Taufe aufheben

Lieber Isnogud

"Möchtest Du damit andeuten, dass Du so erhaben und erleuchtet bist, dass es sich nicht lohnt Deine Weisheit an mich und meinesgleichen zu verschwenden ?"

Oder er will dir damit sagen das du deine EIGENEN Erfahrungen machen sollst...ein Buch das ICH lese wird DICH auch nicht Klüger machen...

alles Licht und Liebe
schAMAN

Wobei ich immer dachte, dass der Gegenseitige Austausch auch klüger machen kann. Denn selbst wenn ich nichts Neues dazugelernt habe in einem solchen Ausstausch, so habe ich dann doch nocheinmal den eigenen Standpunkt reflektiert und auch das kann lehrreich sein - für alle Beteiligten Parteien. Es sei denn wenigstens einer der Diskussionsparteien ist der Meinung sie habe den Stein der Weisen gefunden und könne nichts mehr lernen und bedürfe nicht der Reflexion des eignen Standtpunktes.


Isno
 
Werbung:
Salam Aleikum

Stimmt alles.

Aber unsere Heilige Miriam wird auch etwas dazu sagen.

Gruß Denska :foto:

Gott beware mich davon, wenn mich jemand einmal zum heilige ernnenen möchte, besonderes der "lieber" papst, es wäre eine richtige beleidigung für mich

So viel möchte Miriam dazu sagen

Was die taufe betrefft, wenn man heiliges geist annehmen willig ist, kann mann auch schlicht und einfach sein kopf in ein bach stecken, und um die taufe beten/bitten, und mann ist getauft.

Wenn mann getauft ist, und trotztem kein zugang zu heilige geist findet, ist die taufe so was von unwirksam...

Man kann und brauch nichts aufheben was nicht richtig stattgefunden hat.

MM:weihna1
 
Wobei ich immer dachte, dass der Gegenseitige Austausch auch klüger machen kann. Denn selbst wenn ich nichts Neues dazugelernt habe in einem solchen Ausstausch, so habe ich dann doch nocheinmal den eigenen Standpunkt reflektiert und auch das kann lehrreich sein - für alle Beteiligten Parteien. Es sei denn wenigstens einer der Diskussionsparteien ist der Meinung sie habe den Stein der Weisen gefunden und könne nichts mehr lernen und bedürfe nicht der Reflexion des eignen Standtpunktes.
Woher willst du wissen das ich dieser Meinung bin - Das ist eine Schlußfolgerung die nur zeigt, das du dich mit dem was ich in meinem Eingangspost geschrieben habe, inhaltlich dich überhaupt nicht richtig auseinandergesetzt hast - so wie es wohl scheint willst du das auch garnicht.
Sicher macht ein Austausch klüger. Aber du wolltest doch im Instant-Verfahren mal eben kurz schlau gemacht werden.

Also, was weißt du denn z.B. selbst über Beschwörungsmagie, magische Pakte und Frühkeltische Geschichte und deren schamanistische Praktiken, damit wir uns darüber austauschen können - wie das mit der Taufe zusammenhängt.

Aber das sind für dich *vage* andeutungen und Hinweise kannst du keine erkennen.
Aber mir dann in einer genialen Schlußfolgerung zu unterstellen ich hätte den Stein der Weisen und die Weisheit wohl noch mit dem Löffel gefressen.
Womit soll ich also mit dir meinen Standpunkt reflektieren.
 
Lieber Isnogud

"Wobei ich immer dachte, dass der Gegenseitige Austausch auch klüger machen kann. Denn selbst wenn ich nichts Neues dazugelernt habe in einem solchen Ausstausch, so habe ich dann doch nocheinmal den eigenen Standpunkt reflektiert und auch das kann lehrreich sein - für alle Beteiligten Parteien."

Das tun wir doch die ganze Zeit...es wird nur gern verwechselt: wir sprechen über die Wege, das Ziel kannst du nur selber erreichen.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Woher willst du wissen das ich dieser Meinung bin - Das ist eine Schlußfolgerung die nur zeigt, das du dich mit dem was ich in meinem Eingangspost geschrieben habe, inhaltlich dich überhaupt nicht richtig auseinandergesetzt hast - so wie es wohl scheint willst du das auch garnicht.
Sicher macht ein Austausch klüger. Aber du wolltest doch im Instant-Verfahren mal eben kurz schlau gemacht werden.

Also, was weißt du denn z.B. selbst über Beschwörungsmagie, magische Pakte und Frühkeltische Geschichte und deren schamanistische Praktiken, damit wir uns darüber austauschen können - wie das mit der Taufe zusammenhängt.

Aber das sind für dich *vage* andeutungen und Hinweise kannst du keine erkennen.
Aber mir dann in einer genialen Schlußfolgerung zu unterstellen ich hätte den Stein der Weisen und die Weisheit wohl noch mit dem Löffel gefressen.
Womit soll ich also mit dir meinen Standpunkt reflektieren.


Ich habe es nicht Dir persönlich unterstellt, dass Du nicht reflektierst, das wäre inkorrekt gewesen, sondern lediglich herausgestellt, was der Sinn einer Diskussion in meinen Augen ist, mämlich nicht das wissen eines anderen einfach zu konsumieren, sondern durch den Ausstausch von einander zu lernen.

Bislang habe ich eigentlich mit jedem hier im Forum den Austausch pflegen können, trotz konträrer Ansichten (etwa mit schAMAN). Niemand - einschließlich mir - hat sich gescheut Nachfragen zu präzisieren.

Warum es hier so schwierig, weiß ich nicht. Aber ein Diskussion nach Schulmeisters Art - "Nun sag mir mal Schüler was Du weißt und ich korregiere Dich" brauche ich eigentlich nicht.

Mit langsam etwas genervten Grüßen
Isnogud
 
Lieber Isnogud

Hätte es Sinn mit Worten ein Ziel zu beschreiben das über die Grenzen von Worten hinaus geht? Sinn macht es doch wenn wir unsere Erfahrungen auf dem Weg dorthin austauschen um es zu finden, oder? Sonst wäre es Oberflächig wie die Tageszeitung und wir würden uns im Kreis drehen ohne weiter zu kommen :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Lieber Isnogud

Hätte es Sinn mit Worten ein Ziel zu beschreiben das über die Grenzen von Worten hinaus geht? Sinn macht es doch wenn wir unsere Erfahrungen auf dem Weg dorthin austauschen um es zu finden, oder? Sonst wäre es Oberflächig wie die Tageszeitung und wir würden uns im Kreis drehen ohne weiter zu kommen :)

alles Licht und Liebe
schAMAN


Ja, hat es. Denn das Ziel ist die Verlockung, die mich auf den Weg bringt und mich trotz Schwierigkeiten auf dem Weg hält.

Mein persönliches Ziel ist es in Einklang und Gemeinschaft mit Gott zu leben. Ihn kann ich nicht mit Worten beschreiben und doch ist es sinnvoll über ihn als mein Ziel zu sprechen, denn das schenkt Kraft für den Weg.

Isno
 
Warum es hier so schwierig, weiß ich nicht. Aber ein Diskussion nach Schulmeisters Art - "Nun sag mir mal Schüler was Du weißt und ich korregiere Dich" brauche ich eigentlich nicht.
Leg mir doch jetzt nicht laufend irgenwas in den Mund, was ich tun würde und was nicht.

Für dich waren das vage Andeutungen, für mich Hinweise worum es in der Thematik Taufe geht um sich darüber auszustauschen.

Und dann jetzt noch langsam genervt sein, wenn man versucht das mal klarzustellen um einen Konsenz zu erreichen.

Wer so was im Kopf hat (Schulmeisters Art) brauch ich erst recht nicht - ohne genervt zu sein. :liebe1:

In diesem Sinne :foto:

PS.
Im übrigen hat mich jemand ganz konkret auf meine Hinweise per PN angesprochen, also kann das so vage garnicht gewesen sein.
 
Werbung:
Ich denke Du und ich kommen in diesem Thread nicht wirklich überein. Offenbar verstehe ich Dich nicht und umgedreht.

Daher sollten wir den "Notenwechsel" beenden, um den Thread nicht unnötig zu verstopfen.

Bis zum nächsten Thema
Isnogud
 
Zurück
Oben