Anwendung der Reiki-Symbole

Werbung:
Es ist aber schade das du keine andere Meinung stehen läßt, oder zu läßt! Ich durfte schon einiges ablegen, was zu einem späteren Zeitpunkt besser zu verstehen war.

lg Pia


liebe Pia

ich lasse andere meinungen schon zu,ich habe es auch nicht böse gemeint, und das leben istja dafür da, um zu lernen.

l.g.reiki59
 
liebe Pia

ich lasse andere meinungen schon zu,ich habe es auch nicht böse gemeint, und das leben istja dafür da, um zu lernen.

l.g.reiki59

Das hört sich gut an!

Versuch doch mal das Zeichen so zubenutzen wie wir es sagen! Und erfahre selbst den Unterschied!

In der Vergangenheit wurde Reiki schlecht gemacht, Schauermärchen gegründet und noch viel mehr!

Geh doch wenn du Lust hast auf meine HP und lese dich mal durch!

Lerne die Lehre Reiki leben!

lg Pia
 
Das hört sich gut an!

Versuch doch mal das Zeichen so zubenutzen wie wir es sagen! Und erfahre selbst den Unterschied!

In der Vergangenheit wurde Reiki schlecht gemacht, Schauermärchen gegründet und noch viel mehr!

Geh doch wenn du Lust hast auf meine HP und lese dich mal durch!

Lerne die Lehre Reiki leben!

lg Pia

ist O.K kann ich machen,lesen bildet ja:rolleyes: nein im ernst mache ich sicher danke für den tip.

liebe grüße reiki59
 
ja aber da schickst du sie doch nicht weiter das machst ja nur,wenn du mit fernreiki arbeitest.
bin da mit zadorra und thomas der selben meinung,da wurde was falsch weitergegeben.
@zauberhexerl: weil dieses symphol nur für reikianer ist oder für dich selbst.( so hab ich es von meiner meisterin gelernt (kein fernreiki)
liebe grüße:) reiki59
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen meine Einweihung in Usui Reiki 2 per Ferneinweihung erhalten und habe nun ein paar Fragen zur Arbeit mit den Symbolen. Hab auch schon hier im Forum geguckt, aber auf meine Fragen nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Vielleicht mag mir ja jemand helfen. :move1:
Und zwar:
-Warum sind die Schreibweisen der Symbole so unterschiedlich? Und hat jede Schreibweise die gleiche Wirkungsstärke? :D

-Was muss ich machen, damit ein Symbol richtig wirken kann- muss ich im Kopf an die Bedeutung des Symbols denken oder reicht es, wenn ich das Symbol nur visualisiere?
Und wenn ich ein Symbol zeichne, reicht es dann, wenn ich es in Gedanken zeichne oder muss ich es mit der Hand nachzeichnen?

Und noch eine Frage habe ich:
-Wie wendet man ein Symbol während einer Sitzung richtig an- Muss ich es nur einmal oder mehrmals visualisieren und wohin und wie groß??? :confused::D

Würde mich sehr über Aufklärung freuen. :danke:
LG

Guten Morgen Flyhigh,

Die Schreibweisen der Symbole sind so unterschiedlich da sie eben schon über lange Zeit weiter gegeben wurden, aber sie haben egal wie man sie gelehrt bekommt eine kraftvolle Energie die die Reikienergie auf bestimmte Weise lenkt. Manche Menschen glauben dass die Symbole ihre Karft daraus gewinnen dass sie durch die Einstimmungen immer wieder von den Meistern "aufgeladen" werden und deshalb bestimmte Schreibweisen kraftvoller sind. Ich weiß nicht ob das stimmt, da ich immer nur mit der Schreibweise arbeite die ich selbst gelehrt bekommen habe.
Aber eines ist gewiss, wenn man mal einen Strich nicht hundertprozentig genau zeichnet, macht das auch keinen Unterschied, da die Symbole ja immer durch das entsprechende Mantra "bestätigt" werden.
Die Reikisymbole haben einen archetypischen Charakter und ich denke einfach der Gedanke an ein Symbol ruft schon dessen Kraft.
Damit ein Symbol durch dich wirken kann ist eigentlich nur die Einstimmung darin notwendig. Ob du ein Symbol zusätzlich visualisierst oder zeichnest ist nicht relevant, denn durch Reiki, was ja ein eigenes Bewußtsein hat, wird im Prinzip bestimmt was geschiet oder nicht. Die Symbole zeigen sich von selbst wenn die gebraucht werden. Das merkst du dann wenn sich die Energie etwas anders anfühlt beim behandeln, sie stärker fließt oder sich z.Bsp. plötzlich sehr "weich" anfühlt.
Natürlich kann man versuchen gezielt zu arbeiten und die Symbole zeichnen, dann tust du das immer 3 mal entweder auf die Stelle die du behandeln möchtest (wenn nötig auch über die gesamte Aura) oder direkt auf deine Handchakren. Das zeichnen kannst du mit dem Finger machen oder mit dem dritten Auge, es reicht auch wenn du die Symbole einfach visualisierst. Welche Weise am günstigsten ist musst du für dich selbst raus finden.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen ;-)

Noch etwas .... die Reikisymbole wirken bei jedem, egal ob er selbst Reiki macht oder nicht und man darf sie auch anwenden bei Menschen die nicht darin eingeweiht sind.
Um die Energie der Symbole genau kennen zu lernen kann es hilfreich sein über jedes Symbol einzeln mal zu meditieren und auch beim behandeln genau darauf zu achten wie unterscheidlich sie sich anfühlen.


Lieben Gruß Elvira
 
Werbung:
hm...ich persönlich mag pauschalisieren nicht, denn damit beschneide ich alle anderen ihrer meinung und ich denke, man muss jede meinung respektieren, auch wenn sie einem selber nicht akzeptabel erscheint.
seine meinung darf jeder äussern, aber immer mit dem: ICH bin der meinung, dass...
oder MEINER meinung nach...

finde ich im umgang mit anderen sinnvoller, als zu sagen: ES ist so.
WER weiss genau, wie ES ist? :confused:

lg

eo
 
Zurück
Oben