Angelologie&Demonologie aus eigener Forschung

Hi Elra,

es ist normal vom Leben enttäuscht zu sein, und du solltest dir nicht mehr so viele Vorwürfe wegen dem machen, was du Gott alles an den Kopf geworfen hast, denn das tun viele Menschen in ihren verzweifeltsten Momenten.
Ich kenne nicht viele Engel, aber zu Azrael habe ich eine besondere Verbindung. Ich hab ihn mehr als nur gern - und das kommt mir im Moment hier im Menschlichen ziemlich stark in die Quere, zumal ich hier ja einen Partner habe! Komisch nicht? Da treffen sich zwei Ebenen: Die menschliche und die jenseitige, und dabei wurde ich, als ich wissen wollte, welche Verbindung ich zu ihm habe, gewarnt! Willst du es wirklich wissen? Fragte das Medium. Sie hats mir nicht direkt gesagt, meinte ich solle man selber nachprüfen, hat mir im Endeffekt nur nachgeholfen, es mir bewusst zu machen... Jetzt, nach ein paar Tagen, denke ich ab und an immer noch, dass ich einem Bären aufgesessen bin, aber dafür sind die Gefühle zu stark. Ich weiß im Moment nicht wie ich das verarbeiten soll, da ich zwischen zwei Stühlen stehe...meinte mein Schatz noch vorgestern ich will dein Azra sein... - irgendwie bin ich glücklich und traurig zu gleich...

Was würdest du an meiner Stelle tun?

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
zuerst mal zu Atatron. (hoffentlich richtig geschrieben o_O)

öhm ich hab persönlich nichts gegen Lilith oder die selbstbewusste Frau! Ich selbst bin eig. ein sehr fanatischer Feminist! xD Aber nun ja Lilith geht gern mal den Mann an den " Sack " ... ist ja eine bekannte Männerhasserin.

Na ja ich habe mal von dieser Beschwörung gehört und wüsste auch wo sie zu finden ist. Aber ich persönlich möchte das nicht anfassen. Ich weiß nur noch das es an einem Mittwoch passieren muss.

mfg
Elrathreass

na mensch, ist doch mal schön so von profis umzingelt zu sein, du und all die anderen kompetenzen hier.
heut ist ja schon donnerstag und bald ist sonntag. ich empfehle dir mal einen charismatischen gottesdienst. in berlin z.b. im südstern. wenn man genau hinhört, hört man ab und zu die engel mitsingen.

l.g. mr.ata
 
Na ja Kompetenz ich deute das als sehr sarkastisch... richtig oder falsch? Für dich als info sollte es dich interessieren. Schwarze Bibel Buch Leviathan das sollte das 4. Kapitel und auch die praktische Beschwörung sein. Es kann sein das im Buch Belial 3. Kapitel einige Vorinformationen stehen die du für die praktische Beschwörung brauchst. Es wird jedoch wahrscheinlich der Einsatz von den schwarzen Künsten benötigt sein also sowieso etwas das man hier nicht weiter empfehlen kann.

Ich lebe " leider " nicht in Deutschland kann also dort nicht auftauchen. ^^

^^ muss nicht in einen Gottesdienst um Engel singen zu hören, im Herzen hört man sie am besten.^^

@Caramella

Das ist mir bewusst, das ist es ja das mich so stört! Ich wusste das es ein Fehler ist und tat es trotzdem. Hm das lässt mich an eine andere Situation denken die ähnlich ablief, aber das schweift 180ig Grad ab!

Ich in deiner Stelle? Hm... auf meinen Partner konzentrieren... ich würde es mehr als nur schlimm finden wenn der eigene Mann " Ich möcht dein Azra sein " sagt... lieb von ihm aber das spiegelt die gesamte Tragic in der Situation. Engel kann man lieben so viel wie man will, aber man muss klare Grenzen sehen. Die " Liebe " die wir verstehen ist eine andere " Liebe " die die jenseitigen inne haben, sie lieben bedingungslos haben aber keinen wirklichen Bezugspunkt zu unserem Dasein. Sprich Engel dürfen keine " Liebe " wie wir sie verstehen zu Menschen empfinden sondern nur eine wie Gott. Außerdem ist ja die Seele der lebenden doch nur unvollkommen bzw. nur ein Teil vom Ganzen. Ich würde an deiner Stelle probieren die starken Gefühle unter Kontrolle zu bringen, es ist ja bekanntlich Energie die man zwar nicht zerstören aber umwandeln kann in eine die für dich gesund ist. Mich würd jetzt nur interessieren was Azrael dazu sagt.


-------------------------------------------------------------------------
Hm das erinnert mich an eine Geschichte Angelologie .. eine andere Darstellung zum Fall der Engel laut alt.röm.kath Glauben. Dort sind die ältesten Engel die fiehlen keine der berühmten Erzdämonenn sondern wirklich Namen die man kaum hört. Dort wird so beschrieben das es den Engeln verboten war den Menschen etwas beizubringen, sie durften sie nur beschützen. Doch einige Engel haben sich da losgesagt und haben den Menschen z.B. die Astrologie usw. beigebracht. Das schlimmste kam aber als die Engel sogar noch Kinder mit den Menschen zeugten, das waren scheußliche Riesen oder andere abartige Kreaturen... die wurden später von Gott getötet und die Engel wurden in die Hölle verbannt als Bestrafung für ihr tun.

Ich weiß jetzt nur nicht ob sie beibringen und nur keine Liebesbeziehung oder beides nicht durften.. hmm müsst ich nochmal nachlesen.

mfg
Elrathreass
 
Na ja Kompetenz ich deute das als sehr sarkastisch... richtig oder falsch? Für dich als info sollte es dich interessieren. Schwarze Bibel Buch Leviathan das sollte das 4. Kapitel und auch die praktische Beschwörung sein. Es kann sein das im Buch Belial 3. Kapitel einige Vorinformationen stehen die du für die praktische Beschwörung brauchst. Es wird jedoch wahrscheinlich der Einsatz von den schwarzen Künsten benötigt sein also sowieso etwas das man hier nicht weiter empfehlen kann.

Ich lebe " leider " nicht in Deutschland kann also dort nicht auftauchen. ^^

^^ muss nicht in einen Gottesdienst um Engel singen zu hören, im Herzen hört man sie am besten.^^


mfg
Elrathreass

ich gebe zu, das ich unter "eigener Forschung" etwas anderes verstehe,
aber da bin ich sicherlich hier in der minderheit:D
danke für deine tipps, aber ich bevorzuge etwas einfachere methoden als eine beschwörung, indem ich meinen körper durch eine recht einfache technik in der sigillenmagie zur verfügung stelle. ist vielleicht nicht für jeden zur nachahmung empfohlen, da man danach dann auch mal wieder für sich alleine sein will und wissen muß, wie:D kann ein wenig kräftezehrend sein, je nach gast halt:)
 
Lieber Aratron,

da las ich doch neulich zu Aratron als Saturnherrscher etwas. *gg*
wobei mich grad dein mr. ata noch viel mehr amüsierte *lach*, das klingt so richtig atavistisch-avatarisch ;)

Wie du mit Dämonen arbeitest, ist fein. Danke für den Einblick. Ich habe mich vor vielen Jahren damit befaßt.
 
Metatron ist in dem alten überlieferten Wissen Henoch und Michael. Alle drei sind ein und das selbe. Es bedeutet das der Mensch lernt, er geht mit Gott.

Luzifer saß deswegen zur linken Seite, weil im Wesentlichen die Seite Links immer für das Zeiträumliche steht und Rechts für das Jenseitige/Verborgene. Der Satan ist der Hinderer. Und damit meint es nicht, das irgendetwas außerhalb von Dir Dich hindert, sondern Du in Dir selbst hinderst Dich. Zuviel Denken, Analysieren, einseitiges Studieren, das Achten auf das Äußere - das alles ist der Hinderer. Die Einflüße und die Möglichkeiten der Zeit (Babel und die Sintflut sind identisch; beides im gleichen Wortstamm, beides bedeutet das die Zeit ein zuviel an Informationen liefert und Du nicht einordnen kannst) hindern Dich zurück zu gehen - im ewigen Sinne. Man könnte auch sagen, das ein Studium in diesem Bereich genauso durch den Hinderer initiert werden kann; das sollte man nicht vergessen. Der Hinderer und der Messias haben den gleichen Zahlwert im Hebräischen - darin liegt ein Geheimnis. Denn es ist nicht hier im Zeitlichen auseinanderzuhalten, ob Du dem Hinderer begegnest oder dem Messias. Es gibt da kein Urteil - und damit entscheidet nicht der Baum von Gut und Böse darüber; also nicht du auf Basis Deines Wissens. Das Wissen ist stolz und schön; es verführt den Menschen auf Basis seines Wissens zu urteilen, so wie er es eben sieht. Es kann nicht anders sein - denn die Beweise sind so "schön".

Über Lilith wird gerne berichtet, obwohl kaum einer die Quellen hat. Denn über Lilith wird nur im Talmud berichtet; alle gnostischen Schriften über Lilith sind ohne Fundament. "Die Nächtliche" bedeutet, das der Mensch stets unvermögend und unsicher handelt - er also dabei auf Äußerlichkeiten zurückgreift, den Abglanz. Ein Abglanz wäre zum Beispiel - ohne hier jemanden nahezutreten - Lilith als feministisches Frauenbild zu verstehen. Das wäre dann eine Götze. Lilith ist die AUSSCHLIEßLICHKEIT der einen Seite im Zeiträumlichen, im permanenten Äußeren. Ihr ist eine Rückkehr unmöglich. Die Nacht wird niemals zum Tag - es bleibt der Abglanz vom Ewigen.

Überhaupt bedeutet das Wort in der Überlieferung eine Wesentlichkeit, eine Absolutheit. Jede Form von Weiblichkeit in der Bibel bedeutet die Äußerlichkeit, die Erscheinung, die Begrenzung, das Formgebende. Alles HIER erscheinende ist weiblich. Du, ich, der Tisch, das Auto, die Katze. Alles ist weiblich. Die Männlichkeit bedeutet immer Verborgenheit; das nicht-erscheinende (auch die Vergangenheit und die Zukunft sind verborgen, männlich). Alles Verborgene in Dir ist Männlich. Das Männliche kann aber ohne Umhüllung hier nicht erscheinen, obwohl es wesentlich ist. Es benötigt also die Frau, die Ummantelung (daher ist die Gegenwart Verborgen und Erscheinen in einem, Männlich und Weiblich. Die Gegenwart enthält aber die direkten Verbindungen in das Vergangene und das Zukünftige - also das ausschließlich männliche. Da die Gegenwart männlich UND weiblich enthält, ist sie das Haus - das BETH, der erste Buchstabe in der Überlieferung).

Mit der Beschnittenheit des Mannes wird dann der WESENTLICHE KERN eines jeden Erscheinenden freigelegt. Die Einsicht erfolgt so etwa. Ohne es AUSDRÜCKEN zu müssen. Das Wort der Bibel ist im Wortsinn umhüllt; birgt aber durch die Überlieferung einen wesentlichen Kern. Behandel ich die Überlieferung der Bibel nur im Wortsinne oder im Historischen ist die Überlieferung "die Finsternis", verloren, ohne Heiligkeit und damit bildet sich Verrücktheit.

Daher soll der Mensch beschnitten sein, wenn er Hebräer/Israelit ist. Beides steht für das Jenseitige/Verborgene. Wenn Deine eigene Männlichkeit also beschnitten ist, dann kannst Du das Wort der Bibel lesen. Man sagt auch: Das Wort wird geöffnet. Die Öffnung des Wortes ist maßgeblich für ein Arbeiten/Studieren/Lesen der Bibel. Deshalb benötigt die Bibel eine Beziehung - Du musst eine Beziehung zum Worte finden, sonst öffnet es sich nicht. Man kann sich dann aufmachen und den Ursinn der Wort "studieren", wenn man die Grundlagen der Überlieferung heranzieht und ernst nimmt. Kein einziger Buchstabe der Bibel ist so, das er Dich erst durch "Logik, Quellen und Beweise" überzeugen müsste das er nur durch die Kenntnisse der Innerlichkeit des Wortes "stufenweise zu öffnen" ist.

So hat also weder Lilith noch irgendeine andere Figur in der Bibel mit Feminismus, Emanzipation oder dem Patrichat zu tun. Das wäre "Irrsinn".

Der Draht zu den Engeln. Wenn Du die Verborgenheit hier spürst, sie also ummantelt in Dein Leben tritt (Visionen, Gefühle, Phänomene) - dann ist es kein Engel mehr. Denn Engel sind ABSOLUT verborgen, sie können hier nicht in Dein Leben in Form eines Kontaktes treten. Selbst wenn man einem leibhaftigen Engel begegnet, so ist diese Begegnung immer erst im Nachhinein als etwas zu empfinden, daß man sagen könnte "...ich glaube, der/die war ein Engel." Und Menschen, die dann soetwas sind, wissen in der Regel nichts davon. Die Tat des Engels ist Unbewußt, Verborgen. Der Engel ist IMMER verborgen, selbst wenn Menschen Engel sein könnten - sie wüßten es nicht. Weil ihr Tun immer vom Baum des Lebens abhängt und nicht vom Baum des Wissens.

Nicht EIN Engel ist in einem entscheidend, sondern ALLE sind es. Gottes Ausdruck findet sich in den 72 Namen wieder; das bedeutet UNENDLICH viele. Das führt auf die verschiedenen Zahlebenen dieser Worte zurück, die sich als absolute Proportion hier im Zeitlichen zeigen. In der Überlieferung bedeutet das also: Gottes Namen sind unendlich viele, so wie Gottes Ausdruck in Form seiner Engel auch unendlich viele Engelsnamen hat. In Dir ist jeder davon. Nicht nur einer, in jeder Sekunde können es andere sein, andere absolute Menschen des Heiligen leben dann in Dir. Das es Auflistungen mit Attributzuweisungen gibt, bedeutet nur, das der Mensch PERMANENT die Sehnsucht nach einer Form, einer Begrenzung hat. Er möchte zuordnen und ganz genau wissen. Das ist dann aber nicht ewig. Es ist begrenzt. Aber scheinbar fühlt sich der Mensch nur in Begrenzungen wohl - er benötigt Listen, Bücher und Studium damit er das Wissen eingegrenzt und konkurrenzfähig vor sich hat. So fühlt er sich sicher und kann sagen: ICH weiß es. Hier habe ich ein Buch, eine Liste, ein Gebet.

Die Beschränkung auf einzelnde Namen ist also Götzendienst, ist das eingrenzen der Liebe, ist das Zerhacken des Ganzen, ist die Einfältigkeit des Geistes der nur aus der Zeit leben kann.

Soweit mein ungefragter Kommentar zu Deiner Forschung.

Liebe Grüße
 
Lieber Aratron,

da las ich doch neulich zu Aratron als Saturnherrscher etwas. *gg*
wobei mich grad dein mr. ata noch viel mehr amüsierte *lach*, das klingt so richtig atavistisch-avatarisch ;)

Wie du mit Dämonen arbeitest, ist fein. Danke für den Einblick. Ich habe mich vor vielen Jahren damit befaßt.


ara hab ich mal in der spiegelmagie kennengelernt:)

ata,
der name wurde mir vom threadersteller zugeteilt, aber passte dann auch irgendwie zum thema:D

naja, das sind sicher mal interessante, wenn auch anstrengende erfahrungen, aber ob dieser mittelalterkram dann so bereichernd ist?

:kiss4:
 
Lieber Lechem,

danke für deinen Kommentar. Nur eine kleine Korrektur:

Der Hinderer und der Messias haben den gleichen Zahlwert im Hebräischen...

Hinderer ist "satan", und schreibt sich "schin+teth+nun", in Zahlen "300+9+50", im Gesamtgewicht von 359.

Messias ist "maschiach", und schreibt sich "majim+schin+jod+cheth", in Zahlen "40+300+10+8", im Gesamtgewicht von 358.

Es besteht also ein winziger, aber bedeutsamer Unterschied.
:kuesse:
 
Werbung:
Liebe Maria,

in der Tat besteht dieser kleine Unterschied. Allerdings ist dieser Unterschied nicht von der Tragweite, denn die Trennung der Beiden ist beim Menschen nicht auf Basis des Hinschauens möglich. Natürlich - der Zahlenwert zeigt schon den kleinen Unterschied an; bedeutet aber auch, das der Unterschied so filigran ist, das eine Unterscheidung des Menschen auf Basis der Sichtbarkeit nicht erfolgen kann. Zur anderen Seite hin bedeutet es aber auch in der Kabbalistik, das das zu scharfe Hinsehen auf den Zahlenwert nicht wesentlich ist. Es reicht, wenn man die innere Welt der Familie der Zahlenebene aufgenommen hat. Weiter zeigt der Wert, das der Satan und der Messias so eng beeinander sind, das eine Verifizierung im Zeiträumlichen zum Zeitpunkt des Erlebens nicht machbar wäre.

Als Beispiel mag es vielleicht genügen, das der Mensch sein Erleben ohne Übersicht erlebt. Erst später, oder vielleicht gar nicht, kann man beurteilen oder zur Kenntnis nehmen, das sich eine Situation in die eine oder andere Richtung entwickelt hat - und somit eine Quelle besitzt. Diese Un-Übersichtlichkeit der Gegenwart und der Tat sind es, die sich in dieser Zahlenfamilie ausdrücken. So besteht natürlich im Ewigen eine unterschiedliche Herkunft der Tat, hier jedoch fehlt es an ewiger Übersicht diese Tat wirklich absolut Einordnen zu können. Daher sind die beiden so "gleich/ähnlich".

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben