Selbsttötung-Selbstmord,kein Platz im Paradies?

Es gibt jedoch Aussagen, dass es geistige Wesenheiten gibt, die solchen untröstlichen Leuten fürsorglich weiterhelfen.

Das Licht ist für alle da. Und nur, weil einer die Gemeinschaft der Menschen ablehnt, heisst das noch lange nicht, dass er dem Licht nicht folgt.
Das sind einfach 2 grundverschiedene Dinge.
Und... ja, es gibt solche "Wesen". :)
 
Werbung:
Das Licht ist für alle da. Und nur, weil einer die Gemeinschaft der Menschen ablehnt, heisst das noch lange nicht, dass er dem Licht nicht folgt.
Das sind einfach 2 grundverschiedene Dinge.
Und... ja, es gibt solche "Wesen". :)

wer sich selber ablehnt, ist sich feind.
von daher flieht er doch das herz-licht...
 
wer sich selber ablehnt, ist sich feind.
von daher flieht er doch das herz-licht...

Und wie kann es dann sein, dass selbst Jesus wissentlich in den Tod gegangen ist? Ich meine, er hat gewusst, dass Judas ihn verraten würde...

desweiteren dürfen dann, wenn man es streng nimmt, auch keine Übergewichtigen oder Raucher oder oder ins Paradies, weil die ja auch alle etwas ablehnen... und genau da gilt es zu schauen: WAS wird abgelehnt.
Du machst es dir da, finde ich persönlich, zu einfach mit deinem Herzlicht. Das Licht scheint nicht nur im Herz, es scheint auch über deinen Fuß... selbst dann, wenn du die Augen geschlossen hälst. Es ist immer da, und es spielt einfach keine Rolle, ob du es bewusst wahrnehmen kannst oder nicht. Licht ist nicht manipulierbar. Es ist da.
Leben tut sichs leichter, wenn man es sehen kann, sicherlich ... aber dies nun als Masstab, evtl. sogar zur Verurteilung heran zu ziehen, weia!
 
Dieses Thema beschäftigt mich auch seit Jahren.

Die Lebensgefährtin meines Sohnes hat sich auch das Leben genommen.

Mein Sohn ertränkte seinen Schmerz im Alkohol. Er schlief mit der Zigarette im Bett ein und war 5 Wochen später auch tot....



Oh Nein,dass ist schrecklich.Was mustes du nur mitmachen.
Wie geht es dir heute damit?
Wodurch hast du trost erfahren?
bist du ein gläubiger Mensch?
 
Und wie kann es dann sein, dass selbst Jesus wissentlich in den Tod gegangen ist? Ich meine, er hat gewusst, dass Judas ihn verraten würde...

warst du dabei?
jesus ist als historische figur nicht nachgewiesen!
sondern vor allem ist es eine metaphorische geschichte.
oder wie liebend ist ein elternteil, was von seinem kind die rolle in einer sado-maso geschichte und dessen opferung verlangt?

wenig gesund finde ich - deswegen sind wir ja heute noch immer von geistig schlechten eltern...

kinderherzen mögen blumen und keine dornenkronen...



desweiteren dürfen dann, wenn man es streng nimmt, auch keine Übergewichtigen oder Raucher oder oder ins Paradies, weil die ja auch alle etwas ablehnen... und genau da gilt es zu schauen: WAS wird abgelehnt.
Du machst es dir da, finde ich persönlich, zu einfach mit deinem Herzlicht. Das Licht scheint nicht nur im Herz, es scheint auch über deinen Fuß... selbst dann, wenn du die Augen geschlossen hälst. Es ist immer da, und es spielt einfach keine Rolle, ob du es bewusst wahrnehmen kannst oder nicht. Licht ist nicht manipulierbar. Es ist da.
Leben tut sichs leichter, wenn man es sehen kann, sicherlich ... aber dies nun als Masstab, evtl. sogar zur Verurteilung heran zu ziehen, weia!

:confused:

was ist der unterschied, ob du dich in der leib- oder nur noch in der geist-welt befindest? wirst du dann psychisch ganz anders und bist nur mehr du selbst - so wie du lebst, aber nicht mehr leibst?

in der tibetischen religion gibt es doch die bardo-kultur und in ihrem totenbuch weisen sie doch darauf hin, dass in bewusstseinsschichten, die mit dem eigenen destruktiven - also finsterem - geistigen zustand korrespondieren, hängengeblieben werden kann. in diesem sinne bin ich bereits bei lebendigem leibe geistig abgelebt und für mich gestorben, was ja der christus-geschichte entspricht...dafür kenne ich mich nun von der wurzel bis zur krone oder vom fußvolk bis zum oberhaupt mit mir selber aus...

verurteilen und zum psychischen tode verdammen, tun sich doch die leute selber -auch wenn es ihnen unbewusst ist, weil sie sich ihrer als ganz mensch unwürdig fühlen...
 
Werbung:
Zurück
Oben