Angelologie&Demonologie aus eigener Forschung

Lieber nizuz,

wenn Du die Ausdehnung naturwissenschaftlich betrachtest, dann wird sich Allerwahrscheinlich der Raum auf wieder zusammenziehen. Der Raum, den Lilith durch ihre Anwesenheit ständig weiter Ausdehnen läßt und damit Vielheiten der maximalen Art zuläßt, ist ein Prinzip, das permanent stattfindet. Das gilt ja nicht nur äußerlich von Dir, das gilt zuerst innerlich in uns. Alle Gedanken und Herangehensweisen, alles was Du tust und fühlst unterliegt auch der permanenten Ausdehnung, stets ist in Dir die Kraft, das sich "Dein Haus" nur ins Äußerliche ziehen läßt - und damit wäre dann Lilith für Dich die Einseitigkeit; eben weil sie die Ausdehnung auf einen maximalen äußeren Punkt hin darstellt. Denn die Kraft der Äußerlichkeit besitzt die größte Anziehungskraft. Das für den Menschen, als Bindeglied zwischen Himmel und Erde zu jedem Zeitpunkt eine Umkehrung erfahrbar ist, ist unbestritten. Diese Einteilungen in Namen sind ja jeweils nur Aspekt eines Größeren. Aber wenn Du sagst, das Lilith nur das ist was Du beschreibst dann wird es so sein. Dann irre ich mich, denn das Leben ist nicht festzulegen.

lieber Lechem,

mit dem was ich schrieb, habe ich das Leben eben nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt - und wenn ich dich nicht völlig mißverstehe, sagst du doch ähnliches wie ich mit etwas anderen Worten.
Was ich nicht verstanden hatte, war die Unmöglichkeit der Rückkehr, von der du sprachst, aber das hast du ja jetzt relativiert.

:)
 
Werbung:
Einleitung:

Fall der Engel:

Wie oben angesprochen sollte Lucifer Weltenfürst werden warum er letzendlich sich gegen Gott wandte ist unbekannt. Die einen sprechen von Eifersucht auf Gott (Spiegel der alles Licht auf Gott warf und er hatte die Aufgabe ihn zu lenken doch eines Tages lenkte er das Licht für 1 sek auf sich dafür wurde er aus dem Himmel verbannt) die einen Sprechen von Überheblichkeit (Er fand sich zu mächtig schön und anmutig als das er Menschen dienen sollte) oder er einfach seinen eigenen Weg gehen wollte (also mit den Plänen von Gott nicht einverstanden war und sein " eigenes Ding " drehen wollte).

Hallo Elrathreass,

Du hast Dich ja unglaublich bemüht, diese Doktorarbeit zu schreiben. Dass Du Luzifer als gefallenen Engel bezeichnest, wird Eli7 wohl kaum sehr gefallen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dem so ist.

Eine kleine Richtigstellung sei mir gestattet: Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes. So wie Gott sind ihm sowohl das männliche und das weibliche Prinzip eigen.

In der Folge erschuf Christus dem Leibe nach die sechs Erzengel, als ersten Luzifer, in drei Paaren. Das lebenspendende Element, der göttliche Funke, kam von Gott - wie auch für alle weiteren in der Folge entstehenden Geistwesen.

Als Frage sei noch erlaubt: die vielen Besessenen, die zur Zeit Christi auftraten: welcher Art waren diese Besessenheitsgeister und warum gibt es diese in unserer Zeit nicht mehr?

lg
Syrius
 
Zurück
Oben