Symbolische Bedeutung der Taufe

ein Großteil der beschreibungen, die Männer darstellen, meint den seelischen Teil unsere selbst (oder auch den " SeelenUrvater", welcher nicht materiell=yin ist, mater=mutter=yin), bzw ist das Wort Mann, eigentlich ein Neutrum, welches sich von dem Wort Man ableitet, und "Mensch" bedeutet.

an und für sich, sind wir noch nicht zum menschen geworden, da wir uns noch auf der reinen naturebene >materialistisch befinden, wir sind noch nicht zum Menschen evolutioniert, das tun wir erst, mit dem ausgleich von Yin und Yang, wenn also die seele der andere teil von uns dazu kommt, welches uns dann > androgyn sein lässt.

jeder, der sich mit seinem Geschlecht identifiziert, hat ein >materialistisches weltbild, nicht "spirituell"

genau das, was gerne hier im Forum zur Anklage steht.

man kann sagen, >"er stellt sich vor" >"spirituell" "zu sein", ist aber allein mit der Materie >identifiziert >also materialistisch, solange eben die Fehlidentifiaktion mit dem Geschlecht, nicht durchschaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Namen des Vater und des Sohnes und des heiligen Geistes Amen, Das Kind ist somit vor negativen Einflüssen geschützt sagt man, und es ist der Beginn, als ein Teil aus dreien, nur wer getauft ist bei der Erstkommunion war und gefirmt wurde, darf in der römisch katholischen Kirche heiraten.

Eben, sagt man. Das Kind steht von der Taufe an im Bann der fürchterlichen Kirche, es kann ernsthaften Schaden davontragen, wenn es sehr sensibel ist.
 
als sich Yin und Yang teilten, kam es zum Austritt aus dem paradies, damit fing diese schöpfung an.
in der dann, als spiegelbild dessen, was wirklich geschah, 2 verschiedene Körper entstanden(dies und jenseits), anscheinend männlich und weiblich sind...

Yin und Yang waren das erste, das geschaffen wurde. Es sind 2 Grundkräfte, die das ganze Universum durchdringen; die Wunschkraft und die Handlungskraft; daran, was sie wirklich sind, kann man erkennen dass sie die Voraussetzung für die Schöpfung waren. Aus Yin und Yang entstanden die "tausend Dinge", bedeutet die ganze Schöpfung; und diese eben ist bis heute von diesen beisden Kräften durchdrungen. Yin und Yang sind keineswegs Gegensätze, sondern Kräfte, die einander ergänzen und vervollkommnen.
 
Werbung:
Es geht explizit um die Symbolik: wieso gerade Wasser und wieso ausgerechnet über den Kopf?

Danke Aember, für diese Frage
Ich habe mich mit dem Wasser und seinem Ursprung befasst. Wasser ist nicht einfach nur H2O.

Wasser ist kein Stoff der Erde, denn woher sollte wohl Hydrogenium (H) und Sauerstoff (O) auf dem ursprünglich feurigen Erdball kommen. Wasserstoff ist in den kosmischen Nebeln in unvorstellbar grossen Mengen als ein Schöpfungsstoff z.B. im Orionnebel vorhanden. Sauerstoff wird durch das Licht der Sterne als Ozon erbrütet. Beide verbinden sich an Gesteinsoberflächen zu Wasser. Durch Eiskometen und Eisasteroiden wurde das Wasser auf die Erde gebracht. Wasser ist also ein kosmischer Stoff und entstand aus der Schöpfung und im Kosmos aus Licht. Auch der Kosmos ist aus dem Urlicht geboren.
Ohne Wasser gäbe es kein Leben. Alles Leben entstand und entsteht aus Wasser, also aus Licht.
Der Ursprung des Wassers ist göttliches Licht


Das Eintauchen in das Wasser lässt uns daher die Verbindung mit dem göttlichen Licht erspüren. Daher ist es so heilsam, im Meer zu baden. In Indien gibt es seit Urzeiten das Wasser-Ritual Kumbh Mela. Es ist das grösste Fest des Hinduismus und der Welt. Es geht dort darum, den Nektar der Unsterblichkeit herauzufiltern. Im Jahre 2013 nahmen etwa 34 Mill. Menschen an diesem Ritual teil.
Das Eintauchen in Wasser ist ein Ritual für die Bewusstmachung der unsterblichen Wesenheit im Menschen.
Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben