Reiki-Systeme

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe auch noch einen Link, wo verschiedene Reiki-Systeme vorgestellt und erklärt werden:
www.wissenheilt.de

Ich persönlich habe mich vor Kurzem in Imara-Reiki einweihen lassen - per Ferneinweihung. Es waren sehr starke Energien. Imara bedeutet "mehr", also "mehr Reiki". Im Vergleich zu Usui (Stufe 3) wird die Imara-Energie auf 5 eingestuft. In Usui-Reiki habe ich den 3. Grad und merke mit Imara deutlich mehr Fließen. In der Anwendung ist es sehr einfach, da es lediglich ein Mantra gibt und ohne Symbole auskommt. Freunde mich gerade mit den verschiedenen Reiki-Systemen an, hab daher selber noch nicht so viel Wissen und Erfahrung :)
Heute bekomme ich meine 2. Einweihung in Tachyon-Reiki. Die 1. Einweihung war ganz schön anstrengend! Ich habe sofort gespürt, wie die Tachyonen in meinem Körper zu arbeiten anfangen. Leider konnten Tachyonen bis heute nicht nachgewiesen werden. Bereits Nikola Tesla hat mit Tachyon-Energie ein Auto fahren lassen. Ob es wirklich Tachyonen waren und ob es die wirklich gibt sei mal dahingestellt.
Im Reiki ist es jedenfalls eine deutlich spürbare Energieform!

Beide Systeme - Imara und Tachyon - sind von der "Energieart" schon anders zu "meinem" Usui-Reiki.
Ich werde mich auch noch in andere Formen von Reiki einweihen lassen - eben das, was mir zusagt und wo ich meine, dass es mir helfen kann. Bin schon gespannt, was da noch so alles passiert ;)

Anfangs habe ich auch nichts von den verschiedenen Systemen gehalten, aber irgendwie ist es jetzt bei mir dran, mich damit zu beschäftigen und hab mit Imara angefangen (ist nur eine Einweihung). Ich hab mir gesagt, wenn das ok ist und ich mich damit gut fühle, dann schaue ich, was ich noch für mich brauchen kann.

Vielleicht hat euch das etwas geholfen...

Alles Liebe
Chayenne
 
Tagchen

Walter Lübeck schreibt in seinem Buch "Reiki die schönsten Techniken" vom Rainbow Reiki! Zudem hat er noch ein Buch das sich selber "Rainbow Reiki" nennt, das ich noch nicht gelesen habe!

Kann ich diese Technik ohne Seminar anwenden? Oder gibt es da auch spezielle Einweihungen?

Ich habe bis jetzt den 2. Grad nach Dr. Mikao Usui

Liebe, sonnige Grüsse

Elisabeth
 
Hallo Elisabeth,

piros schrieb:
Walter Lübeck schreibt in seinem Buch "Reiki die schönsten Techniken" vom Rainbow Reiki! Zudem hat er noch ein Buch das sich selber "Rainbow Reiki" nennt, das ich noch nicht gelesen habe!

Kann ich diese Technik ohne Seminar anwenden? Oder gibt es da auch spezielle Einweihungen?

Rainbow-Reiki ist das ursprungliche Reiki nach Dr. Usui + Extras. Es wurde also
nichts weggelassen, sondern nur ergänzt um Techniken und Symbolen, die
einem die Arbeit mit Reiki erleichtern.

In vielen Büchern von Walter Lübeck wird verwiesen auf Rainbow-Reiki als
System. Jedoch können alle Techniken aus den Büchern mit Reiki 2 durchgeführt
werden. Du brauchst dazu nicht in Rainbow-Reiki eingeweiht sein. Die
Techniken wofür du eine ergänzende Einweihung brauchen würde, würde er
auch nicht in einem Buch veröffentlichen... das macht ja wenig Sinn.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo,
ergänzend möchte ich noch hinzufügen was ich mir selbst entwickelt hab:

Es hat keinen Namen, ich nenn es schlicht und ergreifend: "Energie"

Ich bin der Überzeugung, dass man mit energie alles tun und wahrnehmen kann, und das Orts und Zeitunabhängig so lange man eine exakte (für einen Persönlich eindeutige) Definition anwendet, und ein evtl definiertes Ziel überhaupt Existiert.

Ähnlich wie bei den anderen Systemen glaube ich an Chackraartigen Energieknoten, wobei ich im Gegensatz dazu noch bei der Theorie bin, dass diese verändert, neu geschaffen, oder verlegt werden können (Was sich aber noch nicht eindeutig für mich nachweisen ließ).

Die mir bekannte Form des Aufstieges (Eigentlich nur Erweiterung der Fähigkeit) ist nicht in Stufen unterteilt, sondern es geht fließend. Das Energiesystem passt sich stetig den Gegebenheiten an. Mehr Übung und Nutzung gleich mehr ""Fortschritt"".

Weiterhin glaube ich daran, dass alle Übersinnlichen Fähigkeiten ineinander übergehen, da sie alle auf Energie basieren. Eine komplette Trennung der Übersinnlichen Phänomene schließe ich aus. Alles ist irgendwie eins.

So viel dazu, nun ist noch ein "Weltbild" in der Sammlung.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Ich persönlich bin neben der Usui-Linie noch in Ra Sheeba eingeweiht. Ra Sheeba soll hilfreich sein, wenn man sich mit dem Archetypus Mann-Frau besonders intensiv auf seinem Weg auseinandersetzen muß und das war bei mir der Fall. Die (überwiegend innere;-))Auseinandersetzung mit dem anderen Geschlecht war denn auch ein langwieriger innerer Prozeß bei mir. Ra Sheeba würde ich also grundsätzlich den persönlichen, dualen Energien zuordnen, weil sie zwischen Polen unterscheidet.
Ich kann das nur empfehlen, aber wie sieht das denn mit den anderen Energien aus? Sind das auch alles duale, für die persönliche Auseinandersetzung hilfreiche Erfahrung, oder handelt es sich dabei um universale Erfahrungen wie ich es bei Usui-Reiki erlebe?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, Grüße!!
 
Zurück
Oben