Taufe

Werbung:
Sehr aufschlussreich kann es sein, wenn die Wörter nach ihrer Bedeutung und Herkunft betrachtet werden. So ist das Wort "taufen" ist mit "tauchen" verwandt.
 
Für mich ( ev luth ) war es der Wunsch, durch meine Bekenntnis meinen Glauben an Jesus Christus und dessen machtvolle ´ Wundern ´ zu äußern, Anteil zu nehmen an der Gemeinschaft der Gläubigen und meine ´ Verpflichtung ´ anzuerkennen, als Mensch auch Menschlichkeit an meine Umwelt weiter zu geben.
 
ja genau so ist es gottes-taufe vom stellvertreter auf erden...pfarrer/in..pastor..in einer kirche....usw.wer getauft worden ist...darf auch nur einen segen weitergeben...sollte!!!
so sei...auch dir wünsche liebe/er..@premiumyk eine schöne besinnliche gesegnete weihnachtszeit...und das gebot der nächstenliebe...was wir in uns tragen....

liebe grüße jupi
 
Hallo alle zusammen!
Ich möchte gerne die Gründe, Bedeutung usw. über das Taufen erfahren...
bei Christen Orthodoxen...

Kennt sich jemand da aus?

LG

Hallo TinkerbellA

Ja ich wurde als Christen Orthodxen getauft, als Baby, ohne dass mich voher danach jemand gefragt hat...ja, trage ich bestimmt die Anteile vom christlichen Glaube in mir...ganz bestimmt, anders kann nicht sein...das liegt am Wasser und Bewusstsein, was das Wasser in sich trägt.

Doch mein Cousen wurde nach seiner Geburt erst jahre später getauft....was aus ihm geworden ist??? Er ist ein getreute Harry Chrishna Anhänger geworden, hat sich umtaufen lassen, sein Name geändert....ist ein treuer Vedi Verträter geworden, der die ganze Familie umschmeißt.

Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.

Liebe Grüße

PS:

Doch ich weiß es jetz...es liegt am Schmanismus...Magie ....Hypnose und Telepathie, was mit unserem Menschen Gehirn und Gefühlen zutun hat. Ein sehr breites Spektrum. Nicht in einem Beitrag aufzuführen.


Alles hat seine eigene Ursprung.
Singularität
 
Danke ihr Lieben!
Ich bin auch getauft ....mit zwei Monate schon.Und das finde ich super und wichtig.
Bin Christ Orthodox.

LG

schön und lieb von dir @tinkerbellA das du dich zu deinem glaube bekennst...viele wege ...einmal dieser weg...oder na wissen halt die götter....:):umarmen:

und die moral von der geschicht...sind schon ne kleine
christlich-orthodox-evangelisch-lutherisch...threaht-gemeinde.sorry "kreis"..wink...

jupi
 
Werbung:
Zurück
Oben