Rettet den Teufel!

Werbung:
Strenges Urteil, finde ich...niemand geht davon aus, dass Gott eine Person ist - oder irre ich mich :confused:

Kein Urteil, sondern einfache Unterscheidung. Aus dem Text ist eindeutig herauszunehmen, das hier verspottet wird.

Ich habe nicht gesagt der Verfasser tut etwas schlimmes oder ist Böse, nein ich habe nur gesagt es ist Respektlos gegenüber der Schöpfung, und das diese Aussage zutrifft das wissen wir alle, es ist kein Urteil sonder klare Unterscheidung.

Ich finde Humor ist immer gut. Aber wenn das ganze dann rüber schwankt zum "Auslachen", haben wir ein Problem.


Vielleicht deshalb, weil einer dieser neuen Hirnbesitzer nach dem Weg zum Klo fragte.

Oder findet einer von euch es ist Normal so über die Schöpfung zu schreiben?.. Würdest du auch so über etwas schreiben was du über alles Liebst? Bestimmt nicht. Es fehlt einfach an Demut Liebe und Respekt meiner Meinung nach in dem Beitrag des Verfassers. Damit beurteile ich nicht den VERFASSER sondern den TEXT so wie er dort steht .

@ Galahad, ich glaube du hast mich falsch verstanden... aber ist auch egal jetzt.
 
Die Geschichte wirkt auf mich Respektlos gegenüber Gott, dem Schöpfer ALLEN SEINS. Der Threadersteller hat das ganze irgendwie verspottend rübergebracht, oder nicht?

Die Schöpfung ist doch keine Komödie...oder warum lacht keiner?

also dass er den teufel auch gemacht hat -....ist klar...oder nicht und woher weisst du denn ...dass der schöpfung der humor fehlt....da es den humor aber gibt ...muss auch er ja wohl geschaffen worden sein ....also von einer todernsten schöpfung halte ich gar nix und das muss auch gar nicht stimmen ....das ist nämlich wieder mal ein gottesbild....so dann darf ich dir auch mal den lachenden gott vorstellen....musste mal die lachenden buddhas zum beispiel angucken...
ist zumindest nicht überall so todernst ...wie im gottesdienst....
letztlich entscheidet das jeder selbst ....ob er die schöpfung mit einem lachenden auge betrachten will oder mit einem weinendem...:D
 
Kein Urteil, sondern einfache Unterscheidung. Aus dem Text ist eindeutig herauszunehmen, das hier verspottet wird.

Ich habe nicht gesagt der Verfasser tut etwas schlimmes oder ist Böse, nein ich habe nur gesagt es ist Respektlos gegenüber der Schöpfung, und das diese Aussage zutrifft das wissen wir alle, es ist kein Urteil sonder klare Unterscheidung.

Ich finde Humor ist immer gut. Aber wenn das ganze dann rüber schwankt zum "Auslachen", haben wir ein Problem.




Oder findet einer von euch es ist Normal so über die Schöpfung zu schreiben?.. Würdest du auch so über etwas schreiben was du über alles Liebst? Bestimmt nicht. Es fehlt einfach an Demut Liebe und Respekt meiner Meinung nach in dem Beitrag des Verfassers. Damit beurteile ich nicht den VERFASSER sondern den TEXT so wie er dort steht .

@ Galahad, ich glaube du hast mich falsch verstanden... aber ist auch egal jetzt.

jeder schreibt hier doch von seinem stand der reife und nähert sich von dort dem thema...man muss es ja nicht unbedingt gut finden und auch nicht übernehmen...
 
Es fehlt einfach an Demut Liebe und Respekt meiner Meinung nach in dem Beitrag des Verfassers.
Übertragen der eigenen subjektiven Empfindungen auf den Rest der Welt führt meist zu Missmut, Enttäuschung, Ernüchterung oder auch Ohnmacht. Es führt zu Oberflächlichkeiten, Missverständnissen - eben zu dem was in spirituellen Kreisen "niedere Energie" genannt wird.
Wer Ohren hat, soll hören, wer Augen hat soll sehen...

Der Verfasser dieser Geschichte hat zwei Wesen beschrieben, die es so nicht gibt, wo ist also das Problem? In unseren Köpfen! Denn wir machen aus der Fantasie-Geschichte entweder ein Drama oder eine nette Geschichte - jeder Leser entscheidet für sich selbst. Selbst wenn es diesen einen Schöpfer gäbe, würde er wollen, dass man sich seinetwegen streitet und bekriegt?

Würdest du auch so über etwas schreiben was du über alles Liebst?
Es gab Zeiten, da tat ich das tatsächlich, als ich alles und jeden in Frage stellte, der mit meinem Gott-Weltbild kollidierte. Auch heute noch passiert es mir manchmal, wenn ich meinem Denken viel Macht zugestehe und mich mit ihm identifiziere. Ja, ich habe lebende Menschen angegriffen (mit Worten) und ihnen sogar gedanklich den Tod gewünscht, im Exremfall. All diese Menschen sind jedoch mit der einen Quelle verbunden, ich möchte diese Quelle "Das Leben" nennen.
Urteile ich, so schaffe ich Trennung, erschaffe gut und böse und somit begebe ich mich in den Kreislauf, wo immer jemand oder etwas Gewinner oder Verlierer sein wird..

Aktivieren wir also wieder unsere Herzen und nutzen sie zusammen mit unserem Verstand als Werkzeug, dann befinden wir uns in einer ganz anderen Energie :umarmen:

Alles Liebe,
Eisu
 
Glaubt ihr Er würde so über die Schöpfung sprechen? Oder glaubt ihr hohe Geistwesen oder auch Engel würden so über die Schöpfung sprechen? Ich würde sagen: Nein!

Der Grund ist einfach; sobald man sich über etwas lustig macht, oder es nicht in voller Heiligkeit annimmt (also Demut & Hingabe & Liebe), widmet man sich automatisch den "unteren stufen", das bedeutet das man durch Verspotten definitiv nicht näher an das Licht kommt.

Es ist ganz normal eigentlich; verspotten ist einfach maskierte Angst, Hass usw., kurz gesagt wenn du etwas richtig liebst würdest du es nie verspotten.

Etwas heiliges sollte heilig behandelt werden, oder sehe ich das falsch?

Dabei geht es nicht um meine Meinung, sondern um die des ganzen Kollektivs. Verspottet jemand etwas, verspottet er ALLES was existiert, somit auch mich.

Und hier möchte ich mitteilen, dass ich es nicht nett finde, wie es geschrieben wurde :)

Was noch viel wichtiger ist, wenn du etwas nicht ernst nimmst oder eben wie hier erwähnt verspottest, trennst du dich automatisch davon. Es ist eine art Distanzierung.

Seien wir mal alle ehrlich... ihr wisst doch genau was ich meine. Ich sage ja nicht das etwas falsch ist oder das es mit EUCH zutun hat, nur das der erste Beitrag in diesem Thread einfach Respektlos ist. Stellt euch vor man schreibt so über euch, eurer Familie und eurem Vater (Was in Wirklichkeit ja zutrifft!) wie würdet ihr es dann nehmen?

Sicher trotzdem Verständnisvoll und Gelassen - so ist es ja auch richtig. Aber mitmachen finde ich zu weit.

Im Grunde genommen ist der Aufstand dagegen (was ich gerade mache^^) viel schlimmer, denn eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen das es Respektlos ist. Aber das hab ich ja bereits geschrieben, und alles andere bezieht sich bereits darauf eigene Meinungen durchzusetzen, und das will ich nicht.

In dem Sinne ein :umarmen:
 
Vielen Dank Aristainc, für Deine offene Darlegung Deiner Sichtweise!
Es ist unglaublich wichtig, dass Menschen ihr Inneres scheinen lassen, denn nur so findet Kommunikation statt!

Natürlich weiss ich ganz genau, was Du sagen möchtest und nutze Deine Worte dazu, meine Sichtweise darzulegen :)
Ich könnte jetzt Deinen Beitrag, Zeile für Zeile zitieren und mit 100%iger Wahrscheinlichkeit einige Dinge finden, die mein Verstand als "Falsch" erkennt. Für ihn, also meinen Verstand, gibt es nur drei Erkenntnisstufen:
Richtig -> Falsch -> Kompromiss. Diese drei Stufen haben mich in den ersten Lebensjahren geprägt, ich habe mich mit ihnen identifiziert. Keine dieser Stufen konnte mich glücklich machen oder Frieden bescheren denn:

  • Habe ich etwas für richtig befunden, gab es immer Widersacher
  • Ging mir etwas gegen den Strich, gab es immer Menschen, die mich vom Gegenteil überzeugen wollten
  • Kompromisse fühlten sich immer so leer an :)
So lernte ich nach und nach ein zusätzliches Werkzeug kennen: mein Herz oder meine innere Stimme. Erst damit konnte ich Gefühle vernehmen und urteilsfreie Liebe entwickeln. Das Zusammenspiel von Herz und Verstand wurde möglich, so dass Logik und Gefühl in friedlichem Einklang wirken können.

Nehmen wir einmal an, die Bibelschreiber (Menschen) sind jene, die direkt in das Licht blicken und sagen: "Uii, ist es hell heute". Mopani (ein Mensch) hingegen ist vom Licht abgewandt und sagt: "Nö, heute bin ich nicht geblendet".
Wer ist nun der Wahrheit näher? Keiner! Es ist bloss eine Frage des Standpunktes.
Beide könnten sich bewegen und in eine andere Richtung schauen und sie würden die Aussage des anderen verstehen.

Viele Menschen beschränken ihre Sicht in eine Richtung und bleiben auf ihren Aussagen sitzen ohne sich umzusehen und so kommt es, dass es immer einen AnklägerIn gibt.

In diesem Bewusstsein und dem absoluten Willen verbunden zu sein mit allem-was-ist, kann ich die gewagte Geschichte des Threaderstellers, respektvoll annehmen, zwischen den Zeilen die Botschaft lesen und Liebe zur Schöpfung erkennen :)

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
Hi Aristainc! :)


Glaubt ihr Er würde so über die Schöpfung sprechen? Oder glaubt ihr hohe Geistwesen oder auch Engel würden so über die Schöpfung sprechen? Ich würde sagen: Nein!


Interessante Frage, aber weiß ich natürlich nicht, ich bin ja ein Mensch!
Menschen machen allerdings sowas! :D


Der Grund ist einfach; sobald man sich über etwas lustig macht, oder es nicht in voller Heiligkeit annimmt (also Demut & Hingabe & Liebe), widmet man sich automatisch den "unteren stufen", das bedeutet das man durch Verspotten definitiv nicht näher an das Licht kommt.


Ja mei, dann bleiben wir halt noch a weng im Dunkeln! Stört dich das? :confused:


Es ist ganz normal eigentlich; verspotten ist einfach maskierte Angst, Hass usw., kurz gesagt wenn du etwas richtig liebst würdest du es nie verspotten.


Verspotten nicht, eher ein bisschen necken, aber - ehrlich gesagt - hab den Beitrag nicht als Spott empfunden!


Etwas heiliges sollte heilig behandelt werden, oder sehe ich das falsch?


Sicher! Nur, für jeden ist was Anderes heilig. Also schlage ich vor, du behandelst das mit Respekt, was für dich heilig ist und wir das, was es für uns ist!


Dabei geht es nicht um meine Meinung, sondern um die des ganzen Kollektivs. Verspottet jemand etwas, verspottet er ALLES was existiert, somit auch mich.


Na ja, ich glaube, wir kriegen alle mal ein bisschen Spott ab, im Leben! Meine Theorie: Wir kriegen dann Spott, wenn wir etwas ZU ernst und ZU wichtig nehmen!


Und hier möchte ich mitteilen, dass ich es nicht nett finde, wie es geschrieben wurde :)


Das ist okay, du musst es auch nicht nett finden! :trost:


Was noch viel wichtiger ist, wenn du etwas nicht ernst nimmst oder eben wie hier erwähnt verspottest, trennst du dich automatisch davon. Es ist eine art Distanzierung.


Ah, na, Aristainc! Es gibt ja auch den Spruch: Was sich liebt, das neckt sich! :zauberer1


Seien wir mal alle ehrlich... ihr wisst doch genau was ich meine. Ich sage ja nicht das etwas falsch ist oder das es mit EUCH zutun hat, nur das der erste Beitrag in diesem Thread einfach Respektlos ist. Stellt euch vor man schreibt so über euch, eurer Familie und eurem Vater (Was in Wirklichkeit ja zutrifft!) wie würdet ihr es dann nehmen?


Hm, wenn es wahr wäre, müsste ich es akzeptieren, wäre es reiner Blödsinn, einfach drüber lachen! :)


Sicher trotzdem Verständnisvoll und Gelassen - so ist es ja auch richtig. Aber mitmachen finde ich zu weit.


Zum Glück kann dich keiner dazu zwingen!


Im Grunde genommen ist der Aufstand dagegen (was ich gerade mache^^) viel schlimmer, denn eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen das es Respektlos ist. Aber das hab ich ja bereits geschrieben, und alles andere bezieht sich bereits darauf eigene Meinungen durchzusetzen, und das will ich nicht.

In dem Sinne ein :umarmen:



Nun ja, man behält halt gerne seine Meinungs- und Ausdrucksfreiheit! :)



Alles Liebe

believe :)
 
Zurück
Oben