*Martyrer Selbstmord /Selbstmord*

Seh ich anders. GLAUBEN ist zu respektieren, und zwar jenseits der Logik - solange mein eigener Glaube nicht angegriffen wird. Mich würde in diesem Zusammenhang aber interessieren, inwiefern Reinkarnation/Karma etc für dieses Leben überhaupt relevant sind. Wenn ich eine Aufgabe in diesem Leben habe, wird sie mich auch ohne Suchen finden, oder?

Wer sich aber auf TATSACHEN beruft, muss diese auch für jemanden mit einem anderen Weltbild verständlich erklären und beweisen können und Kritik akzeptieren.
 
Werbung:
Nein, kannst du nicht.

Versuch´s einfach.
Die Rahmenbedingungen dazu habe ich dir genannt.

deren Evidenz und
Erklärungsmacht identisch gleich null ist und die dem Dogma
des Glaubens ebenfalls widersprechen.

Natürlich beruht so gut wie alles auf
a) Denkmodellen und
b) eigenen Erfahrungen

Wobei reine Wissenschaftsgläubige natürlich einerseits die eigenen Erfahrungen ausschließen müssen und andererseits stets darauf eingestellt sind, dass sich alles sofort je nach menschlichen und damit mangelhaften Erkenntnissen wieder ändert. Insofern haben sie immer den mieseren Teil erwischt...

Das ist einfach sinnlos.

Sinnlos ist alles, was nur das eigene Weltbild bestätigen soll...

Jeder kann natürlich glauben, was er/sie will. Ich
finde es dennoch nicht verkehrt, ein paar elementare
Fragen zur Glaubens-Glaubwürdigkeit zu stellen. In der
Hoffnung, einige Denkprozesse bei den Lesern in
Gang zu setzen.

Unterstellst du mal wieder, sie hätten bis dato nicht gedacht und warteten auf Anregungen von dir???:clown:
Hier ist nämlich deine Grundeinstellung mal wieder prächtig zu erkennen:
" Ihr habt alle Unrecht und nur meine rein materielle Einstellung macht Sinn!"

Gruß von Rita
 
Noch eine Grenze für den Glauben: anderen Angst machen ist nicht zulässig. Was hier über den Selbstmord geschrieben wurde - inakzeptabel.

Dagegen hast auch du dich gewehrt, Rita. Mit anderen Argumenten als ich, aber wir kommen beide zum selben Ergebnis: kuriose Gedanken. Da hat jemand wirklich nicht nachgedacht und einfach etwas abgeschrieben. Da war schon im Hinblick darauf, dass andere das lesen, eine Nachdenkanregung erforderlich - oder siehst du das anders?
 
Dagegen hast auch du dich gewehrt, Rita. Mit anderen Argumenten als ich, aber wir kommen beide zum selben Ergebnis: kuriose Gedanken. Da hat jemand wirklich nicht nachgedacht und einfach etwas abgeschrieben. Da war schon im Hinblick darauf, dass andere das lesen, eine Nachdenkanregung erforderlich - oder siehst du das anders?

Keinesfalls. Was aus der Angst kommt oder Angst macht, kommt aus dem einen oder anderen Ego - nicht aus Gott.
Was aus Gott kommt, baut auf und zieht den Menschen nicht runter.
Es macht und gibt Mut, hilft uns weiter.

Lieben Gruß,
a020.gif

Rita
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben