12 Fragen zum Reiki

hallo jan:

1. Verwendest du die Symbole wie z.B. das Choku Rei? Und wenn ja, wie wird das angewand?
ja, häufig nutze ich das cr.
es dient der kraftverstärkung


2. Verwendest du bestimmte Handpsoitionen? Wenn nicht, wo legst du deine Hände an und wenn ja, wie wählst du die passende Handposition aus oder gahst du einfach ein paar Positionen durch?
es gibt zwei (ua.)wege zu behandeln:
intuitiv oder nach einem behandlungspositionenschema


3. Arbeitet man im Reikimit den 7 Chakren?
ja auch

4. Kannst du Energie fließen spüren? Und weiter, kannst du energetische Zustände erspüren?
ja und ja

5. Muß man, um Reiki zu praktizieren bewußt spüren, oder wenn nicht, warum nicht?
wenn du reiki praktizierst lernst du zu spüren

6. Wenn hörst, das jemand Reiki macht, denkst du da was bestimmtes? Sprich daß das von Usui abstammt oder ist für dich nur der Umgang mit Reiki wichtig, dem Zeitgeist angepaßt?
dr. usui hat reiki 1922 empfangen auf dem kuruma berg

7. Hat sich im Laufe deriner Entwicklung in diesen Fragen irgendwann etwas wesentlich geändert?
ja vieles-man lernt dazu

8. Hast du eine Meditationspraxis und wenn ja, praktizierst du sie noch und wie sieht die aus?
reiki ist auch meditation,
außerdem die gasho meditation


9. Hast du bewußten Kontakt zu Wesenheiten der Geistigen Welt, und wenn ja zu welchen?
bewußter kontakt: nein.
unbewußt: bestimmt, zb.dainichi nyorai


10. Kann man mit Reiki Leute behandeln, die keine Ahnung von Reiki haben oder braucht der Klient da irgendeine Mindestvoraussetzung?
ja und
keine mindestvoraussetzung


11. Allgemein, was ist dir im Bezug auf Reiki das wesentliche?
heilung, meditation, liebe

12. Praktizierst du Reiki noch und praktizierst du neben Reiki noch was anderes?
ja ich praktiziere reiki.
außerdem: liebe und dankbarkeit


namaste batglenn
 
Werbung:
Zurück
Oben