Reiki: Usui, Kundalini ? von fast umsonst bis richtig teuer

Hi Muggle :)

Was ich oben eingedickt habe, das möchte ich tiefergehend betrachten, sonst kann ich Deine Gedanken lesen ohne zu haken. Nur hier oben, da ergibt sich ein "Widerspruch"- tja, wie nennt man das zutreffender, was da im Bewusstsein beim Lesen stattfindet... ein Widerspruch ist es nicht, ich würde eher sagen, ein Verständnis-Einhaken.

Ich will einmal theoretisch beginnen: wenn im All-Eins keine Erfahrung möglich ist, dann machen alle die Lehren, die wir kennen keinen Sinn. Dann macht es keinen Sinn zu meditieren, denn in der Lücke zwischen den Gedanken wäre keine Erfahrung.

(das eingedickte war " Im All-Eins ist keine Erfahrung möglich " )

Ich würds vielleicht nochmal umformulieren: Im All-Eins "war" ( Zeit gibts da nicht ) keine Erfahrung möglich. Das Eins hat die Dualität erschaffen um sich über Differenzierungen zu erkennen und doch bliebt es EINS.Die Erfahrungen schaffen Bewusstsein.

hmmmm :morgen: ....in der Lücke zwischen den Gedanken: Ich denk schon das da Erfahrung möglich ist. Können wir eine Sekunde leben ohne Erfahrung ? Ich würd sagen nein.



Vom Reiki kennen ich es, dass ich ein kreisendes Kribbeln im Körper habe und dass ich mit Mantren dieses Kribbeln lenken kann. Ich kann einen Bereich meines Körpers innerlich "aufsuchen" und dort eine kleine Sonne anknipsen- ein Kribbeln. Oder auch eine riesige Sonne, deren Strahlen bis in die Unendlichkeit gehen. Mit und mit kribbelt sich der ganze Körper frei und richtet sich auf. Im Endzustand von Reiki ist die Wirbelsäule gerade wie ein Pfel- so wie uns auch die "alten Lehren" unsere Haltung empfehlen. Energie und Bewusstein läuft "rund", wenn der Kanal gerade ist. Ich kenne es vom Reiki auch, sämtliche Bereiche des Körpers von innen nach aussen auszudehnen- man macht das auch in der Stimmbildung.
Von allen drei Dingen weiss ich, dass der "heile" Körper und Geist nicht nach Erfahrung greift und nichts sammeln will. Er will einfach nur leben und das mit Freude und möglichst ohne Lehre :)

Das ist sehr schön, soweit reicht meine Erfahrung natürlich noch nicht. Macht Lust auf mehr :) .

Was für mich ganz entscheidend ist: Jesus Christus war nicht im buddhistischen "Nichts". Von daher muss da ein bewusstseinsmässiger Unterschied sein. Der Junge hat nicht nach jahrelangem Sitzen irgendwo in einer Höhle seine Ideen gehabt, sondern sie sind ihm beim Umgang mit Netzen und Fischern gekommen. Heute würde man einen solchen wohl "Networker" nennen. Der Typ hatte eine Botschaft und wir sollen als Einzelne wohl offensichtlich auch eine bekommen- welchen Sinn hätte es sonst, sich am Heiler Jesus Christus zu orientieren? Dieser Mann hat Gesellschaften verändert- hat eine ganze westliche Welt geprägt- er hat ein Universum geschaffen, könnte man sagen. Er hatte wohl verstanden, worum es geht auf Erden.

Jesus hat nicht vergessen woher er kam und er wusste ganz genau wohin er gehen wird. Bei uns sind die Erinnerungen mit der physischen Geburt ausgeknipst. Das macht in der Tat einen großen Bewusstseinsunterschied aus. Aber gut, wir können lernen und fühlen.

Kann man überhaupt gescheit genug sein um Gott zu verstehen? hab ich

Nein. Wie klein wäre Gott, würde er in unseren Verstand passen ? Und doch: Wir werden alles verstehen wenn wir mit ihm eins sind. Nur glaue ich kaum, das uns das schon in der Form des physisch verdichteten Homosapiens gelingt. Unser Verstand ist für den Zweck einer irdischen Erfahrung begrenzt.

Übrigens, die Nebenwirkungen der Einweihung spüre ich auch schon. Na ja, geht ja wieder weg.
 
Werbung:
Ach, etwas zu Reiki zu schreiben fällt mir immer so schwer. Denn: was ist die Grundlage, über die man spricht, was ist "Rei"- das freundlich grüssende Universum? Warum erscheint es manchmal nicht freundlich grüssend, warum eher dunkel und bedrohlich?

Wenn ich einmal alles polar Daseiende wegdenke, dann bleibt eine Energie ohne jede Richtung übrig, die noch nicht einmal die Vorstellung von einem Raum haben. Es bleiben einfach nur Teilchen, die keine bestimmte informative Ladung haben als leere Energieträger Gottes übrig, die noch nicht mit menschlicher Information gefüllt sind ("All-Teilchen").
Diese Form des All-Teilchen-Seins bezeichnet man wohl als "kristllines Bewusstsein", sobald es in eine konzentriertere Körperform gelangt. Alle Kinder haben dieses freie Wahrnehmungs-Bewusstsein, bevor sie Vater und Mutter bei der Zeugung erfahren. Mit dem Eintreten des Samens in die Eizelle beginnt die "Programmierung" des kristallinen Bewusstseins mit Inhalten, die Vater und Mutter im Rahmen ihrer Lebensgeschichte (individuelles "Lebensmantra", das über die gesamte Leenszeit die Gesamtheit aller verarbeiteten Worte enthält) erfahren haben. Alle Informationen, die in der Mutter enthalten sind, gehen als Erfahrung in das Kind ein. So wie die Mutter, so auch das Kind- wenn nicht offen sichtbar, dann doch wenigstens im Rahmen des inneren Verhaltens. Unser Verhalten und unser Gefühl läuft einher mit hormonellen Schwankungen, die sich ohne Frage auf das Kind übertragen. So gerät die kristalline, bisher taktlose Bewusstseinsfrequenz des Kindes schon einmal in eine Taktung, die der mütterlichen sehr ähnlich ist. Wer all die verstellten Ideale der Mutter, was eine Mutter sei in sich selber auflösen will, muss also bis vor den Eintritt des eigenen Bewusstseins in den Körper zurückreisen und die Eltern bei der Paarung in ihren Lebenszusammenhängen beobachten.

Wenn man genauer hinschaut, was sich da eigentlich in einem auflöst, wenn man sich so beschäftigt, dann stellt man fest, dass es "Worte" sind, die sich lösen mit daranhängenden Erinnerungsbildern. Ich selber wusste z.B. nichts mehr über meinen Vater, der starb als ich sieben war und ich hatte mein Leben bis zu seinem Todeszeitpunkt verdrängt. Mich in diesen kranken Physik-Lehrer vollkommen hinein zu versetzen, der seinen eigenen Vater auch in dem Alter verloren hatte durch den Krieg, wie ich meinen Vater durch Krebs, hat mich letztlich mit meiner gesamten Lebensgeschichte wiedervereinigt, hat mir mein "religio" mit dem "Vater" gebracht (und ich habe endlich die Physik und die Metaphysik "verstanden"). Dadurch ist jede Menge sexuelle Energie in meinen Körper geströmt, alle Organe, die sich rund um meine wütende Leber zusammenversammelt hatten zum gemeinsamen Sprung ins Jenseits, haben sich wieder an meine verlorene männlichen Hälfte erinnert und haben so dazu beigetragen, dass ich mich "verstehen" kann und mich nicht mehr "verstellen" muss. Auch wenn das dazu beiträgt, dass ich mich manchmal für andere unverständlich ausdrücke oder in Gleichnissen schreibe.

Aber auch nach Jahren ist es noch immer so, dass ich bei jedem Wort, das ich schreibe, das Gefühl habe, ein Verbrechen zu begehen- ganz einfach weil unser ureigenes Wort, das wir im Moment zu sagen haben ganz ohne Wissen sehr viel mehr Wahrheit enthält als jedes vorher erlebte gedankliche Zusammenhängen. Dieses Bewusstsein nennt man in der westlichen Geisteswissenschaft "Christusbewusstsein" und es ist eben diese kristalline Grundstruktur. Die Sache ist die: unsere Geistkörperseele ist ein "Empfänger" und "Verteiler" von Informationen. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat von Geburt an ein "Wissen", das sich durch die Teilnahme am menschlichen Leben öffnet und durch die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben verschliesst (Projektionen der Eltern auf das Kind, Schule, Erziehung, Geld, Chemie, Medikamente, Medien etc.).

Unser gesamtes Leben ist ein dreidimensionales Mantra. Es kreist um unseren Bewusstseinskern- unsere "Wahr"-Nehmung" herum als Gedanken, als Erinnerungsbilder, als bildhaft dargestellte Materie und als Wahrnehmung einer Lebensgeschichte innerhalb zeitlicher Zusammenhänge (und nichts von dem existiert wirklich- all das ist nur eine "Wirkungsebene", eine universale Dimension von unendlich vielen universalen Dimensionen). Nichts von alledem ist die universelle Matrix, die ich war, bevor ich zum Menschen wurde, indem ich meine Mutter und meinen Vater bei der Paarung beobachtet habe. Vorher war ich noch keine Einheit, die etwas betrachtete- ich hatte den "Einen Sinn" noch nicht: die "Wahr"-Nehmung mit allen Bestandteilen meines Seins. Erst durch die Einflussnahme ein Mensch zu werden sammelte sich die frei fluktuierende, ungerichtete Universale Lebens-Energie in einer kristallinen Verdichtung von Energie, die ich menschliches Bewusstsein nenne. In dieser Einheit sind wir alle All und Eins und ich sehe in Euch allen heute nur dies. Ihr seid alle für mich nicht mehr da, weil ich so furchtbar viel von mir loslassen musste. Aber erst durch dieses Loslassen, mitunter sogar wegschicken, habe ich die Möglichkeit erfahren wirklich meine Liebe zu erkennen und langsam komme ich auf den Trichter, was es heisst, sie durch Worte auszudrücken: Ichsein. Weniger Meinsein und weniger Deinsein. Und schon gar nicht Jesussein. Christussein- das schon. Christian eben- ich kann gar nicht anders. Denn "Christian" ist mein Programm, das mir mitgegeben wurde. Meine Eltern haben "Christian" gehört und ich hiess so. Keiner kann sagen, dass sie meinen Namen wirklich für mich ausgesucht hätten.
Und ich habe entdeckt: je mehr ich als heutiger Christian beim Ichsein weine, desto mehr Reiki ist in meinen Worten enthalten. Denn nur ich, nur die Essenz, die nicht gerichtet ist und kein Wasser hält, ist Reiki, ohne jedes Wollen und Verzagen.

Insofern macht Reiki schon heil, ich würde das nicht so einschränkend sehen.

:liebe1:

Kindlichkeit im Herzen kennst Du keine Schmerzen.

Aaaaaramtamtam, Aaaaaaramtamtam, gulligulligulligulli Ramtamtam. (Dai Komiiiiio, Kai Komiiiiiooo, gulligulligulligullig Ramtamtam...)
 
Übrigens, muggle: ersetzt eine Einweihung nicht den Prozess der Erleuchtung auf energetischer Ebene? Das bei der Erleuchtung neben dem energetischen Aspekt erfahrene Verständnis kommt doch gewissermassen nach der energetischen Erhöhung (Einweihung) durch einen Selbstbeobachtungsprozess im Rahmen einer besseren Wahrnehmung des eigenen Körpers und seines Zusammenhängens, oder?

Liebe Grüsse, Trixian

Ich würde nicht sagen, dass die Einweihung den Prozess der Erleuchtung ersetzt, aber es ist sicher als Wegstrecke dorthin nicht die schlechteste. Wenn du den Weg so wie beschrieben erfahren und beschreiten kannst, jau, dann ist es ein goldener ! Ich stehe da am Anfang und vermag das für mich noch nicht zu beurteilen. Letztlich umfasst Erleuchtung alle Aspekte der Erkenntnis in Liebe, in der Wahnehmung als Geschöpf und Schöpfer und das Begreifen der Universalen Existenz. betrachtet von Innen und Aussen. Betrachtet als Teil und als ganzes. Begriffen als Licht und Liebe ohne Trennung.

LG
 
Aber auch nach Jahren ist es noch immer so, dass ich bei jedem Wort, das ich schreibe, das Gefühl habe, ein Verbrechen zu begehen- ganz einfach weil unser ureigenes Wort, das wir im Moment zu sagen haben ganz ohne Wissen sehr viel mehr Wahrheit enthält als jedes vorher erlebte gedankliche Zusammenhängen.

Vollendete Wahrheit ist nur vom Allwissen telaptisch übertragbar. Das erlebte verschleiert den Blick auf die Essenz unseres Wesens. Der Verstand steht der Reinheit des Geistes im Wege.

Ihr seid alle für mich nicht mehr da, weil ich so furchtbar viel von mir loslassen musste. Aber erst durch dieses Loslassen, mitunter sogar wegschicken, habe ich die Möglichkeit erfahren wirklich meine Liebe zu erkennen und langsam komme ich auf den Trichter, was es heisst, sie durch Worte auszudrücken: Ichsein. Weniger Meinsein und weniger Deinsein.

Das verstehe ich nicht ganz. Deine Standortbestimmung ist doch nur durch was du in Bezug auf etwas bist möglich.


Aaaaaramtamtam, Aaaaaaramtamtam, gulligulligulligulli Ramtamtam. (Dai Komiiiiio, Kai Komiiiiiooo, gulligulligulligullig Ramtamtam...)

???????? was ist das ?
 
Ich würde nicht sagen, dass die Einweihung den Prozess der Erleuchtung ersetzt, aber es ist sicher als Wegstrecke dorthin nicht die schlechteste. Wenn du den Weg so wie beschrieben erfahren und beschreiten kannst, jau, dann ist es ein goldener ! Ich stehe da am Anfang und vermag das für mich noch nicht zu beurteilen. Letztlich umfasst Erleuchtung alle Aspekte der Erkenntnis in Liebe, in der Wahnehmung als Geschöpf und Schöpfer und das Begreifen der Universalen Existenz. betrachtet von Innen und Aussen. Betrachtet als Teil und als ganzes. Begriffen als Licht und Liebe ohne Trennung.

LG
Ich würde das mit der Alliebe dem Heiligen (heiliger Pfad, siehe J.C.) zuweisen und die Menschenliebe dem Erleuchteten auf einem Weg (heilige Lehre, siehe Usuis "Beginn" einer Lehre, die nur durch die menschliche Gesamtheit entwickelt und aus dem Bereich universaler Wortsymbole in einen Lehrtext überführt werden kann. Dieser Lehrtext müsste von allen Menschen "abgenickt" werden können, sonst wäre er nicht universal. Deshalb übe ich und übe ich...mal sehen, wie viele Leben lang. Ein paar hab ich schon hinter mir ;-))) Universal betrachtet alle Leben, die jemals von einem Menschen betrachtet und gelebt wurden (Allleben eben:clown: ) Diese Lehre müsste alles Dagewesene an Lehren vereinen, müsste eine reine "Metalehre" sein (Pfad ins sog. irdische "Paradies")
Noch als Anregung: der Heilige beschäftigt sich zum grössten Teil mit der Annahme des Dunklen und der Wandlung der Dunkelheit in sich selber (Jin), während sich der Erleuchtete mit der Weitergabe des Lichts aus seinem Energiesystem beschäftigt- wie auch immer, durch Worte, Taten, Lehrer-Schüler-Verhältnisse etc. (Yang)
Der Heilige hat keine Schüler sondern "Jünger" und alle Menschen sind seine "Kinder". Nicht jeder Erleuchtete hat eine aussergewöhnliche MIssion und ist auf irdische "Wort-Sendung" getrimmt, gell? Mit der Erleuchtung kannst Du dich auch in eine Höhle zurückziehen und dort im Stillen die Menschheit reinigen durch Licht- der Heilige kann nur wirken, wenn er "gesehen" wird (ein gutes Zeichen sind das Auftreten von Stigmata). Der Erleuchtete sieht selber- der Heilige gestaltet, was er sehen will in der Materie. Und zwar mit Worten- der Schöpfungsebene, mit denen wir unsere Wahrnehmung schaffen, weil wir als informationsverarbeitende Einheit gottgleich gebaut sind.
:liebe1:
 
Vollendete Wahrheit ist nur vom Allwissen telaptisch übertragbar. Das erlebte verschleiert den Blick auf die Essenz unseres Wesens. Der Verstand steht der Reinheit des Geistes im Wege.



Das verstehe ich nicht ganz. Deine Standortbestimmung ist doch nur durch was du in Bezug auf etwas bist möglich.




???????? was ist das ?
Mit Standortbestimmung befasse ich mich schon, aber auf körperlicher Ebene. Ich reise in meinem Körper durch die Lebenseinheit und muss schauen, dass ich immer mitbekomme wo er gerade ist, sonst könnte ich noch stolpern.

Das Stolpern ist etwas, das jedem Menschen ja passiert in der Kindheit oder Jugend und man zieht in Erwägung, dass aus diesem Sturz heraus die Lebensenergie aus einer Extremität zurückgezogen wird und reflektorisch dann auch aus der diagonal gegenüberliegenden Extremität (wenn man den Prozess dann durch Chi-Arbeit umkehrt, wird einem bewusst, dass es so ist). So könnte es sein, dass dann später im Körper die Lebensenergie gesucht wird und im veräusserten Bereich des Lebens (sich selbst verkaufen.......) gesucht wird. Bis eben beide Beine wieder mit Lebensenergie gefüllt sind und beide Körperhälften wieder als Einheit wahrgenommen werden. Was dann auch wegfällt ist das Pendeln das Geistes, denn der Geist ist geerdet (heilig, frei). Seeeehr angenehm ist das. Also wünsche ich Dir einen angenehmen Weg ;-) Ich finde, mit Reiki hast Du auf jeden Fall eine gute, aktuelle Disziplin, auch wenn noch keiner die Zusammenhänge des Universums kennt. Dafür müsste es ja eine Formel geben, nach der sucht der Physiker verzweifelt und kann sie im Kleinen nicht erkennen, weil er seine Geistkörperseele nicht als Gesamteinheit beim Betrachten möglicher Realitäten nutzen kann. Dadurch kann der Geist das All nie schauen.

Ah ja, das Aramtamtam ist mein Lieblingskinderlied, kennst Du das nicht? Ich hab da nur spasseshalber das Reiki-Meistersymbol reingebastelt anstelle eines "Araaabi, Araaabi", was sonst an dieser Stelle stehen würde. Ist ein kleiner Trick, den mir der Nikolaus verraten hat, um das Bewusstsein der arabischen Welt durch ein Mantralied wieder an das Menschheitsbewusstsein anzuschliessen. Und durch das tamtam erscheint die schamanische Trommel, die das uramerikanische Bewusstsein wachruft und diese abgehobenen Christusverehrer ein bisschen erdet (im morphogenetischen Gedankenfeld des Menschheitbewusstseins). Es ist halt immer die Frage: was beabsichtigt man mit Worten? spricht man sie wirklich und kennt ihre Bedeutung oder spricht man nur die Laute? Durch das langelange Wiederholen von Mantren beginnt irgendwann der Mensch zu grinsen, weil es ja im Grunde lustig ist, dass ein erwachsener Mensch immer wieder das gleiche wiederholt. Also wenn ich mir das vorstelle, ich wäre ein Kind und käme die Treppe runter und meine Mutter würde ihre Mantrenarbeit machen- ich fänd das lustig. Schön, intelligent, lustig eben. Ohne es zu bewerten- es würde mir Lust machen, kann man sagen. Nicht sexuelle Lust- einfach nur Lust....lux..... Heilung durch "Zuhören".
:liebe1:
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich viele Frauen weibliche Lehrer aussuchen. Hat das einen bestimmten Grund ? Könnte natürlich auch ganz simpel mit der Berührung ( z.B. der Brust ) zu tun haben. Kann aber auch mit der Empfindung einher gehen, dass weibliche Personen andere Weibchen besser verstehen und mehr Einfühlungsvermögen zeigen. Wie siehts denn bei den Männchen aus ? Würdet ihr eine Lehrerin vorziehen? Ich persönlich ja, hätte ich nicht diesen meinen Lehrer durch "Zufall" kennen gelernt. Ich hab da einen, der sieht ohne Witz aus wie Jesus und er strahlt auch. Da spürt auch der Laie ( so wie ich noch einer bin ) die Aura.

LG
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich viele Frauen weibliche Lehrer aussuchen. Hat das einen bestimmten Grund ? Könnte natürlich auch ganz simpel mit der Berührung ( z.B. der Brust ) zu tun haben. Kann aber auch mit der Empfindung einher gehen, dass weibliche Personen andere Weibchen besser verstehen und mehr Einfühlungsvermögen zeigen. Wie siehts denn bei den Männchen aus ? Würdet ihr eine Lehrerin vorziehen? Ich persönlich ja, hätte ich nicht diesen meinen Lehrer durch "Zufall" kennen gelernt. Ich hab da einen, der sieht ohne Witz aus wie Jesus und er strahlt auch. Da spürt auch der Laie ( so wie ich noch einer bin ) die Aura.

LG

Ich komme besser mit männlichen Lehrern klar. Liegt wohl daran, daß mir Frauen zu unheimlich sind bzw. ich durch meine Mutter vorbelastet bin.
Ansonsten ist es wohl auch mit davon abhängig, wie man einen/seinen Lehrer/in kennenlernt. Im Endeffekt ist sicher beides möglich (in meinem Fall).

(wie kommst Du jetzt eigentlich auf so ein Thema?)
 
Ich komme besser mit männlichen Lehrern klar. Liegt wohl daran, daß mir Frauen zu unheimlich sind bzw. ich durch meine Mutter vorbelastet bin.
Ansonsten ist es wohl auch mit davon abhängig, wie man einen/seinen Lehrer/in kennenlernt. Im Endeffekt ist sicher beides möglich (in meinem Fall).

(wie kommst Du jetzt eigentlich auf so ein Thema?)

Och, das kam mir nur mal grad so in den Sinn.
 
Werbung:
hai,

zu der lust fällt mir dies ein:

ein portal für energie austausch
daher eines der zukünftigen energetischen zwischen sex variablen.


.|.
 
Zurück
Oben