Krishnamurtis Philosophie

*J*D* schrieb:
Doch Freiheit geht manchmal auch mit Einsamkeit einher,
daher laufen die meisten Menschen lieber in Herden umher.

Doch ist das Bewusstsein geöffnet für die ewige Unendlichkeit im ewigen Augenblick, dann findet eine große Vereinigung statt mit allen Meditierenden, mit allen Geöffneten*... und mit dem Licht, von dem alles Lebendige ernährt und inspiriert wird... Die Einsamkeit wird abgelöst vom Alleinsein.

Niemand schrieb:
Mutig löst sie sich aus allen vorgefertigten Gedanken, Konventionen und Bestimmungen und erfuhr so die unabhängige All Einheit.....

*Allerdings bedeutet es nicht Trennung von weniger Wachen. Nur die Verbundenheit wird da nicht von beiden Seiten wahrgenommen...
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Doch ist das Bewusstsein geöffnet für die ewige Unendlichkeit im ewigen Augenblick, dann findet eine große Vereinigung statt mit allen Meditierenden, mit allen Geöffneten*... und mit dem Licht, von dem alles Lebendige ernährt und inspiriert wird... Die Einsamkeit wird abgelöst vom Alleinsein.



*Allerdings bedeutet es nicht Trennung von weniger Wachen. Nur die Verbundenheit wird da nicht von beiden Seiten wahrgenommen...

Ich weiss jetzt nicht wer das sagte.... "Ich" bin eins mit Euch allen, aber ihr seid nicht eins mit mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben