Selbsttötung-Selbstmord,kein Platz im Paradies?

Selbstlösung vom Körper ist der Weg der Seele wenn sie in diesem Leben zu sehr leidet, es ist nur ein Aufschub um ihre Erfahrung ein andermal weiter zu führen....ähnlich auch bei Krebs wo sie ihn auffriesst, dort kann aber auch ihre Aufgabe schon vorzeitig erledigt sein.
Ich würde sagen, sie ist dort wo alle Seelen sind, wenn du es Paradies nennen willst auch o.k.

Ich nenne es aber nicht Selbstmord/Tötung , zu typisch Mensch noch vorwurfsvoll...denn jede Seele hat ihren Weg den wir Menschen respektieren sollten.

Ja,aber wie magst du es denn nennen?Er hat sich das Leben genommen?
Passt dass besser?
Ich danke dir für deine Worte.
 
Werbung:
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?

Es hat sich ein Bekannter erhängt.
und im Raum steht die frage gerade von den Omis von ihm ob Gott ihn nun bei sich aufgenommen hat.

er ist wahrscheinlich noch nicht ganz bei Gott aber auch nicht verloren,
der Fall von Vitella's Ex-Mann dürfte Dich und die Omis sicher etwas beruhigen, ich glaube, daß Vitellas Glaube und Liebe eine große Rolle gespielt haben, daß es ihm nicht schlecht geht,

wenn die Omis Deines Bekannten für seine Seele beten und ihm so den Weg ins Licht ermöglichen, dann wird auch er zu Ruhe und Frieden finden,
diese Unterstützung braucht er dringend, sie ist das Wichtigste für ihn nach so einer Tat,
die Angelegenheit, vor der er geflüchtet ist, wird er vermutlich zu einer anderen Zeit zu Ende bringen, und ob und wann er das tut, das ist ganz allein seine freiwilllige Entscheidung
 
er ist wahrscheinlich noch nicht ganz bei Gott aber auch nicht verloren,
der Fall von Vitella's Ex-Mann dürfte Dich und die Omis sicher etwas beruhigen, ich glaube, daß Vitellas Glaube und Liebe eine große Rolle gespielt haben, daß es ihm nicht schlecht geht,

wenn die Omis Deines Bekannten für seine Seele beten und ihm so den Weg ins Licht ermöglichen, dann wird auch er zu Ruhe und Frieden finden,
diese Unterstützung braucht er dringend, sie ist das Wichtigste für ihn nach so einer Tat,
die Angelegenheit, vor der er geflüchtet ist, wird er vermutlich zu einer anderen Zeit zu Ende bringen, und ob und wann er das tut, das ist ganz allein seine freiwilllige Entscheidung


Ich danke dir für die lieben Worte!
 
Ich schätze mal dieser Quatsch mit den Selbstmördern in der Hölle, Wiederholen der Aufgabe bei der nächsten Inkarnation etc. ist einfach durch die Gesellschaft in der wir leben entstanden.

Suizide werden in den Medien aufgrund von Nachahmungsgefahr recht gut verheimlicht (außer es handelt sich um einen Promi etc.)
Die Anzahl der Versuche beträgt übrigens ein vielfaches.

Was hierbei verloren geht ist in erster Linie Zeit.
Gefühle hin oder her, um Leben zu schaffen ist hauptsächlich Zeit (und selbstverständlich Energie, die aber sowieso überall fließt - geschlossenes System und so...) erforderlich.
Es dauert zwar etwas, aber im Vergleich dazu ein anderes, komplexes System zu schaffen (zB. ein Universum oder einen Planeten) ist das nicht soo viel.

Da es sowieso jeder hier besser weiß, enthalte ich mich meiner Meinung zum Thema, was mit solchen Seelen geschieht.
Ich wollte lediglich ein paar Kleinigkeiten erwähnen. :)
 
Ich schätze mal dieser Quatsch mit den Selbstmördern in der Hölle, Wiederholen der Aufgabe bei der nächsten Inkarnation etc. ist einfach durch die Gesellschaft in der wir leben entstanden.

Suizide werden in den Medien aufgrund von Nachahmungsgefahr recht gut verheimlicht (außer es handelt sich um einen Promi etc.)
Die Anzahl der Versuche beträgt übrigens ein vielfaches.

Was hierbei verloren geht ist in erster Linie Zeit.
Gefühle hin oder her, um Leben zu schaffen ist hauptsächlich Zeit (und selbstverständlich Energie, die aber sowieso überall fließt - geschlossenes System und so...) erforderlich.
Es dauert zwar etwas, aber im Vergleich dazu ein anderes, komplexes System zu schaffen (zB. ein Universum oder einen Planeten) ist das nicht soo viel.

Da es sowieso jeder hier besser weiß, enthalte ich mich meiner Meinung zum Thema, was mit solchen Seelen geschieht.
Ich wollte lediglich ein paar Kleinigkeiten erwähnen. :)


Ich danke auch dir!Lieben gruss!
 
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

das kommt auf dich selber an, ob du dich deiner unwert fühlst und dich in der hölle, die du dir dann selbst bist, schmoren lassen willst oder gnade ergehen und dir alle denkfehler, denen du dich schuldig gemacht hast, erlassen willst.

wer sich selber los werden will, weil er sich verhasst ist, wird nicht von gott abgestraft, sondern nur durch sich selbst. du selber bist es, der sich in die hölle verbannt. du selber bist es, der sich auch wieder ins paradies - als ganzheitliches oder göttliches bewusstsein bringt.

das selbst kann nicht getötet werden. das ist eine illusion. du kannst dich nur deines leibes als existenzgrundlage entledigen.
 
Jeder macht diese Phase evtl. mal durch, ich habe dazumals eingesehen, dass ich nicht sterben kann. Also was ist die Quintessenz, ... .
Ich werde gehen und mit erhobenen Haupte, wenn ich darf, für mich ist es ein dürfen und nicht müssen. Also ich denke, man soll sich nicht selber richten, weshalb auch, sind wir Gott, dass wir uns richten dürfen?
Es gibt immer Lösungen im Leben, niemand muss sich umbringen. Das Umbringen ist nur eine Flucht vor der, den Aufgaben und man wird meines Erachtens wieder kommen und muss es nochmals durchleben, also auf die Zähne beissen, Lösungen suchen und es wird schon gut werden, die Hoffnung und den Glauben daran nie verlieren. Auch die Liebe fehlt nie, denn ein jeder hat Menschen die Ihn leben und wenn er das nicht hat, hat er in der geistigen Welt, solche Die Ihn bestimmt sehr fest lieben, denn sonst könnte er ja gar nicht leben.
lg
Cyrill
 
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

...woher willst du wissen, dass eserstrebenswert ist, in sasa paradies zu kommen?!

aus meines sich führt selbstmord dazu, dass ich mich im nächsten leben genau am selben punkt wiederfinde, wo ich selbstmrd begangen habe...

lg shimon
 
aus meines sich führt selbstmord dazu, dass ich mich im nächsten leben genau am selben punkt wiederfinde, wo ich selbstmord begangen habe...[/B]


Du bist eine verkörperte Seele und hast ein Schicksal (eine Aufgabe) in deinem menschlichen Körper zu erledigen, bei Selbsttötung mußt du dort weiter machen wo du aufgehört hast. Es gibt Ausnahmen, bei denen die einen Spirituellen Lehrer haben, den wenn dieser Gott kennt, schauts anders aus, doch Ausnahmen bestätigen die Regeln.
lg
Kalki
 
Werbung:
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

was jetzt mit ihm ist ...weiss ich nicht ...eine autorin hat dazu mal folgendes geschrieben ....wenn einer sein leben wegggibt ...dann ist das so ...als würde der handwerker sein werkzeug wegwerfen ...der maler seine pinsel ...der musiker sein instrument usw...das also mit dem der mensch erschaffen und erfreuen kann...
 
Zurück
Oben