Taufe

Wenn sich jemand selbst lenken möchte, und nicht innerhalb vorgegebener Ethik, Moral, Prinzipien, Schablonen, Ideologien anderer, Verurteilungen funktionieren möchte, nicht nur sein Sternbild, Namen, der nationalen Schablone, der ewig ritterliche Herr, das hörige Weibchen sein möchte, so musst du dieses Gebet auswendig lernen, es vor dem einschlafen, auf dem Weg zum Arbeitsplatz, bei Feiern mit entfernten Verwandten aufsagen, denn oft werden wir mit Astrallarven getauft und dass kann alles andere als gut sein, aber selbstverständlich für die Übeltäter:

Besticirum cosolatio, veni, ad me, vertu, creon, creon, o creon, cartor, laudem,
omnipotentis et, nom, commentor, star, superiur, carta, bient, laudem, om, viestra,
principien, da, montem, et, inimicos, meos, o, prostantis, vobis, et, mihi, dantes, quo
passium, fieri, sui, cisibilis.” AMEN, AMEN, AMEN.


Die Angelegenheit ist real, fast jeder Mensch ist im Geheimen ein Magier und wir lediglich der Gegenstand des Magiers Launen, des Fluchers, des Ewigen Ernstes, der Marktwirtschaft, der allzu allgemeinen religiösen Netzen etc. etc. etc.

Mit diesem Spruch oder Wortfolge werden wir immer durch die Lüfte gleiten können, ohne der Gefahr der vorgefertigten Ideologien. und den Charakter der Intimsten eigenen Wirklichkeit in Ruhe ausbilden.

Sehr interessant! Danke! :)
 
Werbung:
Esoterisch gesehen ist und bleibt die Taufe eine überaus "fragwürdige Angelegenheit" - was leider in useren Geselschft nicht einfach abgeschafft werden kann.

(Sehr merkwürdig finde ich, dass hier bisher niemand "die Problematik der Taufe" hier zur Sprache gebracht hat...)




Shimon
 
***Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und bitte darum, hier wertschätzend aufeinander einzugehen. Weitere Streitereien werden wieder gelöscht.***

Siriuskind
 
Esoterisch gesehen ist und bleibt die Taufe eine überaus "fragwürdige Angelegenheit" - was leider in useren Geselschft nicht einfach abgeschafft werden kann.

(Sehr merkwürdig finde ich, dass hier bisher niemand "die Problematik der Taufe" hier zur Sprache gebracht hat...)




Shimon


Hallo Shimon! :)

Also, ist die Taufe eigentlich keine gute Sache??!!

Am liebsten möchte ich jetzt fragen "warum??" :)

Ich hab mal gehört gehabt....ich weiß nicht mehr wann, wo...
jedenfalls sagte jemand, dass bei einer Taufe wird das dritte Auge des Menschen geschlossen...indem der Priester/ Pfarrer mit dem Öl das Kreuz auf die Stirn des Babys macht...

Schöne Grüße
 
Hallo Shimon! :)

Also, ist die Taufe eigentlich keine gute Sache??!!

Am liebsten möchte ich jetzt fragen "warum??" :)

Ich hab mal gehört gehabt....ich weiß nicht mehr wann, wo...
jedenfalls sagte jemand, dass bei einer Taufe wird das dritte Auge des Menschen geschlossen...indem der Priester/ Pfarrer mit dem Öl das Kreuz auf die Stirn des Babys macht...

Schöne Grüße



...und die 7 chakre "abgestellt"... frage: ist es dann eine tolle sache? ;)




shimon
 
...und die 7 chakre "abgestellt"... frage: ist es dann eine tolle sache? ;)




shimon

Hallo shimon! Hallo Palo!

Schaut mal was ich gefunden habe :)

gabyteroerde.com/aufgestiegene-meister/1332/[/url] ( davor musst ihr noch www angeben..ich darf mom keine Links posten )

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung/ Ergänzung dazu schreibt...
Habe nichts gegen "mehr Infos" :)

Lieben Gruß!
 
Ich wage mal zu behaupten, daß z.B. der katholische Priester, der tagtäglich Taufen vollzieht (weil es etwas völlig normales ist, christliche Neugeborene mit einer Taufe in die Kirchengemeinschaft mit aufzunehmen ;) ) keinerlei Ahnung von Chakren hat. (da es sowas nach meinem Wissen in der christl. Religion gar nicht gibt, genausowenig wie Reinkarnation z.B. ein Teil des christl. Glaubens ist.)

So! :D
 
Ich wage mal zu behaupten, daß z.B. der katholische Priester, der tagtäglich Taufen vollzieht (weil es etwas völlig normales ist, christliche Neugeborene mit einer Taufe in die Kirchengemeinschaft mit aufzunehmen ;) ) keinerlei Ahnung von Chakren hat. (da es sowas nach meinem Wissen in der christl. Religion gar nicht gibt, genausowenig wie Reinkarnation z.B. ein Teil des christl. Glaubens ist.)

So! :D

Hallo Alphastern :)
Ja und das zur Unrecht...weil Jesus nämlich von Wiedergeburt sprach und auch seine Jungen sprachen davn... abeeeer die Kirche wieder mal... die das alles für sich behält...bzw. die Macht liebt..
Meiner Meinung nach
 
Werbung:
Hallo Shimon! :)

Also, ist die Taufe eigentlich keine gute Sache??!!

Am liebsten möchte ich jetzt fragen "warum??" :)

Ich hab mal gehört gehabt....ich weiß nicht mehr wann, wo...
jedenfalls sagte jemand, dass bei einer Taufe wird das dritte Auge des Menschen geschlossen...indem der Priester/ Pfarrer mit dem Öl das Kreuz auf die Stirn des Babys macht...

Schöne Grüße

Da hat Shimon durchaus recht.

Aber man kann nicht sagen, dass die Taufe an sich keine gute Sache sei. So wie bei den Urchristen getauft wurde, öffentlich und nur erwachsene Menschen, zum Zeichen dass der Getaufte der christlichen Religion zugehörig ist, so ist es eine gute Sache. Damals hatte es zur Folge, dass der jüdische Klerus den Bann aussprach und dadurch diese Menschen vom wirtschaftlichen Leben ausgeschlossen wurden.

Die Kindestaufe wurde später zur Vergrösserung der Macht der Kirche eingeführt. Nur getaufte Christen (Katholiken??) fanden Eingang in den Himmel, der dadurch allen anderen verschlossen blieb. Was natürlich Unsinn ist!

Eine Erwachsenentaufe wäre auch heute noch sehr sinnvoll, gäbe es den Menschen doch Anlass, sich mit dem Sinn des Lebens auseinanderzusetzen und die Religion selbst zu finden. Im urchristlichen Sinne des öffentlichen Bekennens wäre sie auch heute noch sinnvoll.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben