Anwendung der Reiki-Symbole

aufpassen wem du welches symphol du schickst, bei einem vor allem solltest du dir sicher sein, dass sie/er dir gut gesinnt ist.
L.G.reiki59
 
Werbung:
darf ich fragen wie du das meinst? bei fernreiki senden gibt es eine reihenfolge und wenn du fernreiki machst, kann es dir doch nicht schaden und dem anderen auch nicht.warum sollte man wem nur so symbole schicken?
 
Es ist schon interessant welche Macht man den Symbolen nachsagt, und die Bedeutung :D interessant!

Die Ferneinweihungen werden bei Ebay für ein Apel und Ei versteigert! Alles was kostenlos und extrem billig ist, stürzen die Menschen sich drauf wie Fliegen auf den Sch...haufen:confused:

Ich sehe es hier im Forum, lege kostenlos Karten, gebe kostenlos Reiki! Da ist ruck zuck das Postfach voll und man trifft immer die gleichen!

Wenn man für 50 € eine Ferneinweihung kauft, klar ist da alles nicht drin, was wo anders für 160€ drin ist! Klar ist das der Schüler reingefallen, aber wollte er nicht ein Schnäppchen machen.

Klar kann auch ein Meister eingeweiht sein ohne Wissen, und gibt Seminare!

Das man etwas kann liegt an jedem selbst! Es gibt Bücher, Seminare, Schulen.

Ja die kosten gelt, dann muss man sparen wie wir das alle machen!

lg Pia
 
Hallo Zadorra,

mit dem kostenlosen Weggeben hat man immer auch Probleme, vor allem, weil nicht jeder Empfänger es zu schätzen weiß. Andererseits ist man sich bewusst, dass es nun mal Leute gibt, die wirklich nichts haben und gemein will man ja nicht sein.

Mein Problem war einige Zeit die Unhöflichkeit der Empfänger. Es ist mir erst im Laufe der Zeit aufgefallen. Mir wurde dann bewusst, dass ich da eine Schwachstelle habe, ich bin es von Hause aus schlicht so gewöhnt gewesen. Mit anderen Worten, ich reagierte eher auf Frechheit als auf Nettigkeit. Dann habe ich bewusst beschlossen, dass ich nie wieder jemanden helfe der unhöflich zu mir ist oder auch nur in meiner Gegenwart unhöflich zu anderen. Es war erstaunlich, von da an hatte ich eine ganz andere Umgebung.

Ich interpretiere das so: jeder hat ja seinen Schutzengel. Und die wissen, wohin und wie sie ihre Leute schubsen müssen. Und ich habe nun mal einerseits immer ein offenes hilfsbereites Herz und habe andererseits eben aus falscher Gewohnheit immer auf die stinkigen Typen reagiert.

Wenn man mit der Kundschaft unzufrieden ist, würde ich halt einfach festsetzen, wem man kostenlos oder überhaupt hilft und das dann konsequent durchziehen. Dann kann sich das für beide Seiten zum Vorteil entwickeln.

Liebe Grüße :blume::blume:
 
Im ersten Moment gebe ich dir recht, aber im zweiten muss ich genauer rein!

Ich glaube nicht das es in unserer Macht liegt zu entscheiden wer ich helfe! Wir können uns niemanden aussuchen, noch jemanden umgehen. Reiki ist wertungsfrei was für mich heißt, gebe allen die Hilfe die er braucht, und deine Hilfe kann so weit gehen wie er es zuläßt!

Ich habe gerade von denen gelernt die arm, sozial schwach sind, das die zahlen wollen, denn sie haben mehr Stolz und Verantwortungsgefühl im Hintern wie manch einer der Geld hat!

Es hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern nur um den Wert der Sache! Wieviel ist mir so eine Behandlung wert. Wer nicht bezahlt dem ist sie nichts wert, und auch nicht, das er diesen Sachen vertraut!

Sage nie nie, oder nie niemals, denn das wirst du bekommen, weil du da noch was zu lernen hast!

Lg Pia
 
Zurück zur Frage, ich denke Reiki muss man leben, erfahren. Da kann man pauschal nicht zu sagen. Man gibt die Erfahrungen weiter die man erlebt hat.

lg Pia
 
Hallo Zadorra,

ich nehme grundsätzlich auch kein Geld (ich habe halt einen Job und kann deshalb das Geld ignorieren). Und einem Notfall helfe ich ganz menschlich, das könnt auch mein ärgster Feind sein, logisch.

Es ging mir um die nicht notwendige, aber doch wünschenswerte Hilfe. Indem ich Stinkstiefels Forderung erfülle, gebe ich ihm positive Bestätigung. Das tut ihm nicht gut, weil er nichts dazulernt. Und mir auf Dauer tut es auch nicht gut, gemein behandelt zu werden.

Nett sein heißt für mich nicht, daß es bezahlt wird. Ich meine einfach nett sein, danke und bitte. Freundliche Worte. Wäre dann die Einführung in eine der Lebensregeln „sei dankbar“.

Liebe Grüße :blume::blume:
 
@zauberhexerl: weil dieses symphol nur für reikianer ist oder für dich selbst.( so hab ich es von meiner meisterin gelernt (kein fernreiki)
liebe grüße:) reiki59
 
Werbung:
Zurück
Oben