Die Arche Noach

Da hat der Luzifer aber ein bischen bei Friedrich Weinreb geklaut. Teilweise hat Luzi schon Recht im Sinne eines höheren Aufschlüsselns. Nur verschwebt er sich immer wieder gerne in sein eigenes Grenzdenken und esoterischer Verwischungen. Das ist Quantität, nicht Dein eigener Geist den Du da veröffentlichst, Luzifer. Guter Versuch aber zu deutlich abgeschrieben, bzw. wörtlich inspiriert.

Für den der sich dafür interessiert (Arche Noah) und 50,- überhat kann sich "Schöpfung im Wort" bestellen von Friedrich Weinreb. Da steht das alles drinne.
Grundlage für die Aufschlüsselung der Thora ist immer die alte Ur-Thora, nur aus den Konsonaten bestehend ohne Satzzeichen oder Einfügung von Vokalen. Das wird in dem Buch behandelt.
 
Werbung:
:)

Rein zufällig üblerickt Herr Brotherhood nicht viel !
Da hab ich nicht ein Stück Weinreb gebracht !

Ansonsten auch nicht abgeschrieben sondern zitiert.
Darüber hinaus ... was aus wirklichem reinem Geist Gottes
vorliegt ist rein ... und somit so etwas wie eine unveräußerliche Wirklichkeit.

Zu dem darf nicht verkannt werden, daß solche Texte zum wirklichen
Selber Denken aus Gott bestimmt sind .. und den Grunde nach gar nicht
mal diskutabel .. denn seltenst in dieser Welt, hat auch nur je eine einzige
Diskussion auch nur einem Menschen geistig weiterentwickelt.

Und mit esoterischer Verwischung hat es schon gar nichts zu tun,
sondern es ist pure Esoterik .. im Gegensatz zu unzähligen Esoterik
Webstis welche Esoterik vorgeben jedoch dem Grunde nach wenig
mit zu tun haben. Sondern Esoterik hat etwas mit der Matrix pur
zu tun ... so etwas wie wahrhaftige innere Wirklichkeit AllenSeins.

Darauf kkann amn allerings leichter kommen wenn das Gehirn ausgeschaltet
und die Intelligenz eingeschaltet wird. Intelligenz hat auch etwas mit dem
Willen etwas zu verstehen und begreifen zu tun, anstatt auch nur unbewusst
irgendwelchen Kaas wie in seinem Beispiel in die Welt zu senden.

Intelligenz weiss die Dinge auch nicht zwanghaft besser, sondern begreift
zumindest das wirklich alles möglich sein kann, was nur nicht verstanden wird.

Intelligenz setzt sich auch mit allen Dingen innwändig mit sich selber
auseiander anstatt mit dem äusseren Bild. Inntelligenz erkennt das ein
ein abgleichen mit Bildern von der Welt ein sich Bildnis machen von was
auch immer in Himmeln so auch von auf Erden wieder 1te und 2te Gebot
Mose ein zwanghaft tödlicher Verstoß darstellen.

Intelligenz versucht aus Willen ( NICHT aus Wollen ) EINS zu werden mit
der Matrix ... so lasst sich auch erkennen das KEIN Weinreb im Spiel ist.

Intelligenz vermag auch wirklich zu lesen vermögen, anstatt irgendwas
von der Welt hineinzulesen. Der normale Mensch liest nämlich stetig sein
Wollen in jegliches Schriftwerk hinein, und vermag so auch nur das heraus
zu lesen was er imstande ist hineinzulesen. Und das ist das Gegenteil von
wirklicher Intelligenz.

:liebe1:
 
Intelligenz ist relativ und benötigt zur Feststellung ein Messen. Und das Messen ist nicht Bestand der Einheit. Zuvor meinst Du noch selber gedacht zu haben, nun ist es schon zitiert. Zur Durchleuchtung des einheitlichen Raumes ist keine Intelligenz nötig, sondern Weisheit, Einsicht und Verstand.

Intelligenz ist das zeiträumliche Gegenstück zur Weisheit und Einsicht. So ist das was Du geschrieben hast weder Weisheit noch Einsicht, sondern nur eine uneinheitliche, kombinatorische Gabe Deiner Intelligenz.

Und somit leider weit weg von dem Anspruch, den Du an Dich und Deine Bücher stellst.

[Und je mehr Esoterik in Deiner Sicht, desto weniger ist es am Namen.]
 
Intelligenz ist relativ und benötigt zur Feststellung ein Messen.

Eben, derartige Festellung ist ein Gegenteil von Intelligenz.

Warum ?

Intelligenz ist und kann niemals messbar sein !

Geht gar nicht ! Denn wirkliche Intelligenz unterliegt absolut keinem
Maßstab dieser Welt ... genauer selbst in höheren Filden kann es keinen
wirklichen Maßstab für Intelligenz geben ... denn ein Maßstab ist
grundsätzzlich
auch eine Richtschnur .. etwas richtendes und frei von jeglicher Liebe.

Eine wichtige Grundbedingung für wirkliche Intelligenz ist auch wirkliche
Phantasie zu haben .. dabei sich ohne jegliches Bildniss zu erstellen wie
z. B. beim messsen einer Sache es grundsätzlich der Fall wäre auszukommen.


Wirkliche Intelligenz ist also einem Absolutum einer NICHT Messbarkeit unterworfen.
Wer etwas messen will, will urteilen und richten ... = frei jeglicher Liebe !!!
So auch wer etwas messen will ein völlig egoistisches Kaufmannsdenken
in sich trägt .. und genau das macht den normalen Menschen = dem dort
im NT erwähnten Anti-Christen geraezu aus.

Wer in wirklicher Liebe ist, dem ist jegliches Kaufmannsdenken, sprich für
irgendwas was auch immer zu erwarten.... eigentlich völlig fremd in seinem Sein.


Wer also Maßstäbe setzen will .. dem spricht Jesu zu:
Selig der arm ist im Geiste, denn derer ist das Himmelreich.

Maßstäbe lassen Reichtum im Geiste entstehen, und dieser Reichtum im Geiste
ist gerade die wirkliche Armut im Geiste ... bzüglich reinem Geistes = heilig zu sein.

:liebe1:
 
Halllo luzifer,
ich vestehe den zusammenhang mit der Arche Noah und dem I Ging nicht.
Wenn ich lese was du geschrieben hast bekomme ich ein Bild ähnlich wie ein Trichter.
Also oben in der Breite ist die Arche Noah/ IGing, welcher Sinn oder Bedeutung davon in der Form immer kleiner wird und dann im Menschen bzw. seiner DNA endet und gespeichert ist.
Entschlüssel ich jetzt den Sinn, entschlüssel ich unsere DNA und entdecke was im Menschen angelegt ist.
Aber dazu müßte ich erst im vollen Umfang begreifen welche Bedeutung die Arche Noah und das I Ging hat, aber dadurch das ich beides nicht im Zusammenhang bringen kann, verstehe ich nicht.
Wenn ich es falsch sehe, sag es mir bitte, und wenn ich es richtig sehe, versuche mir bitte die Bedeutung beider zu erklären, damit ich sie zusammen bringen kann.
Liebe Grüße
Sole
 
Zahlen haben sehr viel mit Spiritualität zu tun. Wenn du in die Ordnung alles Geschaffenen (und Ungeschaffenen) reinsiehst und immer tiefer guckst, dann siehst du reinste Mathematik. Diese verdrängt keines Falls die Liebe, wenn du Zahl und Liebe nicht aus Versehen dual auseinanderdrückst...
Hörst du gerne (J.S.)Bach?
Da ist die perfekte Symbiose von Liebe und Zahl erfahrbar...
Lieber den Bach im Wald...?
Aber selbst wenn wir dem genau lauschen, erfahren wir sein Gesetz, welches im Wesen Zahl ist...

:liebe1: K.S.

heißt das, wenn du musik hörst, dann hast siehst du nur mehr die mathematik dahinter. also ich nicht, ich lausche einfach der schönheit und mathematik hat für mich einfach nichts spirituelles. wenn ich an mathematik denke, schaltet sich bei mir der verstand das hirn ein, aber nicht die gefühle.
wenn ich jedoch musik höre, dann nehme ich das mit den sinnen wahr, nicht mit dem verstand.
und für mich persönlich ist die urmutter der spiritualität die sinne, alles das was ich spüren kann, worüber ich nicht nachdenken muss, wo ich gänsehaut kriege, ohne grund einfach so, aber nicht wenn sich mein verstand dazwischen schaltet und auf einmal zahlen in meinem kopf schwirren.
sorry, aber so sehe ich das nun mal.
ich kann nichts spirituelles in zahlen entdecken, vom ständigen denken bekommt man kopfweh, man muss auch den kopf mal wegschalten können.
 
ich kann nichts spirituelles in zahlen entdecken
Ich auch ned - es gibt aber Menschen, die Zahlen ganz anders erleben (zB. in der Numerologie). Wenn Zahlen zu Symbolen werden, bekommen sie eine vergleichbare Wirkung wie Worte, Bilder, Musik - für die, die davon berührbar sind. Bach's Musik ist wunderschön - und in ihr spielt Mathematik eine große Rolle (zB. im Aufbau einer Fuge).

Jeder hat eine andere Tür ...

LG, Reinhard
 
ich versteh auch nur bahnhof, hab kein wort von dem verstanden was da steht, besonders das hier

und vor allem frage ich mich, was diese hirnschüttlerei noch mit spiritualität zu tun hat.
ich dachte immer, die spiritualität befindet sich im herzen, so was spürt man, aber bei diesen zahlen spürt man nichts, da muss man nur denken, über denken, über denken, da spielt sich nichts mehr im herzen ab, sondern nur mehr im verstand, wo bleibt da die spiritualität, bei all dem analysieren und errechnen von zahlen....................................:stickout2

Genau zu sagen bleibt die spiritualität bei hirnschüttlerei niergentwo.
Wiel die wahre spiritualität in herzen, und nicht in hirn stat findet.

Ich gehe oft in buchhandlungen hinein, und verbringe stunde damit, ind bücher zu blätern. Da gibt es unzählige bücher von gurus, erleuchtete usw. wo auf 7% normale weise sätze 93% gefasel vorkomt.

So ein buch kann jedermann schreiben, was ein bischen fantasie besitzt, und ein paar weisheiten gelesen hat.

Der was etwas wirklich zum sagen hat, spricht klar und deutlich, damit es so viele leute wie möglich verstehen können, der was weniger zu sagen hat, spricht absichtlich so damit das fast keiner verstehen kann, damit es geheimnisvoll und sehr "erleuchtet" wirkt.

Na ja.... om om om om om om om....:guru:

Miriam
 
:ironie:

ich, als selbsternanter "kabbalistischer matematiker" sehe ich durchaus die "unterhaltungswert" von den aus führungen von luzifer ein, frage ich mich aber auch was seine "berechnungen" mit dem arche noah zu tun haben? somit gebe ich meine frage an "radio erivan" weiter, in der hoffnung einer baldigen aufklärung...


shimon1938
 
Werbung:
Von allem solten luzifer's matematische ausrechnungen auch wirklich was mit arche noah haben, wird es der menscheit auch nicht weiter helfen,
weil zweites mal wird die erde nicht mit wasser:baden: , sonder aber mit FEUER :firedevil gereinigt werden.

Und ich habe bis jetzt noch kein schiff gesehen, was auf dem feuer schwimmen kann.

So und hiemit übergebe ich an radio afganistan....:schnl: , vieleicht haben die bereits eine vorsttelung was für arche die menscheit dieses mal brauchen wird...

Miriam:weihna1
 
Zurück
Oben