*Martyrer Selbstmord /Selbstmord*

Und auch mit der Aussage, dass ja meine Vollseele den Plan gemacht hat, kann ich nix anfangen. ICH bin doch auch meine Vollseele, muss aber laut deren Aussagen hier rumlaufen und mich führen lassen! Sorry, da ist wohl mein BW noch nicht reif für!

Ich hab mal folgendes Beispiel gelesen, das die Sache vielleicht ein wenig deutlicher macht:

Unseren *Plan*, was immer das sein mag, kann man sich in etwa vorstellen wie eine derart riesige CD-Rom eines riesigen Abenteurspieles, dass man so gut wie nicht in der Lage ist, alle Sequenzen abzulaufen und durchzugehen:clown:
Innerhalb dieses riesigen Rahmens sind wir absolut frei, alles zu tun und zu lassen, wozu es uns treibt, es passt alles zum "Plan" und zueinander... und welche Entscheidungen wir da genau treffen, welche Sequenzen wir ablaufen und welche wir gar nicht in Anspruch nehmen, weil wir gar nicht dazu kommen - das ist zwar im weitesten Sinne auf einer hohen, geistigen Ebene bekannt - aber FÜR UNS nicht relevant, da es uns ja in unserer Freiheit nicht tangiert..

Und keiner führt einen dahin, wohin man nicht wirklich will - diese Macht hat keiner über uns!:)

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Unseren *Plan*, was immer das sein mag, kann man sich in etwa vorstellen wie eine derart riesige CD-Rom eines riesigen Abenteurspieles, dass man so gut wie nicht in der Lage ist, alle Sequenzen abzulaufen

Der Vorstellung kann ich was abgewinnen. Es würde mir auch erklären, warum ich an manchen Tagen das Gefühl hab, es steht einer mit den Controller-Kabeln hinter mir und schickt mich rum ;)
 
RitaMaria schrieb:
Ich hab mal folgendes Beispiel gelesen, das die Sache vielleicht ein wenig deutlicher macht:

Unseren *Plan*, was immer das sein mag, kann man sich in etwa vorstellen wie eine derart riesige CD-Rom eines riesigen Abenteurspieles, dass man so gut wie nicht in der Lage ist, alle Sequenzen abzulaufen und durchzugehen:clown:
Innerhalb dieses riesigen Rahmens sind wir absolut frei, alles zu tun und zu lassen, wozu es uns treibt, es passt alles zum "Plan" und zueinander... und welche Entscheidungen wir da genau treffen, welche Sequenzen wir ablaufen und welche wir gar nicht in Anspruch nehmen, weil wir gar nicht dazu kommen - das ist zwar im weitesten Sinne auf einer hohen, geistigen Ebene bekannt - aber FÜR UNS nicht relevant, da es uns ja in unserer Freiheit nicht tangiert..

Und keiner führt einen dahin, wohin man nicht wirklich will - diese Macht hat keiner über uns!:)

Gruß von Rita

Hallo Rita,

ja das wäre doch eine Vorstellung mit der ich gut leben kann! *lach*

Schließlich hat nicht mal PackMan einen festen Plan!:weihna1

Spass bei Seite: Ich denke auch, wir bewegen uns frei innerhalb unsere Möglichkeiten! Welche wir oft nicht einmal ausnutzen!
Es lebe der freie Wille!

Was jemanden zum Selbstmord veranlasst ist vielleicht eine bestimmte Hürde, er hätte aber auch viele Alternativen gehabt, diese Hürde zuhändeln.

Gruß,
Friede
 
Lionheart schrieb:
@Pelisa
Wozu Beweise jetzt, Deine Erleben wird Dir dann zur gegebenen Zeit die Beweise schon liefern, ob Du daran momentan glaubst oder nicht.
Ja klar. Ich mein, was sonst?

Nur eine kleine Frage: wie kommt die Reinkarnation
eigentlich mit dem exponentiellen Bevölkerungswachstum
so mit?

Ich mein, vor langer Zeit gab es mal 10.000 Menschen
und kurze Zeit später schon 20.000! Also, da muss
ja ein enormes Seelendefizit im Jenseits auftreten,
woll?

Und was, wenn ein Meteor oder ein Virus die Menschheit
(fast) dahinrafft? Pech, woll? Keine Körper mehr da
um die Milliarden umherschwirrenden Seelchen wieder
zu inkarnieren.

Also, Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung,
ein schwieriges Thema, woll?

Gruss
LB
 
Nur eine kleine Frage: wie kommt die Reinkarnation
eigentlich mit dem exponentiellen Bevölkerungswachstum
so mit?

Bestens und problemlos.


Ich mein, vor langer Zeit gab es mal 10.000 Menschen
und kurze Zeit später schon 20.000! Also, da muss
ja ein enormes Seelendefizit im Jenseits auftreten,
woll?

Wieso Defizit?
Es gibt unendlich viele Seelen. Die wenigstens sind inkarniert - auch heutzutage nicht. Und wer möchte behaupten, dass die Erde der einzige Inkarnationsort ist?

Und was, wenn ein Meteor oder ein Virus die Menschheit
(fast) dahinrafft? Pech, woll? Keine Körper mehr da
um die Milliarden umherschwirrenden Seelchen wieder
zu inkarnieren.

1. Es ist in Bezug auf diese Frage schnurz, an was man stirbt.
2. Das Leben endet nicht mit dem Tod, sondern macht nur den Körper un-
brauchbar.
3. Leben ist unzerstörbar.
4. Seelen schwirren nicht umher.
5. Seelen sind HIER auf Durchreise. Ihre Heimat ist anderswo.
6. Inkarnation ist nicht zwingend erdgebungen.

Also, Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung,
ein schwieriges Thema, woll?

Nein.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Es gibt unendlich viele Seelen.
Ach was. Woher weisst du das? Hast du gezählt?
Aber OK. Es gab immer nur endlich viele Lebenwesen.
Wie sollen die denn unendlich viele "Seelen" produzieren?

RitaMaria schrieb:
Die wenigstens sind inkarniert - auch heutzutage nicht.
Noch schlimmer! So viele Menschen und so wenig Seelen!

Ich mein, IRGENDWANN gab es mal 10.000 Menschen.
Die hatten 10.000 Seelen, stimmt's?

Jetzt gibt es 6 Milliarden Menschen. Wo kommen die
ganzen Seelen denn her? Haben Seelen Sex und
vermehren sich, oder wie?

RitaMaria schrieb:
Und wer möchte behaupten, dass die Erde der einzige Inkarnationsort ist?
Nenn mal ein paar andere Orte. Hast du einen Katalog?

RitaMaria schrieb:
4. Seelen schwirren nicht umher.
Aha. Sie sind also unbeweglich? Aber was machen
sie denn so? Singen? Skat spielen?

RitaMaria schrieb:
5. Seelen sind HIER auf Durchreise. Ihre Heimat ist anderswo.
Wo? Genaue Angaben bitte!
Und warum inkarnieren sie denn dann so impertinent?
Macht doch keinen Sinn.
Sollen sie in ihrer "Heimat" bleiben, wo immer das sein mag.

Gruss
LB
 
Sonja Fischer schrieb:
....die Seele lebt ewig und
man sollte den Plan der auferlegt wurde damit die Seele lernt,
mit all seinen Hürden erfüllen.
Selbstmord sollte ausgeschlossen sein,
sonst kommt man nicht ins Paradies,....

Hallo Sonja,
das sind BEHAUPTUNGEN. (So wie alles andere auch;
mit 'alles andere' meine ich auch das, was ich hier schreibe.)



sondern schwirrt ewig im Geistergürtel rum.

was ist "ewig"? Wenn es ewig gibt, sind wir doch alle ewig (ob im Geistergürtel oder nicht) bzw. es gibt auch keinen 'Geistergürtel' (auch nur eine 'Behauptung') - weil ja eben alles e w i g ist.

(Ist doch schön, oder?

Und man erspart sich viele/alleweiteren Behauptungen :)




Was wohl die „Morgenländischen Martyrer“ dazu sagen würden,
wenn sie wüssten das das so ist,
woher willst du wissen, dass du/ihr weißt, wie es ist. (Ich meine, das glaubt doch Jeder von sich, dass er weiß, wie es ist.

> Wer hat jetzt 'recht'?


Alle?
Niemand?)





LiebenGruß
 
Ist für euch Reininkarnation ein Glaube oder eine Tatsache?

Bei Glauben sollte man mit Behauptungen, dass etwas so oder so ist, sehr, sehr vorsichtig sein.

Wer allerdings mit Begriffen wie dem Geistergürtel Angst macht, der muss beweisen.
 
LB - ich kann dir deine Fragen beantworten.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass, je mehr man dir höflich antwortet, dein Ausmaß an Schnodderigkeit und Lächerlichmachen des Anderen zunimmt.

Daher gilt bitte ab sofort in deinem Umgang mit mir die Regel, die allen anderen hier ohnehin selbstverständlich ist - dass du einen Umgangston an den Tag legst, wie er zwischen zivilisierten und sich gegenseitig respektierenden Menschen Usus ist.

Und mir ist speziell dieses Thema zu wichtig, als dass ich geneigt bin, es durch dich durch den Dreck ziehen zu lassen - ich werde dir dafür nicht als Werkzeug dienen.

Stell deine Fragen bitte so, dass sie die Würde des Fragenden und des Antwortenden zulassen. Dann bekommst du Antworten. Eher nicht.

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
LB - ich kann dir deine Fragen beantworten.
Nein, kannst du nicht.

Du eliminierst die offensichtliche innere Widersprüchlichkeit
dieses Glaubens einfach durch passende weitere Glaubenssätze
("Es gibt unendlich viele Seelen."), deren Evidenz und
Erklärungsmacht identisch gleich null ist und die dem Dogma
des Glaubens ebenfalls widersprechen.

Das ist einfach sinnlos.

Jeder kann natürlich glauben, was er/sie will. Ich
finde es dennoch nicht verkehrt, ein paar elementare
Fragen zur Glaubens-Glaubwürdigkeit zu stellen. In der
Hoffnung, einige Denkprozesse bei den Lesern in
Gang zu setzen.

Gruss
LB
 
Zurück
Oben