Gewalt im Islam

Also, du wirst niemals vorfinden das ein Muslim eine Karikatur von Jesu, Friede sei mit ihm, zeichnet welches ihn, Friede sei mit ihm, als Terrorist darstellt… dies würde kein einziger Muslim wagen und das nur deswegen weil er die Taqwa (die Gottesfurcht) in seinem Herzen trägt. Du wirst niemals vorfinden dass sich ein Muslim findet der ein Buch schreibt und es „Bibel, die Satansverse“ nennt. Welch ein Muslim würde dies wagen wo er doch weiß dass dies ein Buch Allahs, swt, ist? Keiner, vielleicht ein Schi’a aber kein Muslim. Welch ein Gelehrter würde daher kommen und behaupten dass dies was Jesu, Friede sei mit ihm, gebracht hat nur inhumanes und schlechtes ist? Kein einziger und das deswegen weil wir wissen dass Allah, swt, nicht schlecht oder inhuman ist… Allah, swt, ist Derjenige dessen Barmherzigkeit und Liebe Seine Härte und Bestrafung übertreffen. Allah, swt, ist mehr barmherzig zu seinem Diener als die eigene Mutter zu ihrem Kind…

Mich stört es nicht wenn mir jemand sagt dass er nicht an Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, als Propheten glaubt. Ihn auch als Lügner oder Betrüger bezeichnet, ich weiß dass er, Friede und Segen seien mit ihm, es nicht ist…
Genauso stört es mich nicht was der Papst gesagt (rezitiert) eigentlich gemeint hat, ich weiß das mein Glaube nicht schlecht ist, ich praktiziere ihn jeden Tag und weiß das dies in keinem Fall stimmt. Genauso die Behauptung dass der islamische Glaube durch das Schwert den Menschen in ihre Herzen eingerammt worden ist, das ist eine Lüge oder ein kläglicher Versuch Menschen, Christen, Ex-Christen und Nicht-Christen davon abzuhalten zum Islam zu konvertieren. Diese Argumente haben keinen halt in einem Glauben welches den Namen Frieden trägt…
Allah, swt, sagt in Sure El-Baqarah Vers 256:

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Also, nichts mit Schwertern… wenn Allah, swt, sagt dass es keinen Zwang gibt dann gibt es keinen Zwang…

Allah, swt, sagt auch folgendes in Sure El-Baqarah 105:

"Diejenigen, die ungläubig sind unter den Besitzern des Buches (Juden und Christen), und die Götzenanbeter möchten nicht, daß euch etwas Gutes von eurem Herrn herabgesandt werde, doch Allah zeichnet mit Seiner Barmherzigkeit aus, wen Er will, und Allah besitzt die große Huld.

Weiter sagt Allah, swt, El-Baqarah 109:

Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht.
usw.
 
Werbung:
Allah, swt, sagt im Qor'an Sure El-Baqarah:

[120] "Mit dir werden weder die Juden noch die Christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich: ""Wahrlich, die Rechtleitung Allahs ist die einzig wahre Rechtleitung."" Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben.
[121] "Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben, lesen es, wie man es lesen soll. Diese glauben daran. Wer aber daran nicht glaubt - diese sind wahrlich die Verlierenden.
122] O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, die Ich euch gewährt habe, und (denkt daran,) daß Ich euch den Vorrang vor den Völkern gegeben habe.
[123] Und fürchtet den Tag, an dem keine Seele für eine andere etwas übernehmen kann und von ihr weder Lösegeld angenommen noch ihr eine Fürsprache (etwas) nützen wird. Und diesen wird kein Beistand zuteil.
[124] "Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, (da) sprach Er: ""Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen."" Da bat Abraham: ""Auch von meiner Nachkommenschaft."" Er sprach: ""Mein Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun. ""
125] ""Und als Wir das Haus zu einem Ort der Einkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit (,sprachen Wir): ""Nehmt euch die Stätte Abrahams zum Gebetsort."" Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: ""Reinigt Mein Haus für die es Umkreisenden und (sich dorthin) Zurückziehenden, die Sich-Verneigenden und Sich-Niederwerfenden.""
[126] ""Und als Abraham sagte: ""Mein Herr, mach dies zu einem sicheren Ort und gib Früchte den dort Wohnenden, wer von ihnen an Allah und den Jüngsten Tag glaubt"", sagte Er: ""Auch den, der ungläubig ist, werde Ich für kurze Zeit versorgen, alsdann ihn ausliefern der Bestrafung des Feuers; und welch ein schlechtes Los ist das!""
[127] ""Und als Abraham mit Ismael die Grundmauern des Hauses errichtete, (sagte er): ""Unser Herr, nimm von uns an; denn wahrlich, Du bist der Allhörende, der Allwissende.
[128] "Und, unser Herr, mach uns Dir ergeben und aus unserer Nachkommenschaft eine Gemeinde, die Dir ergeben ist. Und zeige uns, wie wir Dich anbeten sollen und wende uns Deine Gnade wieder zu; denn wahrlich, Du bist der gnädig Sich-wieder-Zuwendende, der Barmherzige.
[129] "Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise.""
[130] "Und wer verschmäht den Glauben Abrahams außer dem, der sich selbst zum Toren macht? Denn Wir hatten ihn bereits im Diesseits auserwählt, und im Jenseits wird er gewiß unter den Rechtschaffenen sein.
[131] "Als sein Herr zu ihm sagte: ""Ergib dich!"" sagte er: ""Ich ergebe mich dem Herrn der Welten.""
[132] ""Und Abraham befahl es seinen Söhnen an und ebenso Jakob: ""Meine Söhne, Allah hat für euch die Religion auserwählt, deshalb sterbt nicht anders als (Allah) ergeben zu sein.""
[133] ""Waret ihr etwa Zeugen, als Jakob im Sterben lag. Als er zu seinen Söhnen sagte: ""Wem werdet ihr dienen, wenn ich weg bin?"" sagten sie: ""Wir dienen deinem Gott, dem Gott deiner Väter Abraham, Ismael und Isaak, dem Einzigen Gott, und Ihm sind wir ergeben.""
[134] "Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben.
 
Hi,
wenn ich so nach Amerika schaue und sehe wie die Christen dort mobil machen mit Jugendcamps in denen sie das christliche äquivalent des heiligen Kriegs skandieren oder auch auf jede andere Weltreligion (just pick one) dann sage ich Euch, Gewalt im Islam ist nichts islamtypisches, es ist Religionstypisch. Da wo Menschen sich von einer Überzeugung tragen lassen die ihnen suggeriert sie müssen für ihre Überzeugung töten, da spielt es dann keine Rolle mehr welche Überzeugung das mal war. Fanatismus und Haß bringen die Gewalt, nicht die Religionslehre als solche.

LG
Cassy
 
Hi,
wenn ich so nach Amerika schaue und sehe wie die Christen dort mobil machen mit Jugendcamps in denen sie das christliche äquivalent des heiligen Kriegs skandieren oder auch auf jede andere Weltreligion (just pick one) dann sage ich Euch, Gewalt im Islam ist nichts islamtypisches, es ist Religionstypisch. Da wo Menschen sich von einer Überzeugung tragen lassen die ihnen suggeriert sie müssen für ihre Überzeugung töten, da spielt es dann keine Rolle mehr welche Überzeugung das mal war. Fanatismus und Haß bringen die Gewalt, nicht die Religionslehre als solche.

LG
Cassy


Die Christen in Amerika?????
Es gibt in den USA unzählige sektenartige Ableger der Kirche, jede interpretiert den Glauben auf ihre Art. Genau wie auch in Deutschland gibt es dort rechte gruppierungen, wie z.B KKK, die immer noch den alten Süden wiederaufleben lassen wollen.Genauso gibt es die Black Muslim, die eine radikale schwarze Organisation sind, sich aber inzwischen gemäßigt geben, jedenfalls der größte Teil. Die USA sind eben eine Demokratie und lassen jedem seinen Glauben, so gibt es halt immer wieder ein paar Bekloppte, die es übertreiben.
Würde aber mal gern sehen wollen, ob man im Iran eine christliche Jugendorganisation dulden würde. Wohl eher nicht.
Die gläubigen Palistinänser ballern sich jetzt gegenseitig ab, wahrscheinlich glauben die einen, daß die anderen nicht richtig glauben oder so was in der Richtung.
Von mir aus, meinen Segen haben sie.

Sage
 
Die Christen in Amerika?????
Es gibt in den USA unzählige sektenartige Ableger der Kirche, jede interpretiert den Glauben auf ihre Art. Genau wie auch in Deutschland gibt es dort rechte gruppierungen, wie z.B KKK, die immer noch den alten Süden wiederaufleben lassen wollen.Genauso gibt es die Black Muslim, die eine radikale schwarze Organisation sind, sich aber inzwischen gemäßigt geben, jedenfalls der größte Teil. Die USA sind eben eine Demokratie und lassen jedem seinen Glauben, so gibt es halt immer wieder ein paar Bekloppte, die es übertreiben.
Würde aber mal gern sehen wollen, ob man im Iran eine christliche Jugendorganisation dulden würde. Wohl eher nicht.
Die gläubigen Palistinänser ballern sich jetzt gegenseitig ab, wahrscheinlich glauben die einen, daß die anderen nicht richtig glauben oder so was in der Richtung.
Von mir aus, meinen Segen haben sie.

Sage

Jeder Christ interprietert die Religion mit eigene Art aber Muslimen haben nur eine Typ. Das ist eine etnosantrische Glaube. Deiner Meinung nach - Sie sind normal Menschen wer verschiedene Arten haben. Und wir sind Roboter oder Sklaven. Ausserdem denken wir immer nur Gewalt.

Du schreibst nur,um die Müslimen zu verniedrigen
Was ist die Ursache von deiner Feindschaft?
 
Was ist die Ursache von deiner Feindschaft?

Hallo Serkan

Auf diese Frage wirst Du keine (vernünftiege) Antwort bekommen.
Wenn man sich Sages Beiträge so durchliest, kommt man zu der traurigen Erkenntnis das Sie alles was nicht ihrer Norm entspricht mit Hass und Feindschaft überzieht.
Man kann Ihr nicht einmal mehr böse sein, da Sie einem nur noch leidtut wen man genug gelesen hat.

LG
Galahad
 
Hallo Serkan

Auf diese Frage wirst Du keine (vernünftiege) Antwort bekommen.
Wenn man sich Sages Beiträge so durchliest, kommt man zu der traurigen Erkenntnis das Sie alles was nicht ihrer Norm entspricht mit Hass und Feindschaft überzieht.
Man kann Ihr nicht einmal mehr böse sein, da Sie einem nur noch leidtut wen man genug gelesen hat.

LG
Galahad


@Galahad, faß Dich bitte an Deine eigene Nase, da von Dir auch nur Öl ins Feuer geschüttet wird, Du nur Kritik bzw. Polemik gegenüber der Kirche zuläßt, warum dann auch nicht gegenüber dem Islam.
Ist ja nun mal eine Tatsache, daß sich Fatah und Hisbolla
gegeseitig beschießen.
Ich hege keinerlei Feindschaft, ich sehe nur, was offebnsichtlich ist, daß nämlich der Koran nicht fehlerfrei ist, genau wie seine Anhänger, daß der Prophet nur ein Mensch war, der seine persönlichen Antipathien und Sympathien zu Dogmen erhoben hat und diese heute noch teilweise blind befolgt werden.
Und wenn das nicht so oft in "Heilige Kriege" incl. Blutvergießen ausarten würde, könnte man sich schlapplachen, aber angesichts der Toten auf beiden Seiten bleibt das Lachen irgendwo stecken.



Sage
 
@Galahad, faß Dich bitte an Deine eigene Nase, da von Dir auch nur Öl ins Feuer geschüttet wird, Du nur Kritik bzw. Polemik gegenüber der Kirche zuläßt, warum dann auch nicht gegenüber dem Islam.
Ist ja nun mal eine Tatsache, daß sich Fatah und Hisbolla
gegeseitig beschießen.
Ich hege keinerlei Feindschaft, ich sehe nur, was offebnsichtlich ist, daß nämlich der Koran nicht fehlerfrei ist, genau wie seine Anhänger, daß der Prophet nur ein Mensch war, der seine persönlichen Antipathien und Sympathien zu Dogmen erhoben hat und diese heute noch teilweise blind befolgt werden.
Und wenn das nicht so oft in "Heilige Kriege" incl. Blutvergießen ausarten würde, könnte man sich schlapplachen, aber angesichts der Toten auf beiden Seiten bleibt das Lachen irgendwo stecken.



Sage


Faellt nur Hisbullah dich ein, wenn du über Islam denkst?
 
@Galahad, faß Dich bitte an Deine eigene Nase, da von Dir auch nur Öl ins Feuer geschüttet wird, Du nur Kritik bzw. Polemik gegenüber der Kirche zuläßt, warum dann auch nicht gegenüber dem Islam.
Ist ja nun mal eine Tatsache, daß sich Fatah und Hisbolla
gegeseitig beschießen.
Ich hege keinerlei Feindschaft, ich sehe nur, was offebnsichtlich ist, daß nämlich der Koran nicht fehlerfrei ist, genau wie seine Anhänger, daß der Prophet nur ein Mensch war, der seine persönlichen Antipathien und Sympathien zu Dogmen erhoben hat und diese heute noch teilweise blind befolgt werden.
Und wenn das nicht so oft in "Heilige Kriege" incl. Blutvergießen ausarten würde, könnte man sich schlapplachen, aber angesichts der Toten auf beiden Seiten bleibt das Lachen irgendwo stecken.
Sage

Sage
Ich sehe große Unterschiede darin ob ich gegen eine Institution wie die Kirchen schimpfe, oder eine ganze Religion und die Ihr anhängenden Gruppen verdamme.

Ich wettere zwar oft gegen die Kirche, aber verurteile nicht alle Christen als Mörder oder primitive Ungebildete.
Bei dir ist das leider anders. Bei dir sind es pauschal die Pallis( scheint dein Lieblingsschimpfwort gegenüber Palästinensern zu sein), oder die Moslems.

Es ist zwar so das zur Zeit die meißten in den Medien erscheinenden Terroranschläge von islamistischen Fanatikern begangen werden, aber deswegen kann man nicht gleich eine ganze Religion als minderwertig ansehen.

Wenn Du dir übriegens mal die Mühe machen würdest nach fanatischen Christen zu googeln, würdest Du feststellen das es auch genügend Gewalttaten von dieser Seite her gibt.
Auch in unserer Zeit, nur das diese Gewalt kaum durch die Medien geht.

Vermutlich weil es Niemanden juckt wenn sich irgendwelche Eingeborenen in Hinterafrika die Köpfe ein oder abschlagen.
Die haben da wohl nix was den Westen interessiert (Öl oder Ähnliches).

LG
Galahad
 
Werbung:

Meine Ansicht nach, steht ein Bin Ladin oder irgendwelech Teroristen nicht für den ganzen Islamischen Glauben.
Das ist auch in jeder Anderen Religion oder Folgsgemeintschaft der Fal. Für einzelne Verbrechen kan nicht eine ganze Glaubensgemeinschaft verantwortlich gemacht werden.
Ich finde diese Ausernandersetzung ziemlich daneben und Überflüssig man streite darin um ungelegte Eier.

L.g. Maud
 
Zurück
Oben