Als Krieger vor Götter knien?

"...Jede/r von uns verkörpert des Göttliche. Unsere höchste spirituelle Autorität liegt in unserem eigenen Inneren und wir brauchen keine andere Person, die das Heilige für uns auslegt." (Prinzipien der Einigkeit: http://www.reclaiming.at/die-reclaiming-prinzipien-der-einigkeit/)
Der (eigentlich Wicca-)Ausspruch du bist Göttin/Gott sagt schon alles.. Götter wurden uns vorgesetzt um uns selbst gegenseitig minderwertig und schlecht zu behandeln... sodass wir unwürdigen (schuldig, der Erlösung bedürftig, unerleuchterte, sündige Würmer...) uns jmd. unterordnen der sich auf einen Gott bezieht (König von Gottes Gnaden... usw... Priester, Erleuchterter, Abgesander von Gott, Prophet....)

Wenn ihr euch vor einer Göttin oder Gott verbeugen wollt dann verbeugt euch oder knied vor einem Mitmenchen oder vor euch im Spiegel - die Welt würde sofort viel, viel besser werden...
 
Werbung:
Wenn ich mich verbeuge, dann im religiösen Kontext.
Religion? religio: sich anbinden... aufgrund von Erfahrungen gut...
ich verbeuge mich vor großen Menschen in Anerkennung ihrer göttlichen Anteile im Sinne der Wertschätzung ... Anstatt uns als bedürftige, wertlose Sünder zu sehen in allen Mitmenschen den göttlichen Anteil schätzen - wie anders würde die WElt dann aussehen???
 
ich verbeuge mich vor großen Menschen in Anerkennung ihrer göttlichen Anteile im Sinne der Wertschätzung ...
Eher schneit es schwarz, als daß ich meinen Kopf auch nur einen Millimeter vor einem Menschen beuge (damit meine ich jetzt nicht traditionelle Verbeugungen in manchen Ländern anstelle des Händeschüttelns, als normale Begrüßung).
 
Religion? religio: sich anbinden... aufgrund von Erfahrungen gut...
ich verbeuge mich vor großen Menschen in Anerkennung ihrer göttlichen Anteile im Sinne der Wertschätzung ... Anstatt uns als bedürftige, wertlose Sünder zu sehen in allen Mitmenschen den göttlichen Anteil schätzen - wie anders würde die WElt dann aussehen???
Ist mir zu esoterisch verbrämt. Und ja, Religion. Ist hier ja das UF Religion.
 
Gib mal Kratos in die Suchmaschiene ein! Glaubst du das ist ein Mann der vor Gott knien würde? Der wird gegen Gott kämpfen auch wenn er dabei draufgehen sollte! Aber nicht weil er böse ist. Nein. Es ist mehr eine Frage des Stolzes! Ich weiß nicht wie du das machst. Aber ich wäre lieber verreckt als vor einem Gott knien zu müssen! Paradies? Und was ist mit den Kindern die leiden? Sagst du seist mehr Wert als sie? Ein erwachsener Mann der vor Gott kniet? Ist ein Feigling in meinen Augen!

Ich trage diese Wut in mir. Ich verachte jeden der Götter anbetet! Hast du die Zeit in Ägypten vergessen? Wie viele Menschen ihr Leben gegeben haben um die falschen Götter zu besiegen?

Das ist Mein Schmerz und meine Wut. Es muss irgendwo raus und ich kann/will nicht wirklich mit jemanden darüber sprechen.

Ich sag dir, ich gehöre nicht zur dunklen Seite! Ich versuche auch nur moralisch zu leben. Aber Gott/Gotter, wir kommen nicht zusammen.

Die einzige Frage ist. Bin ich allein?

Während hier viel über Götter spekuliert wird, möchte ich gerne den wesentlichen Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Soldaten und einem Krieger hervorheben.

Ein Kämpfer mag stolz sein, aber das zeichnet ihn nicht als Krieger aus. Einen Gegner wütend zu machen ist eine uralte Stategie, diesen aus der Fassung zu bringen. Wut und Stolz zeichnen keinen Krieger aus. Stolz und wütend sind Wirtshausschläger, die sich beweisen müssen.

Ein Krieger muß nicht groß sein. Er muß noch nicht einmal der beste und stärkste Kämpfer sein oder anstreben dies zu werden.

Krieger zeichnet aus, daß sie dazu bereit sind, zwischen den Feind und die zu treten, die sie lieben oder das, was ihnen heilig ist und jene welche mit dem eigenen Leben zu verteidigen.

Das kann auch eine Mutter sein, die ihr Kind schützt,- besonders gefährlich - zu recht.

Du willst ein Krieger sein? Du bist ein Tölpel und die Götter lachen über dich :)
Um deine einzige Frage zu beantworten: Nein, du bist nicht allein - sowas wie dich gibts an jeder Strassenecke xD
 
Nein, da kommt es auf die eigene Einstellung an... wenn ich mich vor jemandem verbeuge, verringere ich meine Größe, um meinem Gegenüber zu demonstrieren, dass er über mir steht...... Also... ich verbeug mich nicht; vor niemandem, niemals......

Mut bedeutet sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und zurückzutreten.
Die wahre Demut lässt wachsen.
Das ist die richtige Größe die erst eine Schnittmenge mit Gottheiten zulässt.
Denn es geht niemals um Macht, sondern immer nur um Liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben