen religiösen Netzen etc. etc. etc.

Mit diesem Spruch oder Wortfolge werden wir immer durch die Lüfte gleiten können, ohne der Gefahr der vorgefertigten Ideologien. und den Charakter der Intimsten eigenen Wirklichkeit in Ruhe ausbilden.
 
Zurück
Oben