Reiki-Systeme

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Angeregt durch die Frage nach Trinitas-Reiki würde ich gerne ne Sammlung von Reiki-Systemen und ähnlichen Techniken hier anfangen - ich stell mal die rein, die ich schon mal irgendwo gelesen habe - und würde mich freuen, wenn ihr das eine oder andere noch ergänzen würdet.

zusätzliche Symbole:
die große Harmonie
das große Teilen
die große Freiheit
der große Frieden
das große Glück
die große Hoffnung
die große Stärke
die große Liebe
der große Lehrer
Wunscherfüllungssymbol
Halschakra-Symbol
Herzchakra-Symbol
Stirnchakra-Symbol
Antharhkarna Symbol
Vollendungssymbol


andere Reiki-Systeme
Aurora Reiki
Capai Reiki
Delfin/ Dolphin Triologie Reiki
Drachen Reiki
Elementar Reiki
Engel- Reiki
Geist/ Spirit Reiki
Gold Reiki
Hawaiian Huna Reiki
Imara- Reiki
Inti Reiki
Jin Kei Do Reiki
Karuna- Ki Reiki
Karuna- Reiki®
Kundalini- Ki- Reiki
Lavender Flamme Reiki
Licht Reiki
Lightarian-Reiki®
Magnussa Phoenix Reiki
Ma´heo´ Reiki,
MaitriVihara Reiki
Medicine Buddha Reiki
Meridian Reiki
Mond/ Moon Reiki
Seichem- Reiki
Shamballa- Reiki®
Shing-Chi Reiki
Tachyon Reiki
Tera Mai® Reiki
Tibetan Reiki
Trinitas Reiki
Usui Ryoho Gakkai Reiki
Violet- Flame- Reiki®
WhiteLight Expansion ReikiTM


verwandte Energiesysteme
ATLANTIS AROLO TIFAR 2
AmaDeus
Amara
Ätherische Kristalle
Cartouche
ChristusLicht
DASPEN
EnerSense
Full Spectrum Healing
Golden Triangel
HO KA TO
Karmic Distanz
Kristall-Licht-Transformation
Magnified Healing®
Mathma- Energie
Medicin Buddha
Orgon Lebenskraft Einweihung
Pranic Healing
Priest of the Order of Melchizedek
Ra~Sheeba®
Strahlen der Heilung
Synergie Jorei
THE SEVEN RAYS OF LOVE
 
Werbung:
boaaaahhh soviele gibts....weia.....


wat is denn Willow Reiki???? würd mich ja mal interressieren :D

Grüßli
Willow
 
Mich würden ja mal die grundlegenden Unterschiede zwischen den Systemen interessieren ... ich selbst arbeite mit Tera Mai und Seichem ... wobei ja die irgendwie zusammengehöre, hab schon öfter mal überlegt, mich einfach aus Neugierde in ein anderes System einweihen zu lassen, nur um zu sehen, ob da tatsächlich ein Unterschied ist ...

Gruß, Angie
 
vollmondtraene schrieb:
Mich würden ja mal die grundlegenden Unterschiede zwischen den Systemen interessieren ... ich selbst arbeite mit Tera Mai und Seichem ... wobei ja die irgendwie zusammengehöre, hab schon öfter mal überlegt, mich einfach aus Neugierde in ein anderes System einweihen zu lassen, nur um zu sehen, ob da tatsächlich ein Unterschied ist ...

Gruß, Angie

Hallo Angie,

also ich denke, das es keinen Unterschied macht in welchem System jemand
eingeweiht oder eingestimmt ist.
Für mich ist es stets, die selbe Energie, evtl mit anderer Schwingung.

Kundalini-Reiki ist eine (für mich) rote Energie, erdig irgendwie und fliesst meiner
Meinung nach von der Wirbelsäule aufwerts.

Alle anderen kommen von oben. Was aber durchaus jeder für sich selbst entscheidet.

Meiner Meinung nach, entstehen die vielen Systeme aufgrund selbstentwickelter Techniken der "Er-Finder". Da diese durch die
"Bewustseinserweiterung" (wenn mans denn so nennen kann) ihre
eigene Schwingung erhören, kommt es dann zu der höheren Sschwingung
der "neuen" Reiki-Energie...

Also so würde es für mich zumindest logisch klingen ;)

Wasser ist Wasser.. welche Quallität es hat beswtimmt jeder selber..
das würde dann bedeuten, wenn ich fortan nur noch um weiss/goldene
Christusenergie bitte, wird diese wohl auch fliessen..

Hey..gibts Christus-Reiki schon?? :D


Liebe Grüße

Willow
 
Dass es die selbe Energie ist, dessen Überzeugung bin ich mittlerweile auch und ist sicherlich ein Grund dafür, dass ich (noch) nicht durch ein anderes System ergänzt habe ... wobei ich ja dann diese ganze Diskussion um die Systeme sehr überbewertet halte ...

Das, was diese Lehren ist ja eigentlich nur ein Grundstock, nur EINE Lehre ... ich halte es zumindestens so, dass das, was ich lerne eine Möglichkeit ist, ein Grundstock ist ... aber im Endefekt unterscheidet sich mein Umgang mit Reiki, meine Arbeitsweise sehr wesentlich von der meiner "Meisterin" und mein Lebensgefährte, mit dem ich gemeinsam die "Ausbildung, den Weg" geniese, geht wiederum in eine ganz andere Richtung ... das Gelernte, die Erfahrung meines Lehrers ist also nur der Grundstock, damit ich mal was habe, wo ich ansetzen kann, auch etwas, das ich in Frage stellen kann ... der Rest entwickelt sich dann allein und wär ja schade, denn schließlich entwickelt sich ja auch die energy, der flow, ist ja ständig in Bewegung ... ein starres System hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Insofern sollte es im Idealfall so viele Systeme geben, wie es Menschen gibt, die Reiki praktizieren :welle:

Gruß, Angie
 
vollmondtraene schrieb:
Mich würden ja mal die grundlegenden Unterschiede zwischen den Systemen interessieren ... ich selbst arbeite mit Tera Mai und Seichem ... wobei ja die irgendwie zusammengehöre, hab schon öfter mal überlegt, mich einfach aus Neugierde in ein anderes System einweihen zu lassen, nur um zu sehen, ob da tatsächlich ein Unterschied ist ...

Gruß, Angie
Hi Angie,

ich kann dir keine Unterscheide sagen, weil ich kenn die angeführten Reiki-Systeme alle nicht - mich hatte es nur interessiert, mal ne Aufstellung zu bekommen, was es alles gibt - nachdem ich derartiges nicht gefunden habe, hab ich selbst mal angefangen damit :schaukel:

Aber würde mich auch interessieren, wie ihr die Unterschiede zum *normalen Usui-Reiki* empfindet - so ihr Vergleichsmöglichkeiten habt.
 
ich seh das auch so, dass es letztlich soviele reikiarten wie menschen gibt. ich denk mal, weil sich die energie jeder so zeigt, wie sie sie grade braucht, die meisten experimentieren gern ein bissl damit rum, und schwupps is ne neue richtung geboren. riecht ein bissl nach kommerz - auch wenns kostenlos-angebote wie z.b. zen-reiki.de gibt.

ja ich würd mal sagen, der unterschied is wie bei "1 teig - 50 kuchen". der teig is derselbe, die zutaten (symbole) machens.

wobei dann aber doch fast schon wieder die frage im raum steht: isses dann noch reiki? weil reiki rühmt sich ja, pur und unverfälscht zu sein. in dem moment, wo symbole zu kommen, isses eingefärbt. und _eigentlich_ kein reiki mehr.

achja, du hast noch ne art vergessen:

rugie:
http://www.zauberweib.de/grun01.html#rugie
http://www.zauberweib.de/lila03.html#rugie

zwinkergrüsse
zauberweib
 
Wow, das sind ja wirklich eine Menge Formen des Reiki...
wär schön, wenn die Leute, die eine andere Reikiart als Usui praktizieren "ihr Reiki" mal kurz vorstellen würden, damit wir anderen sehen, was das besondere daran ist...

lg

Wicca83
 
Werbung:
Ich möchte mal bei all der Vielfalt darauf aufmerksam machen, daß REIKI "universelle Lebensenergie" bedeutet!

REIKI ist selbst für nicht in REIKI eingeweihte Seelen verfügbar,d enn REIKI ist immer da! Es fließt, wenn wi daran denken, wenn wir darüber reden und wenn wir darüber schreiben!

Alles was in den Einwehungen tatsächlich geschieht, ist ein Lösen von Blockaden und der "Schüler/in" wird von dem lehrer aufmerksam auf seinen körer und durch viele fragen seitens des Lehrers auch aufmekrsam auf Veränderungen in seinem leben gemacht... nach jeder Einweihung werden etwa 21 tage Reinigungszeit durchlaufen, oftmals erleben Schüler/innen in dieser Zeit energetische veränderungen, sie schwingen "höher" und nicht selten lösen sich Blockaden, treten nochmals kurz inform einer Krankheit (z.B. Erkältung) auf, leben sich aus und ein gereinigter Körper bleibt, bereit für den Empfang der Liebe (Denn ich persönlich betrachte die Liebe als die universelle Lebensenergie, also als REIKI).

REIKI ist Einfachheit, da hat Dr. Mikao Usui in seinem gechannelten Text von 2004 selbstverständlich Recht!

Ich lege euch somit ans Herz, nicht zu sehr auf Titel, Symbole und Ober-Über-Hyper-Mega- oder sonstige Meistertitualtionen zu achten! Das ist geldmacherei, oder in anderen Formen verfälschendes Spielzeug von blockierten und auch anderen blockierenden sogenannten "Meistern"... Reiki ist für alle da und je einfacher das System, desto reiner werdet ihr vermutlich REIKI vorfinden und von euren Meistern empfangen dürfen! man kann REIKI auch von Schülern des 1. oder 2. grades empfangen, oftmals halten wahre REIKI-Kanäle auf dem 2. Grad inne, das ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe!

Jeder,d er REIKI aktiv praktiziert, ist solch ein REIKI-Kanal, da er sich zur verfügung stellt, um REIKI in unsere bewusste Wahrnehmung fließen zu lassen! REIKI fließt immer und überall, wir nehmen es nur nicht wahr und "empfangen" es somit nicht! Um diese Eigenblockaden zu umgehen, können uns solche REIKI-Kanäle die Energie verfügbar senden...

Vielen Dank und viel viel Liebe an Alle diese REIKI-Kanäle, welche egal ob MEISTER oder 1. oder 2. Grad, aus reiner Liebe allen helfen, dieses wunderbare geschenk empfangen zu können! :danke:

Herzliche Grüße

Christian
 
Zurück
Oben