Die Definition von Gott, ändert sich mit unserer Bewusstseinsstufe

ZITAT reisender: 1000 Jahre später sprach Meister Eckart vom "Gottesfunken im Seelengrund" als der Schöpferkraft des Menschen.

Lieber Reisender, solche Wahrheiten interessieren hier keinen, leider. Sie werfen lieber mit Bibelsprüchen um sich, als hätten sie sie selbst erfunden.:D

oh doch, das hat mich sehr interessiert - die hier mit etwas um sich werfen sind nicht die wirklichen nutzer dieses forums - es sind nur diese 5%:

'nur ein hohles fass macht viel lärm'

in diesem sinne freu ich mich über weitere beiträge mit inhalt!

lg
 
Werbung:
also - meine bewusstseinsstufe sagt mir ganz klar und deutlich, dass sich die definition von gott über die jeweilige bewusstseinstufe definiert.

meine bewusstseinsstufe sagt mir auch ganz klar und deutlich, dass die unterschiedlichkeiten der bewusstseinsstufen die reibungen schaffen - die widerstände - die nötig sind um bewusstseinserweiterung voranzutreiben.

meine bewusstseinsstufe sagt mir, dass genau das, auch ganz genau so geplant ist.

meine bewusstseinsstufe sagt mir, dass ich solange ich es nicht besser weiß, als planer nur gott einsetzen kann -
denn, wenn ich mit meinem beschränkten verstand zwar einen plan erkenne, aber noch nicht weiter entwickelt bin, um einen plan ohne planer erkennen zu können, dann bleibt mir nur auch den planer zu akzeptieren - solange, bis ich es anders erfahre.

das wesentlichste aber, das mir meine bewusstseinsstufe sagt ist -

an einen gott zu glauben, der in seinen plan nicht in so hohem ausmaß vertraut, dass er nicht lenkend eingreifen muss - strafend - oder belohnend - oder sonst irgendwie - ist eine projektion unserer eigenen unvollkommenheit in ES.

unsere unvollkommenheit zur kenntnis zu nehmen - ohne uns daran schuldig zu fühlen - weil eben entwicklungsbedingt - ist der erste schritt.
plangemäß in der weiterentwicklung weiter zu gehen - der nächste.

allerdings - wir tun's ja sowieso die ganze zeit - unaufhaltsam - siehe plan.

naja - wäre bloß ein entwicklungsschub , es auch bewusst zu tun.
 
Eine "Definition" von Gott ist , dass er/sie eben nicht definiert werden kann.

Gott ist und Gott ist nicht, zeitgleich, bzw. ohne Zeit und ohne Raum. Gott offenbart sich durch die Schöpfung und wird durch sie für den Menschen soweit für einen Menschen eben möglich erst erfahrbar. Gott offenbart sich durch die Schöpfung bedarf ihrer jedoch nicht.

just my two pence :)
 
Ich zitiere, nicht was ich vertsanden hab, sondern, was ich daran lebe, erlebe und wachse..

Alle Bibel Zitaten, die Ich oben zitiert habe, ein teil von meinem wahren Leben.
ich bin überzeugt von das Wort, in dem Er mir geholfen hat.

mein Ziel ist: teilhaftig zu bekomme, von Göttliche natur.

Stückweiser..In der Wahr und Tat..

Du definierst es als "Verdrängung"..villcht bei dir so..
Bei mir ist ein Selbtverständlichkeit..

Wenn Ich einige Schatten habe , die nicht ins Licht gekommen ist, werde ich durch seine Gnade geholfen um das zu sehen zu bekomme, um daran zu arbeite, und mich davon zu reinige. Ohne mit irgend eine aussen stehende mittels.Da ich innerlich zu den geist Gottes verbunden bin.

Schatten erkennen , sie bekennen, und zum Gnaden thron gehen , hilfe zu bitten, um eine transformation, das ist mein Weg.

Nach dem Maß, wie Gott zu gerordnet hat, werde ich von meinem Schatten erlöst, durch Gnade..Stückweiser. Er verlangt nicht mehr als was wir können.

Gnade ist da, nicht nur alleine um meine Schatten zu erkennen, aber auch überwinden..Das bedeutet nicht verdrängen, aber überwinden, so das ich stückweiser meine Natur ändere, in das Kraft des H.Geistes, da Er in mir Wohnt. Ohne Ihm, die erkentnisse eine Schattenarbeit belastet die Seele..

Wenn eine Seele zu weit ist, dann bekommt die reinigung.

Deswegen, Gott führt die Menschen zusammen, um eine innere entwicklucng.

Das Resonanz ist da, um eine transformation.

Jede hat die eigene Verantwortung für sein eigene Platz.

Mein Teil ist, dass ich für die andere Hoffe, und dulde, und für Ihn bete.

Wenn die andere genau so für mich tut, dann die Himmel kommt darunter.
Das ist die Gemeinschaft in dem selben Geist, in dem selben Energie, da jede kennt sein Platz.


Ist das mir Bewust? Welche kräfte an meiner seite stehen?

Die ganze Himmel schaut diese innere entwicklung an..und folgt mit..

Alleine schaffe ich nie meine schatten zu überwinden, oder erkennen.

Das hilft mir auch nichts, die von aussen stehende Mittels ..

Es klappt nur durch die Göttliche Intuition des Himmels.


ich kann mit meinem gefühlen, emfindung, Intuitionen verwirren..
Schatten erkentnisse verdammt, die Gnade befreit.

Das Gesetzt tötet..

man bekommt Mutlosigkeit die Verdamnisse..oder die Stolz , als die Verteidigungsmittel .

Aberr, wenn man sofort zum Gnadenthorn kommt, dort jesus ermutig uns, gibt Mut, gibt eine weiches Herz, eine neue Denken, neue Sinn, weisheit..wie ich mit der schae, mit meine Schatten um gehe.

Sonst, es belastet mich..und es gibt kein andere Mittel die das von mir ausräumt, ausser dem Blut Christie, und seine Gnade, in dem ich dadurch, sowohl meine Denken auch verhalten ändere.

Sein Blut reinigt mich von alle meine Schatten.

Er ändert mich..Sonst keine andere Mittel.

Das ist eine Bewustseinzustand, durch die Gnade.

Und dafür brauche ich keine Verstand, sondern eine innere Beziehung, Hingabe. Das hat andere ebene Intuition , der verbunden mit Gottes Wille ist.

Ich verstehe viele Bibel Zitaten nicht, aber was Ich weiss , alles ist Geschenk um erleuchtet zu werden..um transformiert zu werden...

Der Verstand macht Müde
Der Glaube (Intuition die Göttlich ist) erquickt die Seele, und haltet mich fest in der Hoffnung, dass alles gut wird, trotz alles furchtbar aussieht, die Verheisung noch nicht da ist.

Ein Volk, der ohne Vision ist , der ohne Gott ist.
Ein Volk mit verstand ist, hat keine Vision.
Ein Volk, der Vision hat, hat die Verheisung.



Ohne Hingabe, diese innere verbindung zum Gnadenthorn, gibt es keine Bewustsein der hilft.

Ohne Bewustsein, es gibt keine Erleuchtung
Ohne erleuchtung, es gibt keine Definition von Gottes charakter, persönlichkeit zu endecken, seine Wille zu endecken.

Ohne Gottes Definition, kommt GOTTLOSIGKEIT.


Alles wird von meine Verstand geschaffen.. mein Welt, mein Ruhe, mein Frieden..Das hält aber kurz..Alles ohne Gott ist..

ein Gott, der nicht lebendig für mich ist..Nur eine Theorie ist..Das ist Gottlosigkeit.

Und alles ausserhalb bitten und flehen ist, die ohne diese Hingabe ist , wie Jesus sich von sein Vater abhängig gemacht hat, ohne diese Verbindlichkeit ist, der uns zu den Gnadenthron bindet , sind von der EGO, der unsere Wille ist, und unsere Ego führt uns zu gegen richtung.. zum Hochmut, der alle Art Mittel an seine seite sammelt , um sich zu verteidigen, damit meine Seele nichts zum Gnadenthorn kommt, um eine Berührung des H.Geistes zu empfangen. Das ist LuziferischesLicht..

Gott gibt die demutigen die Gnade.

Jesus war eine Vorbild um den Weg zu Gott zu finden, zu den Gnadenthron, da Er selbst abhängig von Göttliche Hilfe war.

Hier ist liegt der Weg. Deswegen jesus ist der Weg..


Hebr 5:7 Und er hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. 8 So hat er, obwohl er Gottes Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt



Erstaunlich, dass Du doch immer noch im Forum bist ( da Du gestern sagtest, Du bist jetzt die letzte Minute da ) und es nicht lassen kannst, Dich zu streiten.
Bleib mal mehr in Deinem Glauben, der Dich erfüllt, und wühle nicht so in negativen Gefühlen oder für Dich negativen Personen. Soll doch jeder seiner Wege ziehen und das machen, was ihn erfüllt, Dich erfüllt Jesus, Vitella eben das, was für Dich die abscheuliche Esoterik ist. Lass sie machen, was sie will und kümmere Dich um Deinen Weg.
lg Siriuskind
 
Eine "Definition" von Gott ist , dass er/sie eben nicht definiert werden kann.



just my two pence :)

Hallo !

Gott ist die sich selbst verschenkende Liebe.
Gott ist dreifaltig, denn sonst könnte Er nicht Seine Liebe verschenken,
oder anders gesagt: Gottes Liebe impliziert den Zweiten und läßt den Dritten hervorgehen !:zauberer1
 
Erstaunlich, dass Du doch immer noch im Forum bist ( da Du gestern sagtest, Du bist jetzt die letzte Minute da ) und es nicht lassen kannst, Dich zu streiten.
Bleib mal mehr in Deinem Glauben, der Dich erfüllt, und wühle nicht so in negativen Gefühlen oder für Dich negativen Personen. Soll doch jeder seiner Wege ziehen und das machen, was ihn erfüllt, Dich erfüllt Jesus, Vitella eben das, was für Dich die abscheuliche Esoterik ist. Lass sie machen, was sie will und kümmere Dich um Deinen Weg.
lg Siriuskind

Hallo Siriuskind

Ja..Ich dachte so, dass ich sofort weg gehe..Aberrrrr, Der Osho Tarot karte hat mir heute gesagt, dass Ich doch hier erst enige Beiträge beantworte, danach weg gehe..

Morgen ziehe ich noch eine Karte..schaeun wir mal..wie es weiter geht..:D
 
Werbung:
Zurück
Oben