Reiki: Usui, Kundalini ? von fast umsonst bis richtig teuer

Ja gerne. Am liebsten arbeite ich z.B. mit der Kunst des Besprechens. Sie wirkt vor allem auf der körperlichen Ebene, ist sehr stark. Bei mir löst sie jedoch auch über die Körperlichkeit seelische Blockaden (was ja auch zusammenhängt) und ich empfinde dieses System als sehr angenehm.

Wie machst Du das? Besprechen hat ja nun nichts mit Reiki zu tun (oder???).

Feen-Reiki versetzt mich in eine heitere, gelöste Stimmung, wenn ich mal alles wieder viel zu verbissen sehe... Vieles ist dann nicht mehr so schlimm und läßt sich plötzlich viel einfacher lösen.

Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung, daß es sowas tatsächlich gibt.

Kundalini-Reiki ist sehr praktisch, wenn man nicht viel Zeit hat, aber sich dennoch eine Behandlung gönnen möchte. Es fließt viel schneller und die Behandlungszeit ist im Vergleich mit Usui-Reiki sehr kurz.

Imara-Reiki arbeitet an den Gefühlen und Problemen diesbezüglich, auch aus diesem oder früheren Leben. Es ist sehr intensiv und kann teilweise auch nicht wahrgenommen werden, weil es auf einer anderen Ebene schwingt. Meist nimmt man die Auswirkungen im Schlaf (durch Träume) wahr. Für manche Menschen ist es jedoch zu stark; hier arbeite ich gerne mit Tantra-Reiki. Es ist viel sanfter und erdet, wirkt aber auch im Gefühlsbereich sehr heilend.

Das war ein kleiner Ausschnitt. Es gibt noch mehr Systeme, in die ich eingeweiht wurde, doch momentan kann ich jeden Bereich abdecken, mit dem ich arbeiten möchte und ich wähle nur Systeme, die für mich sinnvoll sind, mich ergänzen. Die Grundlage für alles ist aber nach wie vor Usui-Reiki für mich und - obwohl es bestimmt Ausnahmen gibt - ich finde, man sollte sich viel Zeit dafür lassen, denn es ist einfach zu schön :)

Liebe Grüße
Charisma

Danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um meine Frage zu beantworten!

Kami
 
Werbung:
Also ersmal @Nahatkama:

Absicht? Oder zuviel Rotwein (da fällt mir noch Halahala ein...)

Wieso wissen wir nicht was wir uns selbst gebastelt haben. Schau, ich weiss es doch und ich weiss auch das wir uns erfahren können. Wir alle wussten es vor der physischen Geburt. Also, kein Problem.

Dachte wir kommen aus DER Einheit. Sind alle eins...

Mit der Kerze: Also......im Eins-Sein wird sie wissen dass sie eine Kerze ist. Sie hats nur innerhalb der Matrix vergessen. Aus gutem Grund. Sie hätte sich sonst nicht erfahren können. Wenn wir nach hause kommen werden wir das klarer sehen. Nein, die Kerze wird sich nicht auflösen. Sie wird sich bewusst.

Wie kann die kerze im Einssein wissen, daß sie eine Kerze ist? Im Einssein gibt es doch nur EINS? Oder etwa doch eine VIELheit? Irgendwie blicke ich in euren seltsamen Gedankengängen nicht mehr durch. Ja, wie denn nun?

Warum muß/möchte die Kerze sich denn erfahren? Und was geschieht, wenn sie sich bewußt ist?

Die Dualitäten aus universeller Sicht betrachten. Also, du wolltest das ich das näher erläutere. Nun, es ist die sich im Bewusstsein der Existenz des höheren Selbst von aussen auf das System der phyisischen Ebene zu erkennen vermag.

Was? hihi... :confused: Muß wohl auch mal Rotwein trinken. Vielleicht verstehe ich es dann. :liebe1:

Was ich verbinde mit Jesus und Reiki ? Ganz einfach. Jesus hat gesagt, was ich kann, das könnt auch ihr. Ganz klar. Es ist keine besondere Fähigkeit Menschen zu heilen. Es ist uns gegeben. Jedem. Das hat Jesus gesagt. Er hat sich mit seinen Brüdern gleich gestellt. Für ihn war es kein Verdienst, keine besondere Gnade zu heilen. Es ist jedem von uns gegeben. Jesus lenkt die Kraft auf den Kranken. Jesus heilt nicht. Er ist Kanal. So hat er es gesagt und das ist Reiki. Genau so verwenden wir es heute.

Verstehe ich anders. Wir können es ja. Doch nur dann, wenn wir wie Jesus werden. Das ist der Haken an der Sache.
Wo hat Jesus gesagt, daß er Kanal ist? Auf welchen Text/Gedanken/Ausage beziehst Du Dich in diesem Fall?
Ehrlich gesagt scheint Jesus aber mehr drauf gehabt zu haben - wenn das alles so stimmt - als die Reikianer heute. Oder kommt Dir das nicht ein wenig seltsam vor, daß niemand von denen heilt und Tote auferweckt und auf dem Wasser gehen kann? Oder war die Reiki-Energie von Jesus :weihna1 - lustige Vorstellung - etwa eine bessere?

ob wir Reiki nur einsetzen können wenn wir die Erleuchtung in Vollendung erfahren haben ? Nö, wieso ? Aber das Ziel eines jeden Individuums ist und bleibt die Erleuchtung. Zack. Das sehe ich so.

Tja. Darum kann Reiki wohl heute nicht heilen. Einsetzen können wir es sicher. Doch Du wirst doch wirklich zugeben, daß ein Erleuchteter (wie Jesus), mehr bewirkt, als ein Reiki-Mensch heute, oder? Woran mag das liegen? An der fehlenden Erkenntnis der Zusammenhänge im Universum? An der fehlenden Er-Leucht-Ung? - Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Kanal kann womöglich jeder sein. Doch bewirken können die wenigsten etwas. (zumindest würde es sich doch rumsprechen, wenn wirklich jemand Blinde sehend macht etc. - Jesus ist doch auch berühmt, und daß auch noch nach 2006 Jahren).

ja, warum hat Jesus nichts genommen. Ganz einfach, er brauchte nichts. Er hatte alles. Wir alle haben alles, nur sehen wir es nicht. Das ist der Unterschied. Ja, Jesus war erleuchtet in Vollendung. Da gibt es keinen Bedarf. Er hätte freilich nehmen können und alles fliessen lassen aber für Jesus war jeder Fluss, jede Energie, alle Verbundenheit bereits erfüllt.

Wir sind ja nur die Muggles und in der Mugglewelt brauchen wir Brot und der Bäcker möcht dafür Taler haben, damit er sich die Butter kaufen kann. So läufts halt in der Matrix.

Na dann. Raus aus der Matrix!
 
ja hallo, das ist wirklich unglaublich was da angeboten wird. ich glaube zwar, dass man auch von der ferne eingeweiht werden kann, denn man kann ja auch fernbehandelt werden, doch glaube ich dass es von mensch zu mensch besser ist, der lehrer ist dann auch deine begleitperson für allfällige fragen usw. was da der unterschied sein soll keine ahnung, die energie ist immer die gleiche egal wieviel man bezahlt, wahrscheinlich hängt das vom einzelnen ab was er alles für ausbildungen gemacht hat. usui ist der begründer des reiki, kundalini ist die schlangenenergie aus dem yoga bekannt, die am ende der wirbelsäule schläft und erweckt werden kann, sodann steigt diese energie in der wirbelsäule auf je höher umso stärker die bewusstseinszustände.
 
Was ich verbinde mit Jesus und Reiki ? Ganz einfach. Jesus hat gesagt, was ich kann, das könnt auch ihr. Ganz klar. Es ist keine besondere Fähigkeit Menschen zu heilen. Es ist uns gegeben. Jedem. Das hat Jesus gesagt. Er hat sich mit seinen Brüdern gleich gestellt. Für ihn war es kein Verdienst, keine besondere Gnade zu heilen. Es ist jedem von uns gegeben. Jesus lenkt die Kraft auf den Kranken. Jesus heilt nicht. Er ist Kanal. So hat er es gesagt und das ist Reiki. Genau so verwenden wir es heute.

ob wir Reiki nur einsetzen können wenn wir die Erleuchtung in Vollendung erfahren haben ? Nö, wieso ? Aber das Ziel eines jeden Individuums ist und bleibt die Erleuchtung. Zack. Das sehe ich so.

ja, warum hat Jesus nichts genommen. Ganz einfach, er brauchte nichts. Er hatte alles. Wir alle haben alles, nur sehen wir es nicht. Das ist der Unterschied. Ja, Jesus war erleuchtet in Vollendung. Da gibt es keinen Bedarf. Er hätte freilich nehmen können und alles fliessen lassen aber für Jesus war jeder Fluss, jede Energie, alle Verbundenheit bereits erfüllt.

Wir sind ja nur die Muggles und in der Mugglewelt brauchen wir Brot und der Bäcker möcht dafür Taler haben, damit er sich die Butter kaufen kann. So läufts halt in der Matrix.
Was für mich interessant in dem Bereich ist, das ist die Sache des "Wortes". Reiki beschäftigt sich ja mit Mantren, also mit Worten. Und wir haben "heilige Bücher", die als Wortgesamtheit Zugang zum Verständnis Gottes anbieten. Allerdings nicht durch das Lesen der Buchstaben, sondern durch das Erleben einer inneren Gleichnisgeschichte, die unser Bewusstsein transformieren kann. Und siehe da: je mehr wir uns ändern, desto mehr ändern sich auch die Inhalte, die wir schreiben und reden. Das Wort ist also eine "Schlüsseltechnologie" und nicht umsonst sagen sämtliche Lehren, dass die Schöpfung aus einem Klang Gottes (Urwort) entstanden sei. (wenn ich sage: "ich bin krank", dann bin ich krank, wenn ich sage "ich bin gesund", dann bin ich gesund und der Körper gewöhnt sich langsam daran, was ich sage)

Es gibt viele dieser Urlaute, Urklänge und Urworte (Mantren) und sehr viele davon repräsentieren durch die mit ihnen verbundenen Erfahrungen die universale Energie. Beim Meistersymbol im Usui-Reiki ist das hinter dem Wort liegende Erfahrungsbild übrigens der Buddha Dainichi Nyorai, der Sonne und Mond am Himmel vereint- also der Buddha der Tag- und Nachtgleiche.
Viel einfacher wäre es, sich ein ganz einfaches Bild anzueignen: "Rei" ist ein sehr simpler japanischer Gruss, eine kleine Verbeugung. Die Japaner haben ja einen sehr gesitteten Umgang miteinander und schaffen es, auf kleinstem Raum kein Gerangele zu veranstalten (so wie der Krebs es in unserem Körper tut und die Entzündung). Sie sind einfach bewusst in ihren Körpern und empfinden natürliche Grenzen und Verbundenheiten, wenn sie in der geordneten Schlange im Bushof stehen. Wir Europäer haben uns als Individuum viel stärker ausgeprägt und verzichten damit auf jede Menge Energie, die durch eine gemeinsame geistige Ordnung entstehen kann. Ich will nicht sagen, dass das in Japan verwirklicht gelebt würde- aber Begegnungen finden in Japan unter ganz anderen Voraussetzungen statt. Von Mensch zu Mensch, freundlich, konzentriert und zielorientiert. Und irgendwie wissen die auch noch immer, was "Qualität" bedeutet- das haben wir hier im Westen meist noch gar nicht definiert. Für die ist noch viel mehr das Qualität, das kreativ und frei entsteht und Erfolg zeitigt. Weil man dort eben auf so engem Raum lebt versackt der Einzelne gar nicht so sehr in der Masse und fühlt sich nicht so leicht unverbunden mit irgendwelchen göttlichen Quellen. Bei denen steht an jeder Ecke noch ein spirituelles Symbol, das bei uns gesetzlich verboten wird, weil irgendwelche Idioten sich verletzt fühlen. Ich meine immer, unsere Art der westlichen Gleichheit geht in die falsche Richtung, weil sie uns die Kultur raubt.

Was für mich total klasse ist an der japanischen Kultur, das ist die Eigenheit des japanischen Lehrers, alle Fragen seiner Schüler beantworten zu wollen. solange er nicht jede erdenkliche Frage beantworten kann, hat er selber zu lernen und nicht zu lehren! Damit ist deutlich, dass es in der japanischen Vermittlung von Wissen etc. lange nicht nur um Mathe und Physik geht, sondern eher um ein demütiges Erkennen, dass alles Wissen nur ein Anfang sein kann und dass das dahinterliegende Bewusstsein des Menschen das eigentliche ist, das wir im Leben als Ganzheit erfahren sollen. Von daher ist die Frage, die in der Reiki-Legenede an den Herrn Usui gestellt wird ("wie hat eigentlich der Jesus seine Wunder gemacht?") ein Symbol für eine Wissenssuche, die eine ganz bestimmte Heiltechnik offenbart, die aber bisher eben noch nicht beschrieben ist. Weil wir eben die Antwort auf diese Frage, wie man Wunder macht, noch nicht kennen.

Der Witz ist: wir werden sie auch nie kennen, weil sich Reiki über das Bewusstsein erschliesst und nicht über das Wissen ;-) Erst im Wasser des Fluss passiert Reiki- im schwimmenden Individuum geschieht stets individuelle Energie ;-)

Übrigens, muggle: ersetzt eine Einweihung nicht den Prozess der Erleuchtung auf energetischer Ebene? Das bei der Erleuchtung neben dem energetischen Aspekt erfahrene Verständnis kommt doch gewissermassen nach der energetischen Erhöhung (Einweihung) durch einen Selbstbeobachtungsprozess im Rahmen einer besseren Wahrnehmung des eigenen Körpers und seines Zusammenhängens, oder?

Liebe Grüsse, Trixian
 
Was für mich total klasse ist an der japanischen Kultur, das ist die Eigenheit des japanischen Lehrers, alle Fragen seiner Schüler beantworten zu wollen. solange er nicht jede erdenkliche Frage beantworten kann, hat er selber zu lernen und nicht zu lehren!

Das ist in der Tat sehr spannend! Solche Lehrer gibt es sicher selten.
 
Wie machst Du das? Besprechen hat ja nun nichts mit Reiki zu tun (oder???).

Man kann die Energie verstärken oder über Raum und Zeit verschicken, wenn man in Reiki 2 eingeweiht ist.
Beim Besprechen arbeitet man mit Gebeten, in die man auch eingeweiht wird. Nach der Einweihung schreibt man sie noch einmal alle ab und dann kann man sie auch schon anwenden.
Es gibt zwei Gebete, die man zu Beginn jeder Behandlung spricht. Danach verwendet man die Gebete, die zu den Problemen passen.
Besprochen wird per Handauflegen oder halt (mit Reiki-Symbolen) per Fernbehandlung.
Die Energie ist sehr stark, angenehm, weiblich, erdend. Man arbeitet mit den Weisen Frauen zusammen, die über Jahrhunderte mit dieser Energie gearbeitet haben.
Manche Menschen mögen vielleicht Hexen sagen, doch das ist für mich wieder eine andere Schwingung, mit der ich nicht arbeite. Aber das kann ja jeder selbst wählen, wie er mag.
Liebe Grüße
Charisma
 
Dachte wir kommen aus DER Einheit. Sind alle eins...

Sagen wir so: Wir sind alle miteinander verbunden im EINS.


Wie kann die kerze im Einssein wissen, daß sie eine Kerze ist? Im Einssein gibt es doch nur EINS? Oder etwa doch eine VIELheit? Irgendwie blicke ich in euren seltsamen Gedankengängen nicht mehr durch. Ja, wie denn nun?

Also, das große Licht setzt sich aus miteinander verbundenen Lichtträgern zusammen. Du, der Lichtträger erkennst dich durch die Erfahrung mit deinem Wirken in der Dunkelheit. Ich sage ja nicht, dass wir im All-Eins kein Bewusstsein haben. Unser Bewusstsein wird uns gegeben durch physische Erfahrung. Wie soll man sagen: Alles existiert zugleich. Das duale und das EINS.

Warum muß/möchte die Kerze sich denn erfahren? Und was geschieht, wenn sie sich bewußt ist?

zum ersten Teil: s. oben, zum 2. Teil: Sie ist glücklich, ob ihres Lichtes.

Verstehe ich anders. Wir können es ja. Doch nur dann, wenn wir wie Jesus werden. Das ist der Haken an der Sache.
Wo hat Jesus gesagt, daß er Kanal ist? Auf welchen Text/Gedanken/Ausage beziehst Du Dich in diesem Fall?
Ehrlich gesagt scheint Jesus aber mehr drauf gehabt zu haben - wenn das alles so stimmt - als die Reikianer heute. Oder kommt Dir das nicht ein wenig seltsam vor, daß niemand von denen heilt und Tote auferweckt und auf dem Wasser gehen kann? Oder war die Reiki-Energie von Jesus :weihna1 - lustige Vorstellung - etwa eine bessere?

Johannes 14,10
Glaubst du nicht, dass du in mir dem Vater begegnest ? Was ich zu euch gesprochen habe, dass stammt nicht von mir. Der Vater, der immer in mir ist, vollbringt durch mich seine Taten. Glaubt mir: Ich lebe im Vater und der Vater in mir.

Joh. 14,12
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun, denn ich gehe zum Vater.

Johannes 14,20
Wenn dieser Tag kommt, werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater lebe und dass ihr in mir lebt und ich in euch.

Nun, warum hatte Jesus dann mehr Power ? Denk an das Gleichnis mit dem Senfkorn. Der Glaube macht den Unterschied.


Tja. Darum kann Reiki wohl heute nicht heilen. Einsetzen können wir es sicher. Doch Du wirst doch wirklich zugeben, daß ein Erleuchteter (wie Jesus), mehr bewirkt, als ein Reiki-Mensch heute, oder? Woran mag das liegen? An der fehlenden Erkenntnis der Zusammenhänge im Universum? An der fehlenden Er-Leucht-Ung? - Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Kanal kann womöglich jeder sein. Doch bewirken können die wenigsten etwas. (zumindest würde es sich doch rumsprechen, wenn wirklich jemand Blinde sehend macht etc. - Jesus ist doch auch berühmt, und daß auch noch nach 2006 Jahren).

Tja, soweit sind wir wohl nicht nicht. Wären wir sonst noch hier ? Unser Weg ist noch nicht vollendet. Das Ziel freilich werden wir nicht verfehlen.

LG
 
Wie machst Du das? Besprechen hat ja nun nichts mit Reiki zu tun (oder???).

Man kann die Energie verstärken oder über Raum und Zeit verschicken, wenn man in Reiki 2 eingeweiht ist.
Beim Besprechen arbeitet man mit Gebeten, in die man auch eingeweiht wird. Nach der Einweihung schreibt man sie noch einmal alle ab und dann kann man sie auch schon anwenden.
Es gibt zwei Gebete, die man zu Beginn jeder Behandlung spricht. Danach verwendet man die Gebete, die zu den Problemen passen.
Besprochen wird per Handauflegen oder halt (mit Reiki-Symbolen) per Fernbehandlung.
Die Energie ist sehr stark, angenehm, weiblich, erdend. Man arbeitet mit den Weisen Frauen zusammen, die über Jahrhunderte mit dieser Energie gearbeitet haben.
Manche Menschen mögen vielleicht Hexen sagen, doch das ist für mich wieder eine andere Schwingung, mit der ich nicht arbeite. Aber das kann ja jeder selbst wählen, wie er mag.
Liebe Grüße
Charisma
Och, wenn ich einige Bereiche meines Körpers nicht mit Mantren "besprochen" hätte, dann wär ich nicht mehr :) Ich denke, beim "magischen Besprechen" und beim "Gebrauch von Mantren" liegt der Unterschied mal wieder nur im Auge des Betrachters. Naja und helle und dunkle Magie... Das finde ich solange von der Überlegung her interessant, bis man mal dunkle Energie im Körper hat und dann muss man leider erkennen, dass auch dunkle Energie zu einem gehört und dass man die Unterscheidung lassen sollte, weil sie auch wunderbar krank machen kann.:liebe1:
 
Werbung:
Hi,

ich merke schon, dass ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin. Was so viele Systeme gibt es mittlerweile schon. Vor lauter Einweihungen kommen die Leute bestimmt gar nicht dazu, mit den Systemen zu arbeiten. :stickout2 Damals sammelte man noch Briefmarken und heute Einweihungen. Ohje! :morgen: Ich hoffe nur, daß die Leute auch wissen, in was sie sich eingeweiht haben, bzw. wie man mit der Energie arbeitet. Mich würde der Mensch schon interessieren, der neue Reikistile erfindet. Wie ist er oder sie psychisch drauf und warum hat er oder sie ein System erschaffen. Ich habe von einem Fall gehört, wo ein Energie-Erfinder Lehrer/Channel kurzzeitig in der Psychiatrie war nach dem ganzen Energiesalat. :escape: Die ganzen Reikistile erinnern mehr einer Dienstleistung. Ah, die Nachfrage ist da, also channeln wir ein System zusammen. Wie verkraftet man eigentlich so viele Einweihungen hintereinander? Scheinbar gibt es bei anderen Systemen keine Reinigungszeit, bzw. ein Einhalten einer Pause zwischen den Einweihungen. :foto: Vorher lieber einmal die rosarote Brille abnehmen und genau hingucken.

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Zurück
Oben