Der "Sündenfall", meine Interpretation

Es gab nie einen Rauswurf aus dem Paradies. Ausserhalb von Gott gibt es nichts und Gott ist das Paradies.
Atman tat nichts anderes als die guten Gesetze Gottes falsch zu deuten.
Was wir auf dieser Ebene erleben, hat nichts Besonderes an sich.
Diese Ebene ist nichts anderes, als der Schatten Atmans, der gerade seine neurotischen Anteile betrachtet, die neurotischen Anteile, die Gottes Gesetze falsch deuteten und ihnen ein Kleid der Unwahrheit (Wahrnehmung) anzogen.
Das Ego macht aus dem Akt etwas Besonderes, um sich selbst ein Kleid der Besonderheit anzuziehen. Gerade deshalb erscheint diese Ebene. Sie ist eine Selbstbetrachtung Atmans, der seine Macken analysiert.
Das ist wie ein Arzt-Besuch. Die Dualität ist ein Schatten der Selbstbetrachtung, wie ein Röntgenbild, das zeigen soll, wo das Wehwechen enthalten ist.
Ca. 95% der Menschen auf dieser Welt sind neurotisch. Das hat einen Sinn. Die verkörpern die falsche Sicht Atmans, die er betrachtet. Er betrachtet, wie es dazu kommen konnte, wie es gekommen ist.
Da es keine Zeit und keinen Raum gibt, geschieht alles im gleichen Augenblick. So dass man sagen könnte: Es geschieht und geschieht auch wiederum nicht.
Es ist nichts besonderes am Menschen. Er ist nicht dadurch was Besonderes geworden, weil Atman mal Gott falsch gedeutet hat. Ganz im Gegenteil: Der Mensch ist seine duale Betrachtung und Analyse dieser einen falschen Deutung/Betrachtung/Wahrnehmung. Daher kann man auch von keiner Sünde sprechen. Die sichtbare Welt ist viel mehr eine Selbstanalyse und -Betrachtung Atmans. Und Atman als solches gibt es auch nicht. Er steht für einen Anteil Brahmans, Gottes.
 
Werbung:
Es gab nie einen Rauswurf aus dem Paradies. Ausserhalb von Gott gibt es nichts und Gott ist das Paradies.
Atman tat nichts anderes als die guten Gesetze Gottes falsch zu deuten.
Was wir auf dieser Ebene erleben, hat nichts Besonderes an sich.
Diese Ebene ist nichts anderes, als der Schatten Atmans, der gerade seine neurotischen Anteile betrachtet, die neurotischen Anteile, die Gottes Gesetze falsch deuteten und ihnen ein Kleid der Unwahrheit (Wahrnehmung) anzogen.
Das Ego macht aus dem Akt etwas Besonderes, um sich selbst ein Kleid der Besonderheit anzuziehen. Gerade deshalb erscheint diese Ebene. Sie ist eine Selbstbetrachtung Atmans, der seine Macken analysiert.
Das ist wie ein Arzt-Besuch. Die Dualität ist ein Schatten der Selbstbetrachtung, wie ein Röntgenbild, das zeigen soll, wo das Wehwechen enthalten ist.
Ca. 95% der Menschen auf dieser Welt sind neurotisch. Das hat einen Sinn. Die verkörpern die falsche Sicht Atmans, die er betrachtet. Er betrachtet, wie es dazu kommen konnte, wie es gekommen ist.
Da es keine Zeit und keinen Raum gibt, geschieht alles im gleichen Augenblick. So dass man sagen könnte: Es geschieht und geschieht auch wiederum nicht.
Es ist nichts besonderes am Menschen. Er ist nicht dadurch was Besonderes geworden, weil Atman mal Gott falsch gedeutet hat. Ganz im Gegenteil: Der Mensch ist seine duale Betrachtung und Analyse dieser einen falschen Deutung/Betrachtung/Wahrnehmung. Daher kann man auch von keiner Sünde sprechen. Die sichtbare Welt ist viel mehr eine Selbstanalyse und -Betrachtung Atmans. Und Atman als solches gibt es auch nicht. Er steht für einen Anteil Brahmans, Gottes.





liebe Allegrah,


na, das hört sich doch schon mal
ganz erfreulich an...

schliesslich bist du von 99,99 % auf 95,00%
heruntergekommen...:banane:


viele Grüsse von meinem Ventilator
er summt vor sich hin und betrachtet seine Macken:

1. er sollte komplett überholt und gereinigt werden
2. da sind womöglich ein paar Schrauben locker
3. er klemmt


aber es gibt ja immer Hoffnung
oder sollte er es einfach akzeptieren?
soll er es annehmen und sich freuen?:clown:


Ali
:liebe1:
 




liebe Allegrah,


na, das hört sich doch schon mal
ganz erfreulich an...

schliesslich bist du von 99,99 % auf 95,00%
heruntergekommen...:banane:


viele Grüsse von meinem Ventilator
er summt vor sich hin und betrachtet seine Macken:

1. er sollte komplett überholt und gereinigt werden
2. da sind womöglich ein paar Schrauben locker
3. er klemmt


aber es gibt ja immer Hoffnung
oder sollte er es einfach akzeptieren?
soll er es annehmen und sich freuen?:clown:


Ali
:liebe1:

Da der gute Ventilator das nicht selber entscheidet, wird er abwarten müssen, was der Handwerker da machen wird. ;)

Die meisten Menschen haben so ihre Probleme damit, eine Nummer in einer Statistik zu sein. :D
Und doch sind sie nichts anderes.
 
Da der gute Ventilator das nicht selber entscheidet, wird er abwarten müssen, was der Handwerker da machen wird. ;)

Die meisten Menschen haben so ihre Probleme damit, eine Nummer in einer Statistik zu sein. :D
Und doch sind sie nichts anderes.



Das ist der Punkt
wo wir weiterhin auseinanderklaffen
ich glaube an das Gute im Menschen hi hi
heute Nacht war zwar schlimmes Gergöle im Hausflur (Neumond)

aber es bringt mich nicht aus der Ruhe


ich liebe auf eine geheimnisvolle Weise die Menschlein
nuh mal ehrlich: so slimm sind sie doch nun auch nicht!



Ali:zauberer1
 


na ja meih Liehbih

ich geb noch einen drauf: also es existiert nichts, gell?
und wir sind ein Teil bzw. Atman ist ein Teil von Brahma

(es gibt eine sehr gute Biersorte in Brasilien die so heisst...)


sach mal... was soll das eigentlich?
wozu überhaupt?
auch mal angenommen
es gibt eine Evolution des Geistes
und wir steigen auf in den Plüschhimmel bzw. 5 Dimension


später in die 6 und 7 und höher und höher
wo zu nur?

und dann sind wir ein Gott
6 Milliarden Götter
und 6 Milliarden Universen


irgendwas stimmt da gewaltig nicht!!!!!!!!!!!!
wo geht denn diese Reise hin?
oder treten wir auf der Stelle und uns ist nur langweilig?


liebe Grüsse von meinem Ventilator:confused:



Ali:banane:
 


Das ist der Punkt
wo wir weiterhin auseinanderklaffen
ich glaube an das Gute im Menschen hi hi
heute Nacht war zwar schlimmes Gergöle im Hausflur (Neumond)

aber es bringt mich nicht aus der Ruhe


ich liebe auf eine geheimnisvolle Weise die Menschlein
nuh mal ehrlich: so slimm sind sie doch nun auch nicht!



Ali:zauberer1

Was hat die Wahrheit mit Nicht-Liebe zu tun?
Du interpretierst da was hinein. ;)

Was ist wirklich Liebe?
Die Liebe zum Bild oder zu dem, was sich wirklich dahinter verbirgt?
Du meinst, wenn ich das Bild nicht Liebe, dann liebe ich nicht.
Ich meine: Wenn ich das Bild liebe, dann liebe ich NICHTS. Ich liebe, wenn ich den Liebe, von dem das Bild ist.
 
na ja meih Liehbih

ich geb noch einen drauf: also es existiert nichts, gell?
und wir sind ein Teil bzw. Atman ist ein Teil von Brahma

(es gibt eine sehr gute Biersorte in Brasilien die so heisst...)


sach mal... was soll das eigentlich?
wozu überhaupt?
auch mal angenommen
es gibt eine Evolution des Geistes
und wir steigen auf in den Plüschhimmel bzw. 5 Dimension


später in die 6 und 7 und höher und höher
wo zu nur?

What für ein Himmel?:confused:

Dimensionen und Himmel....?
Die gehören alle zur Betrachtung. Solange betrachtet wird, erscheint sowas.

und dann sind wir ein Gott
6 Milliarden Götter
und 6 Milliarden Universen


irgendwas stimmt da gewaltig nicht!!!!!!!!!!!!
wo geht denn diese Reise hin?
oder treten wir auf der Stelle und uns ist nur langweilig?


liebe Grüsse von meinem Ventilator:confused:



Ali:banane:

Gott kann nicht göttlicher sein, als es bereits ist. :D
Wenn du dir den rechten Zeh wo gegen stößt und die Stelle betrachtest und massierst, bist du auch nicht weniger oder mehr Ali.
Es gibt auch keine Reise. Sowas erscheint nur in der Betrachtung.
Reise: Eine Bewegung innerhalb von Zeit und Raum.
Ohne Raum und Zeit gibt es auch keine Reisen.
 
Es gab nie einen Rauswurf aus dem Paradies. Ausserhalb von Gott gibt es nichts und Gott ist das Paradies.
Atman tat nichts anderes als die guten Gesetze Gottes falsch zu deuten.
Allegrah, du irrst.
Atman ist Brahman und kann daher die Gesetze garnicht falsch deuten. Wir Menschen sind im Innersten Atman, haben uns aber ein Kleid des Schattens angelegt und das tragen wir mit uns herum, so als ob es Atman garnicht gäbe.

Zitat Allegrah:
Raum und Zeit gibt es nicht
falsch, Raum und Zeit sind Maya, Schein, daher gibt es sie - als Erscheinung von etwas, nämlich von Brahman.

Das Thema, um das es hier geht, ist etwas, was als 'Sündenfall' bezeichnet wird. Wir selbst waren daran beteiligt, weil wir diese Maya als Lebensraum-Realität gewählt haben und uns damit von Brahman abgespaltet haben.

Schau dir die Menschen an und was sie so von sich geben.
Für mich beginnt das wahre Menschsein da, wo sie diese Maya erkennen, ihre Lehre daraus ziehen und wieder zu Atman werden - zu: Atman und Brahman sind EINS.
 
Liebe Eli!

Ich betrachte schon richtig.
Doch du solltest Beitrag 61 mal gründlich lesen, bevor du was Ähnliches als Berichtigung drunter schreibst.
Ganz besonders die letzten 2 Sätze dürften dir dann bekannt vorkommen.
Du nimmst Bruchteile dessen raus und übersiehst die Kernaussage des Beitrages.
 
Werbung:
Zurück
Oben