Taufe aufheben

ups, das hab ich vergessen zu erwähnen...klar meinte ich immer das griechische kreuz.

laut ritual das ich mal gelesen hab von der taufe, wird auch dort das griechische gezogen.... bzw sollte gezogen werden
 
Werbung:
Lieber Kriss

"Das Zeichen des Kreuzes ist Symbolisch für die Materie (die Oberfläche eines Würfels) und Jesus (Christus stammt aus der griechischen Sprache: Christos = Das Bewusstsein) als Symbol für das Bewusstsein wurde "Sinngemäß" an die Materie genagelt.

Hallo schAMAN,

die Übersetzung von Christos ist inkorrekt. Christos ist in der Tat zwar (alt)griechisch, bedeutet aber "der Gesalbte". In biblischen Tagen, war der Begriff "der Gesalbte" ein Würdentitel des Königs des Volkes Israel, der in der Regel von einem Propheten vor Gott zum König gesalbt wurde. Das Volk Israel nannte den Begriff "der Gesalbte" auf hebräisch "Messias". Als dann hebräische Texte in das Griechische übertragen wurden, war die griechische Überstzung für das hebräische Wort Messias folglich Christus.

Beide Worte sind also Hoheits- oder Würdetitel die dem Namen Jesus beigegeben wurden. Etwa so ähnlich wie Ramses II. auch Ramses "der Große" genannt wurde.

Gruß
Isno
 
Lieber Kriss

"laut ritual das ich mal gelesen hab von der taufe, wird auch dort das griechische gezogen.... bzw sollte gezogen werden"

Vielleicht verwechselst du es mit den drei X die auch gern gemacht werden(Symbolisch für die Nägel mit der Jesus(Bewusstsein) ans Kreuz(Materie) befestigt wurde)...:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
hmm ne die mein ich nicht

es war aus dem alten ritual in der kirche...dort hat man ein kreuz gemacht zur vertreibung des teufels evtl gibts ja mehrere varianten
 
Also das find ich ja Hammermäßig ich wusste da ja vieles nicht aber interessant ...ich selber bin schon seit Jahren ausgetreten...und ich glaub das uns die KIRCHE das dritte Auge vielleicht gerne wegnehmen möchte aber es natürlich ncht durch eine Taufe schafft drumm braucht sie ja mehrere Ritualen Firmung usw.....und selbst dann is es wirkungslos...hihihi...teuflisch könnte man sagen...meine Kinder(20) sagen schon heute das sie ihre Kinder gar nicht Taufen lassen wollen ....
 
Lieber Kriss

"laut ritual das ich mal gelesen hab von der taufe, wird auch dort das griechische gezogen.... bzw sollte gezogen werden"

alles Licht und Liebe
schAMAN

Auch wenn ich langsam in diesem Thread als Besserwisser erscheinen mag, auch dies ist nicht korrekt. Ich bin mir da ziemlicher, dieweil ich nicht nur das Rituale zur Taufe gelesen habe, sondern auch praktische mit diesem Dienst der Taufe zu tun habe.

Die Taufe beinhaltet keine Geheimriten, um irgendjemanden irgeneinen Sinn zu rauben. Sie keinesfalls esotherisch geprägt Kreuz = Materie, Jesus = Bewustsein. Die Taufe ist ein schlichtes Geschenk Gottes an die Menschen, die Er über alles liebt.

Isno
 
Liebe Isnogud

"Die Taufe beinhaltet keine Geheimriten, um irgendjemanden irgeneinen Sinn zu rauben."

Interessante Theorie aber "an den Früchten werden wir sie erkennen"...wäre dann in diesem Fall ohne Bedeutung?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
ich habe eine homepage gefunden, wo man taufen machen kann, wenn man nicht der kirche angehört, oder auch angehören will, ganz nach unseren alten bräuchen der keltisch/germanischen kultur.

ich denke, das ist wirklich eine wunderschöne alternative und sehr naturbezogene form der taufe, außerdem sind wir doch alles kinder unserer mutter erde.

www.keltendorf.at
 
Werbung:
Auch wenn ich langsam in diesem Thread als Besserwisser erscheinen mag, auch dies ist nicht korrekt. Ich bin mir da ziemlicher, dieweil ich nicht nur das Rituale zur Taufe gelesen habe, sondern auch praktische mit diesem Dienst der Taufe zu tun habe.

Die Taufe beinhaltet keine Geheimriten, um irgendjemanden irgeneinen Sinn zu rauben. Sie keinesfalls esotherisch geprägt Kreuz = Materie, Jesus = Bewustsein. Die Taufe ist ein schlichtes Geschenk Gottes an die Menschen, die Er über alles liebt.

Isno


isno hat eh recht, denn der sinn der taufe ist nach christlicher sicht eine andere wie er von den esoterikern nachhineininterpretiert wird.

dennoch das kreuzzeichen wird trotzdem noch gezogen oder?
 
Zurück
Oben