Selbsttötung-Selbstmord,kein Platz im Paradies?

Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

kommt drauf an was wir glauben sollen ...

also meinem wissen über diverse religionen: nein, er hat es noch nicht ins paradies, nirwana, etc geschafft

was ich aus reinkarnationstherapeutischer sicht sagen möchte:
gewalt gegen sich selbst ist letzten endes immer gewalt die sich eigentlich gegen andere richtet. da er das nicht geschafft hat ...

tja, was bleibt:
er ist mit ner hohen wahrscheinlichkeit mit nem trauma verschieden, also hat er vermutlich auch was mit ins nächste leben (wo und wie auch immer man sich das vorstellt).

was wichtig ist:
meinem wissen über diverse religionen und lebenstheorien zufolge kann man immer noch was machen. indem ihr für ihn gute taten vollzieht und ihm positive und liebevolle energien schickt kann sich sein zukünftiges schicksal erheblich verbessern.

alles liebe und denkt gut von ihm!
lg
 
Werbung:
kommt drauf an was wir glauben sollen ...

also meinem wissen über diverse religionen: nein, er hat es noch nicht ins paradies, nirwana, etc geschafft

was ich aus reinkarnationstherapeutischer sicht sagen möchte:
gewalt gegen sich selbst ist letzten endes immer gewalt die sich eigentlich gegen andere richtet. da er das nicht geschafft hat ...

tja, was bleibt:
er ist mit ner hohen wahrscheinlichkeit mit nem trauma verschieden, also hat er vermutlich auch was mit ins nächste leben (wo und wie auch immer man sich das vorstellt).

was wichtig ist:
meinem wissen über diverse religionen und lebenstheorien zufolge kann man immer noch was machen. indem ihr für ihn gute taten vollzieht und ihm positive und liebevolle energien schickt kann sich sein zukünftiges schicksal erheblich verbessern.

alles liebe und denkt gut von ihm!
lg



Vielen Dank für deine Meinung und die lieben Worte!
 
Was sagen denn deine Geister dazu?



Weist du ich würde dieses Thema sehr gerne bei der Religion lassen.
Die Geister dazu befragen?Hm,sicher könnte ich machen.
Aber was soll ich den Omis sagen?
Ich habe die Geister befragt?!
Es sind sehr gläubige ältere Damen.
Bleiben wir hier besser bei der Religion.
 
Weist du ich würde dieses Thema sehr gerne bei der Religion lassen.
Die Geister dazu befragen?Hm,sicher könnte ich machen.
Aber was soll ich den Omis sagen?
Ich habe die Geister befragt?!
Es sind sehr gläubige ältere Damen.
Bleiben wir hier besser bei der Religion.

Welcher Religion?

christlich? dann kennst du die Antwort schon und brauchst uns nicht
 
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

Es gibt weder HÖLLE noch Paradies,wenn einer geht,geht er,weil seine Zeit gekommen ist,er kommt dort an,wo wir alle ankommen..
 
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

Dieses Thema beschäftigt mich auch seit Jahren.

Die Lebensgefährtin meines Sohnes hat sich auch das Leben genommen.

Mein Sohn ertränkte seinen Schmerz im Alkohol. Er schlief mit der Zigarette im Bett ein und war 5 Wochen später auch tot....
 
Jemand möchte nicht mehr unter Menschen leben. Das kann man persönlich finden, wie immer man das finden mag.
Was ich nicht verstehe, ist, dass Menschen darüber zu richten wagen.
Sie machen auf einmal aus einem liebenden, gütigen Gott ein böses Monster und tun so, als würde Gott irgendeins seiner Kinder verstossen. Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, den sich auch nur Menschen ausdenken können. Vermutlich steckt da die eigene Todesangst dahinter, weiter nichts.
Gott / Göttin nimmt alle auf, die die Seite wechseln; das weiss ich ganz einfach.
S.
 
Werbung:
Jemand möchte nicht mehr unter Menschen leben. Das kann man persönlich finden, wie immer man das finden mag.
Was ich nicht verstehe, ist, dass Menschen darüber zu richten wagen.
Sie machen auf einmal aus einem liebenden, gütigen Gott ein böses Monster und tun so, als würde Gott irgendeins seiner Kinder verstossen. Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, den sich auch nur Menschen ausdenken können. Vermutlich steckt da die eigene Todesangst dahinter, weiter nichts.
Gott / Göttin nimmt alle auf, die die Seite wechseln; das weiss ich ganz einfach.
S.

Das hat doch nicht mit Gott oder der Kosmischen Intelligenz zu tun, sondern dass sich die Person selber verstösst und nichts mit sich zu tun haben will, will sie sich los werden. (Kenne ich von mir selbst.) Wer sich also im psychischen Zustand befindet, Hölle für sich zu sein, fühlt sich doch dann nicht im 7. Himmel, nur weil er von der leiblichen komplett auf die geistige Seite wechselt. Es gibt jedoch Aussagen, dass es geistige Wesenheiten gibt, die solchen untröstlichen Leuten fürsorglich weiterhelfen. Gott ist die All-Liebe selbst. Doch das hilft solchen Individuen doch nicht, die sich verhasst sind und damit auch Gott fern. (Kenne ich von mir selbst.)
 
Zurück
Oben