Elrathreass
Mitglied
- Registriert
- 10. September 2009
- Beiträge
- 44
Einleitung:
Ich habe jetzt öfters schon gelesen " Wer ist Lucifer " " Was sind gefallene Engel " usw. ich habe mal jemanden privat aufgeklärt hinsichtlich Lucifer aber nicht hinsichtlich religiöser Hintergründe sondern der wirklichen Lehre über Dämonen und Engel. Deshalb werde ich die Erklärung bzw. mein Wissen hier unter " Engel " aufschreiben damit das mal einen eindeutigen Bezugspunkt hat. Ich möchte jedoch aufmerksammachen das es keine spezifische Religionstheorie ist sondern Dämonologie wie auch Angelogie aus verschiedensten Teilbereichen und Schriften zusammengefasst und für mich ganz wichtig für mich persönlich nach Forschungen logischte Anordnung von Ereignissen und Schriftdeutungen. Wer noch zusätzliche Interessante Informationen haben sollte kann sie hier gerne weiter posten ich habe jedoch kein Verständnis für Leute die hier vl. dazu posten " Das steht nicht in der Bibel das kann nicht sein! " oder sowas in der Art. Spart mir bitte diese Kommentare sondern übt objektiv und konstruktive Kritik oder interessante Bezugspunkte hinzu. Wer das ganze lächerlich findet oder nicht wirklich sich damit beschäftigt auch einfach stehen lassen und gut sein lassen. Ich diskutiere gern aber nur mit Leuten die wirklich sich weiterbilden möchten. Wer Fragen oder sonst was hat kann sie natürlich stellen ich werde sie bestmöglichst beantworten versuchen. Ich möchte Betonen das ich diese Forschung einstellte und daher ev. nicht immer auf den neuesten Stand oder tiefgründigere Antworten liefern kann, es sollte jedoch ausreichen um ein grobes Bild von allem zu bekommen. Aber entscheidet am besten selbst.
Jetzt zum Thema... ich beziehe als Kernpunkt der Demonologie und Angelologie die alt.röm wie auch neu röm.kath glauben sowie Bezugspunkte aus Babylon aber auch von Satanismus (soll jetzt nicht heißen das sie Teufel anbeten aber Dämonen haben einen symbolischen wert bei denen und haben somit auch Schriftstücke über sie)
Bekannt sollte in der Angelologie zumal die Hirachie:
1. Die Seraphim: Reinigende und lichtspendende Kräfte sind die einzigen die vor Gott persönlich stehen dürfen, sie beten im Chor zum Allmächtigen. Werden aber auch als die Kriegsengel bezeichnet. Sie haben im Unterschied zu allen anderen 6 Flügeln.
2. Die Cherubim: Sie haben die Kraft der Allwissenheit;
3. Die Throne: Sie sind die Träger von Gottes Thron und verkörpern göttliche Majestät. Sie lenken auch die positiven Energien auf die Welt.
4. Die Fürstentümer: Sie streben wahre Meisterschaft an, was die göttliche Macht über die gesamte Schöpfung symbolisiert.
5. Die Herrschaften: Sie verkörpern den Willen Gottes;
6. Die Mächte: Rechtmäßige Autoritäten; Beschützer der Menschheit;
Die dienenden Engel
7. Die Kräfte: Fürstliche Mächte, sie wachen über die Herrscher der Menschen;
8. Die Erzengel
9. Die Engel - Die Schutzengel: Lichtwesen, welche die göttlichen Mysterien offenbaren, Sie haben innerhalb der himmlischen Heerscharen keinen speziellen Rang oder besondere Aufgaben.
Sprachlich möchte ich erwähnen das " el " am Ende des Namens " leuchtend " bedeutet und es auffallend ist das jeder Engel dieses " el " in Namen trägt. Hier gibt es jedoch Ausnahmen z.B. Belial und Leviathan die ihre Namen schon vor dem Fall inne hatten. Warum es Lucifer heißt werde ich noch später darauf eingehen. Dämonen haben ihr " el " verloren ich schätze auch das sie überhaupt andere Namen verwenden als das sie in der Himmelsmonarchie eigentlich trugen.
Da ich spezifisch über gefallene Engel hier beschäftigen möchte werde ich sie hier mal aufzählen. (das sind die 7 Erzdämonen)
1. Lucifel/r
Der 1. erschaffene Engel und wird auch gern als den ersten Sohn Gottes gesehen bzw. den ältern Bruder von Jesu. Er saß zur linken Gottes. Er war wunderschön stolz anmutig und Gott fand er sollte der Weltenfürst werden. Das bedeutet soviel wie das höchste was man erreichen kann, er sollte während Gott sich ausruht und die Welt seinen Lauf überlässt den Menschen helfen und dienen. Dafür wäre er jedoch auch von den Menschen verehrt worden sowie Gott selbst.
in einem anderen Forum hab ich noch etwas dazu geschrieben:
(beinahe die gesamte Demonologie kann man in dem Babylonischen Glauben herauslesen, Lucifer war der höchste Lichtgott deren und sein Name bedeutet " Lichtbringer " " Morgenstern " das sprichwort " er fiehl wie der Morgenstern " sollte nur symbolisieren das der König fiehl, doch die röm. kath. nahm es auf als wäre der Gott gefallen und nahmen ihn als Gefallen Engel um einen Gegenspieler zu erschaffen... )
2. Belial
Der Herr der Finsternis, der Manipulator, Verführer oder einfach kurz was sein Name aussagt " Müll " ... er war der 2. erschaffende Engel. Er war wunderschön vl. sogar noch verführerischer wie Lucifer selbst es gab keinen Engel den er nicht verführen konnte bis auf Lucifer denn er auch aus diesen Grund die Treue schwur. Wichtig hierzu ist das Belial eine zentrale Rolle spielt und die rechte Hand von Lucifer ist. Es gibt zahllose Legenden über ihn die man in den Apokryphen nachlesen kann. Eine ist z.B. folgende:
Belial war Patron einer Stadt auf die er aufpassen sollte das die Menschen ihren Glauben beibehalten und nicht der Falschheit verfallen. Belial wurde jedoch das ständige Monopole leben langweilig und er entschloss sich Sexorgien zu starten Mann mit Mann Frau mit Frau Mensch mit Tier Schwester mit Brüdern usw. er ist also erschaffer von Inzest und auch der Homosexualität warum auch jahrelang die Kirche dagegen sträubte es zu akzeptieren. Gott der natürlich sofort erkannte was passiert war hat für 1 sekunde wirklich 1 sekunde seine gesamte Aufmerksamkeit auf Belial gerichtet und ihn lauthalt belehrt. Für diese Tat ist er in der Demonologie eine wahrliche Legende.
3. Asmodeus:
Sein Symbol ist die Wolllust.
4. Leviathan
Der Weltenverschlinger unter Wasser. Er sollte eines Tages die Welt verschlingen wollen wird jedoch von Gott getötet. Im Satanismus stellt er das Element des Wassers da und wird bekommt in der schwarzen Bibel die Funktion der praktischen Rituale zur beschwörung von Dämonen zugesprochen.
5. Astaroth
Ehemalgier Engel der Zeit und mächtigstes Wesen. Sie weiß schon vor Gott von seinen Plänen durch diese Begabung wurde sie von den Erzengel der Elemente Raphael Gabriel Uriel und Michael im Himmelsreich versiegelt obwohl Astaroth Gott über alles liebte und niemals ihn verraten hätte. Bei den Engelskriegen wird sie jedoch von Lucifer Belial und Beelzebub befreit. Als dank mischt sie sich nicht im Krieg ein und hilft keiner Partei. Dafür wurde sie in die Hölle mitverbannt um aber auch wohl oder übel endgültig verbannt zu werden. Da sie jedoch Gott so sehr liebte und einfach verzweifelt war warum gerade sie in die Hölle musste gab Lucifer ihr das Angebot einen zweiten Körper zu bekommen damit sie ihre Last besser ertragen kann. Dieser zweite Körper ist ein Mann, sie wird gern mit einer Schlange symbolisiert. Wenn sie in männlicher Gestalt ist ist die Schlange weiß in weiblicher ist sie schwarz. Astaroth kann man vom babylonischen Götterbild " Ishtar " herleiten was soviel wie Fruchtbarkeit als symbolkraft darstellte.
6. Beelzebub
Herr der Fliegen und der 3. erschaffende Engel
7. Mammon
Die Gier.
Fall der Engel:
Wie oben angesprochen sollte Lucifer Weltenfürst werden warum er letzendlich sich gegen Gott wandte ist unbekannt. Die einen sprechen von Eifersucht auf Gott (Spiegel der alles Licht auf Gott warf und er hatte die Aufgabe ihn zu lenken doch eines Tages lenkte er das Licht für 1 sek auf sich dafür wurde er aus dem Himmel verbannt) die einen Sprechen von Überheblichkeit (Er fand sich zu mächtig schön und anmutig als das er Menschen dienen sollte) oder er einfach seinen eigenen Weg gehen wollte (also mit den Plänen von Gott nicht einverstanden war und sein " eigenes Ding " drehen wollte).
Jedenfalls lehnte er sich auf. Belial der Lucifer die Treue schwor konnte 1/3 der Engel für sich gewinnen, sie folgten also nicht Lucifer sondern Belial.
Im Kampf folgten ihnen noch Mamnon Asmodeus Leviathan und Beelzebub.
Astaroth wird wie oben von Lucifer und Belial befreit hält sich jedoch neutral.
Trotz ihrer Kräfte konnten sie nicht gewinnen und wurden zur Strafte verbannt (nach She´ol der letzten Höllenschicht). Ihnen wurden die Flügel abgehackt den Erzdämonen jedoch wurden die Flügel nur schwarz gefärbt.
Fürst Belial der nun Herr der Manipulation der Lügen aber auch Herr der Finsternis wurde, konnte durch seine Worte die Gefallenen Immun gegen die Flammen der Höllen machen.
Lucifel änderte seinen Namen auf Lucifer denn er wollte nicht mehr mit Gott in verbindung gebracht werden.
Interessant wäre hierzu noch das der Weltenfürstenthron noch immer leersteht, es ist und bleibt Lucifers Thron und keiner wagt es nur annähernd auf ihn sich niederzusetzen.
Lucifer und die restlichen Dämonen sind eigentlich nichts anderes als Revolutionäre der theologischen Geschichte die für ihre Ansichten kämpfen und die höchste Strafe der Strafen erhielt. Man kann sie daher nicht als Böse oder Niederträchtig einstufen auch wenn sie für uns Menschen oftmals so scheinen. Böse und Gut sind zwei Wörter die der Mensch erfand um gewisse persönliche Grenzen zu schaffen bzw. orientierungspunkte. Das gleiche ist auch in der Vorstellung der Engel.
Engel sind im allgemeinen Androgyn (geschlechtslos) sie besitzen keine Gestalt oder ähnliches weil sie pure reine Energie sind. Sie können daher jegliche Gestalt annehmen und kommen meistens in der Form wie wir sie uns vorstellen. Deshalb gibt es keine wirkliche Frage welches Geschlecht Engel haben. Es gibt laut Schriftzüge nur ein einziges mal wo geschrieben steht das ein Engel in weiblicher Form erschien und das war Gabriel der in weiblicher Gestalt eine Botschaft überbrachte.
Das Wort Dämon kommt aus dem indischen " Asura " das soviel bedeutet wie Halbgott. Im indischen Bereichen wie auch babylonischen Glauben können Götter fallen. Dieser Fall wird meist auf den Fall zur Erde beschrieben (daher auch der Spruch " und er viel wie der Morgenstern vom Himmel herab " mit der metapher auch Lucifer dargestellt wird) wo sie dann als Avatare ihr Dasein fristen. Da diese Avatare jedoch meist frustriert und verärgert waren wurden sie zu negativen Geistern die Unheilanrichteten. Im Allgemeinen gibt es dort nur Dämonen entweder positive oder negative.
Wie oben genannt kann man die gesamte Dämonologie aus dem Babylonischen Götterbild bzw. glauben herauslesen. Für jeden Dämon gibt es einen dort passenden Gott sogar Lilith kommt in dieser Welt vor als eine Harpyie Mutter aller Vögel, sollte jedoch nicht von Schönheit gewesen sein und wurde auch von dem höchsten damaligen Lichtgott verjagt als Lilith versuchte vor seinem Tempel sich einzunisten. Das Szenario spitze sich zu als Lilith nicht gehen wollte, der Lichtgott wollte sie schlagen doch seine Frau sprang dazwischen als dann die Frau zuerst Prügel bezog. Lilith flüchtete und seid dem Tag verwünscht sie jeden Mann und zählte als Dämonengottkönigin. Diese Sage ist ähnlich die von der Katholischen Kriche die besagt das Lilith die erste Frau Adams war jedoch war sie die Kampfbereite Frau die sich nicht den Mann untergeben wollte. Sie verlies freiwillig Eden und lernte Samuel den Wüstendämon kennen mit dem sie viele Kinder zeugte (Sukkubi und Inkkubi). Da Gott es schändlich fand lies er seine Seraphen los und tötete Samuel und alle Kinder, Lilith verschonte er weil sie seine geliebte Tochter ist. Lilith jedoch verwünschte Gott (also den Mann) und wurde aus Hass und Frustration zur Dämonengottkönigin. Da sie Eden aber freiwillig verließ besitzt sie im Gegenzug von Adam und Eva noch ihre Unsterblichkeit.
Eine vielleicht noch interessante These zu Lucifer und seinen Fall ist eine alte Überlieferung die nur noch von wenigen Menschen bekannt ist bzw. bekannt war bevor ein Buch herauskam. Diese These besagt das Gott alle Engel zu sich rief und jemanden suchte der Freiwillig auf die Erde herabsteigt um die Menschen auf ihren Glauben zu prüfen. Da jedoch jeder Engel bei Gott bleiben wollte aus ihrer Liebe zu ihm meldete sich keiner freiwillig... außer Lucifer... die Venus der mächtigste Engel. Seine Liebe zu den Menschen war so groß das er sich freiwillig von Gott abwand um die Menschen zu prüfen. Diese Aufopfernde Liebe wird heute noch symbolisch mit Lucifer in vielen Glauben zu finden.
Weiters ist vl. zu " Satan " folgendes zu sagen... im eig. ist Satan nur ein Titel der soviel wie " schwächeres Gegenpol " bedeutet. Während Satanas "gleich starkes Gegenpol bedeutet" Satanismus bedeutet übersetzt Weg zur selbstvergöttlichung und hat nichts mit Teufelsanbetung zu tun. Lucifer spielt in dieser Religion nur eine symbolische Rolle weil er für seine überzeugung Kämpfte fiel aber eig. als eigener Gott auferstand über sein eigenes Reich. (sprich sich verwirklichte)
Hierzu möchte ich noch erwähnen das die alt.röm.kath Demonologie Satan als eigenen Teufel bezeichnet und auch so über wesentlich mehr Dämonen verfügt die jeder eine gewisse Legionsanzahl was wiederum eine gewisse Anzahl von Unterdämonen nachweist hat.
Im modernen Satanismus sind folgende vier Dämonen relevant:
Satan, Lucifer, Belial und Leviathan
Lucifer hat in der alten Demonologie die Rolle des Richters während Belial die eines Anwalts inne hat. Laut einer Geschichte in den Apokryphen klägt Belial Jesus an das er sich in die Geschicke der Dämonen einmischte und somit den Vertrag von Gott und der gefallenen brach. Gott sprach jedoch gegen eine Verurteilung wo Lucifer Jesu von Schuld freisprach.
Berichte zum babylonischen gibt es auch noch im jüdischen Glauben wo ein Prophet Belial in eine Flasche sperrte und die Babyloner befreiten ihn und seine gesamte Legion. Daher wird Babylon allgemein als Hauptsitz der Dämonen gesehen und später auch Ägypten. Die Reise der Juden und die Tyrannei die sie erlitten haben viele Geschichten enstehen lassen das heutzutage schwer herauszufiltern ist was nun wirklich zentral für die Dämonologie ist oder nur ein Vergleich zu einer Person. Z.B. ist die Apokalypse in der Bibel ja eig. auch nur eine symbolisierung von dem röm. Kaiser Nero der die Kath. töten wollte. Ob man diese Definition nun oder die des Untergangs nimt ist jeden selbst überlassen.
Ich habe jetzt öfters schon gelesen " Wer ist Lucifer " " Was sind gefallene Engel " usw. ich habe mal jemanden privat aufgeklärt hinsichtlich Lucifer aber nicht hinsichtlich religiöser Hintergründe sondern der wirklichen Lehre über Dämonen und Engel. Deshalb werde ich die Erklärung bzw. mein Wissen hier unter " Engel " aufschreiben damit das mal einen eindeutigen Bezugspunkt hat. Ich möchte jedoch aufmerksammachen das es keine spezifische Religionstheorie ist sondern Dämonologie wie auch Angelogie aus verschiedensten Teilbereichen und Schriften zusammengefasst und für mich ganz wichtig für mich persönlich nach Forschungen logischte Anordnung von Ereignissen und Schriftdeutungen. Wer noch zusätzliche Interessante Informationen haben sollte kann sie hier gerne weiter posten ich habe jedoch kein Verständnis für Leute die hier vl. dazu posten " Das steht nicht in der Bibel das kann nicht sein! " oder sowas in der Art. Spart mir bitte diese Kommentare sondern übt objektiv und konstruktive Kritik oder interessante Bezugspunkte hinzu. Wer das ganze lächerlich findet oder nicht wirklich sich damit beschäftigt auch einfach stehen lassen und gut sein lassen. Ich diskutiere gern aber nur mit Leuten die wirklich sich weiterbilden möchten. Wer Fragen oder sonst was hat kann sie natürlich stellen ich werde sie bestmöglichst beantworten versuchen. Ich möchte Betonen das ich diese Forschung einstellte und daher ev. nicht immer auf den neuesten Stand oder tiefgründigere Antworten liefern kann, es sollte jedoch ausreichen um ein grobes Bild von allem zu bekommen. Aber entscheidet am besten selbst.
Jetzt zum Thema... ich beziehe als Kernpunkt der Demonologie und Angelologie die alt.röm wie auch neu röm.kath glauben sowie Bezugspunkte aus Babylon aber auch von Satanismus (soll jetzt nicht heißen das sie Teufel anbeten aber Dämonen haben einen symbolischen wert bei denen und haben somit auch Schriftstücke über sie)
Bekannt sollte in der Angelologie zumal die Hirachie:
1. Die Seraphim: Reinigende und lichtspendende Kräfte sind die einzigen die vor Gott persönlich stehen dürfen, sie beten im Chor zum Allmächtigen. Werden aber auch als die Kriegsengel bezeichnet. Sie haben im Unterschied zu allen anderen 6 Flügeln.
2. Die Cherubim: Sie haben die Kraft der Allwissenheit;
3. Die Throne: Sie sind die Träger von Gottes Thron und verkörpern göttliche Majestät. Sie lenken auch die positiven Energien auf die Welt.
4. Die Fürstentümer: Sie streben wahre Meisterschaft an, was die göttliche Macht über die gesamte Schöpfung symbolisiert.
5. Die Herrschaften: Sie verkörpern den Willen Gottes;
6. Die Mächte: Rechtmäßige Autoritäten; Beschützer der Menschheit;
Die dienenden Engel
7. Die Kräfte: Fürstliche Mächte, sie wachen über die Herrscher der Menschen;
8. Die Erzengel
9. Die Engel - Die Schutzengel: Lichtwesen, welche die göttlichen Mysterien offenbaren, Sie haben innerhalb der himmlischen Heerscharen keinen speziellen Rang oder besondere Aufgaben.
Sprachlich möchte ich erwähnen das " el " am Ende des Namens " leuchtend " bedeutet und es auffallend ist das jeder Engel dieses " el " in Namen trägt. Hier gibt es jedoch Ausnahmen z.B. Belial und Leviathan die ihre Namen schon vor dem Fall inne hatten. Warum es Lucifer heißt werde ich noch später darauf eingehen. Dämonen haben ihr " el " verloren ich schätze auch das sie überhaupt andere Namen verwenden als das sie in der Himmelsmonarchie eigentlich trugen.
Da ich spezifisch über gefallene Engel hier beschäftigen möchte werde ich sie hier mal aufzählen. (das sind die 7 Erzdämonen)
1. Lucifel/r
Der 1. erschaffene Engel und wird auch gern als den ersten Sohn Gottes gesehen bzw. den ältern Bruder von Jesu. Er saß zur linken Gottes. Er war wunderschön stolz anmutig und Gott fand er sollte der Weltenfürst werden. Das bedeutet soviel wie das höchste was man erreichen kann, er sollte während Gott sich ausruht und die Welt seinen Lauf überlässt den Menschen helfen und dienen. Dafür wäre er jedoch auch von den Menschen verehrt worden sowie Gott selbst.
in einem anderen Forum hab ich noch etwas dazu geschrieben:
(beinahe die gesamte Demonologie kann man in dem Babylonischen Glauben herauslesen, Lucifer war der höchste Lichtgott deren und sein Name bedeutet " Lichtbringer " " Morgenstern " das sprichwort " er fiehl wie der Morgenstern " sollte nur symbolisieren das der König fiehl, doch die röm. kath. nahm es auf als wäre der Gott gefallen und nahmen ihn als Gefallen Engel um einen Gegenspieler zu erschaffen... )
2. Belial
Der Herr der Finsternis, der Manipulator, Verführer oder einfach kurz was sein Name aussagt " Müll " ... er war der 2. erschaffende Engel. Er war wunderschön vl. sogar noch verführerischer wie Lucifer selbst es gab keinen Engel den er nicht verführen konnte bis auf Lucifer denn er auch aus diesen Grund die Treue schwur. Wichtig hierzu ist das Belial eine zentrale Rolle spielt und die rechte Hand von Lucifer ist. Es gibt zahllose Legenden über ihn die man in den Apokryphen nachlesen kann. Eine ist z.B. folgende:
Belial war Patron einer Stadt auf die er aufpassen sollte das die Menschen ihren Glauben beibehalten und nicht der Falschheit verfallen. Belial wurde jedoch das ständige Monopole leben langweilig und er entschloss sich Sexorgien zu starten Mann mit Mann Frau mit Frau Mensch mit Tier Schwester mit Brüdern usw. er ist also erschaffer von Inzest und auch der Homosexualität warum auch jahrelang die Kirche dagegen sträubte es zu akzeptieren. Gott der natürlich sofort erkannte was passiert war hat für 1 sekunde wirklich 1 sekunde seine gesamte Aufmerksamkeit auf Belial gerichtet und ihn lauthalt belehrt. Für diese Tat ist er in der Demonologie eine wahrliche Legende.
3. Asmodeus:
Sein Symbol ist die Wolllust.
4. Leviathan
Der Weltenverschlinger unter Wasser. Er sollte eines Tages die Welt verschlingen wollen wird jedoch von Gott getötet. Im Satanismus stellt er das Element des Wassers da und wird bekommt in der schwarzen Bibel die Funktion der praktischen Rituale zur beschwörung von Dämonen zugesprochen.
5. Astaroth
Ehemalgier Engel der Zeit und mächtigstes Wesen. Sie weiß schon vor Gott von seinen Plänen durch diese Begabung wurde sie von den Erzengel der Elemente Raphael Gabriel Uriel und Michael im Himmelsreich versiegelt obwohl Astaroth Gott über alles liebte und niemals ihn verraten hätte. Bei den Engelskriegen wird sie jedoch von Lucifer Belial und Beelzebub befreit. Als dank mischt sie sich nicht im Krieg ein und hilft keiner Partei. Dafür wurde sie in die Hölle mitverbannt um aber auch wohl oder übel endgültig verbannt zu werden. Da sie jedoch Gott so sehr liebte und einfach verzweifelt war warum gerade sie in die Hölle musste gab Lucifer ihr das Angebot einen zweiten Körper zu bekommen damit sie ihre Last besser ertragen kann. Dieser zweite Körper ist ein Mann, sie wird gern mit einer Schlange symbolisiert. Wenn sie in männlicher Gestalt ist ist die Schlange weiß in weiblicher ist sie schwarz. Astaroth kann man vom babylonischen Götterbild " Ishtar " herleiten was soviel wie Fruchtbarkeit als symbolkraft darstellte.
6. Beelzebub
Herr der Fliegen und der 3. erschaffende Engel
7. Mammon
Die Gier.
Fall der Engel:
Wie oben angesprochen sollte Lucifer Weltenfürst werden warum er letzendlich sich gegen Gott wandte ist unbekannt. Die einen sprechen von Eifersucht auf Gott (Spiegel der alles Licht auf Gott warf und er hatte die Aufgabe ihn zu lenken doch eines Tages lenkte er das Licht für 1 sek auf sich dafür wurde er aus dem Himmel verbannt) die einen Sprechen von Überheblichkeit (Er fand sich zu mächtig schön und anmutig als das er Menschen dienen sollte) oder er einfach seinen eigenen Weg gehen wollte (also mit den Plänen von Gott nicht einverstanden war und sein " eigenes Ding " drehen wollte).
Jedenfalls lehnte er sich auf. Belial der Lucifer die Treue schwor konnte 1/3 der Engel für sich gewinnen, sie folgten also nicht Lucifer sondern Belial.
Im Kampf folgten ihnen noch Mamnon Asmodeus Leviathan und Beelzebub.
Astaroth wird wie oben von Lucifer und Belial befreit hält sich jedoch neutral.
Trotz ihrer Kräfte konnten sie nicht gewinnen und wurden zur Strafte verbannt (nach She´ol der letzten Höllenschicht). Ihnen wurden die Flügel abgehackt den Erzdämonen jedoch wurden die Flügel nur schwarz gefärbt.
Fürst Belial der nun Herr der Manipulation der Lügen aber auch Herr der Finsternis wurde, konnte durch seine Worte die Gefallenen Immun gegen die Flammen der Höllen machen.
Lucifel änderte seinen Namen auf Lucifer denn er wollte nicht mehr mit Gott in verbindung gebracht werden.
Interessant wäre hierzu noch das der Weltenfürstenthron noch immer leersteht, es ist und bleibt Lucifers Thron und keiner wagt es nur annähernd auf ihn sich niederzusetzen.
Lucifer und die restlichen Dämonen sind eigentlich nichts anderes als Revolutionäre der theologischen Geschichte die für ihre Ansichten kämpfen und die höchste Strafe der Strafen erhielt. Man kann sie daher nicht als Böse oder Niederträchtig einstufen auch wenn sie für uns Menschen oftmals so scheinen. Böse und Gut sind zwei Wörter die der Mensch erfand um gewisse persönliche Grenzen zu schaffen bzw. orientierungspunkte. Das gleiche ist auch in der Vorstellung der Engel.
Engel sind im allgemeinen Androgyn (geschlechtslos) sie besitzen keine Gestalt oder ähnliches weil sie pure reine Energie sind. Sie können daher jegliche Gestalt annehmen und kommen meistens in der Form wie wir sie uns vorstellen. Deshalb gibt es keine wirkliche Frage welches Geschlecht Engel haben. Es gibt laut Schriftzüge nur ein einziges mal wo geschrieben steht das ein Engel in weiblicher Form erschien und das war Gabriel der in weiblicher Gestalt eine Botschaft überbrachte.
Das Wort Dämon kommt aus dem indischen " Asura " das soviel bedeutet wie Halbgott. Im indischen Bereichen wie auch babylonischen Glauben können Götter fallen. Dieser Fall wird meist auf den Fall zur Erde beschrieben (daher auch der Spruch " und er viel wie der Morgenstern vom Himmel herab " mit der metapher auch Lucifer dargestellt wird) wo sie dann als Avatare ihr Dasein fristen. Da diese Avatare jedoch meist frustriert und verärgert waren wurden sie zu negativen Geistern die Unheilanrichteten. Im Allgemeinen gibt es dort nur Dämonen entweder positive oder negative.
Wie oben genannt kann man die gesamte Dämonologie aus dem Babylonischen Götterbild bzw. glauben herauslesen. Für jeden Dämon gibt es einen dort passenden Gott sogar Lilith kommt in dieser Welt vor als eine Harpyie Mutter aller Vögel, sollte jedoch nicht von Schönheit gewesen sein und wurde auch von dem höchsten damaligen Lichtgott verjagt als Lilith versuchte vor seinem Tempel sich einzunisten. Das Szenario spitze sich zu als Lilith nicht gehen wollte, der Lichtgott wollte sie schlagen doch seine Frau sprang dazwischen als dann die Frau zuerst Prügel bezog. Lilith flüchtete und seid dem Tag verwünscht sie jeden Mann und zählte als Dämonengottkönigin. Diese Sage ist ähnlich die von der Katholischen Kriche die besagt das Lilith die erste Frau Adams war jedoch war sie die Kampfbereite Frau die sich nicht den Mann untergeben wollte. Sie verlies freiwillig Eden und lernte Samuel den Wüstendämon kennen mit dem sie viele Kinder zeugte (Sukkubi und Inkkubi). Da Gott es schändlich fand lies er seine Seraphen los und tötete Samuel und alle Kinder, Lilith verschonte er weil sie seine geliebte Tochter ist. Lilith jedoch verwünschte Gott (also den Mann) und wurde aus Hass und Frustration zur Dämonengottkönigin. Da sie Eden aber freiwillig verließ besitzt sie im Gegenzug von Adam und Eva noch ihre Unsterblichkeit.
Eine vielleicht noch interessante These zu Lucifer und seinen Fall ist eine alte Überlieferung die nur noch von wenigen Menschen bekannt ist bzw. bekannt war bevor ein Buch herauskam. Diese These besagt das Gott alle Engel zu sich rief und jemanden suchte der Freiwillig auf die Erde herabsteigt um die Menschen auf ihren Glauben zu prüfen. Da jedoch jeder Engel bei Gott bleiben wollte aus ihrer Liebe zu ihm meldete sich keiner freiwillig... außer Lucifer... die Venus der mächtigste Engel. Seine Liebe zu den Menschen war so groß das er sich freiwillig von Gott abwand um die Menschen zu prüfen. Diese Aufopfernde Liebe wird heute noch symbolisch mit Lucifer in vielen Glauben zu finden.
Weiters ist vl. zu " Satan " folgendes zu sagen... im eig. ist Satan nur ein Titel der soviel wie " schwächeres Gegenpol " bedeutet. Während Satanas "gleich starkes Gegenpol bedeutet" Satanismus bedeutet übersetzt Weg zur selbstvergöttlichung und hat nichts mit Teufelsanbetung zu tun. Lucifer spielt in dieser Religion nur eine symbolische Rolle weil er für seine überzeugung Kämpfte fiel aber eig. als eigener Gott auferstand über sein eigenes Reich. (sprich sich verwirklichte)
Hierzu möchte ich noch erwähnen das die alt.röm.kath Demonologie Satan als eigenen Teufel bezeichnet und auch so über wesentlich mehr Dämonen verfügt die jeder eine gewisse Legionsanzahl was wiederum eine gewisse Anzahl von Unterdämonen nachweist hat.
Im modernen Satanismus sind folgende vier Dämonen relevant:
Satan, Lucifer, Belial und Leviathan
Lucifer hat in der alten Demonologie die Rolle des Richters während Belial die eines Anwalts inne hat. Laut einer Geschichte in den Apokryphen klägt Belial Jesus an das er sich in die Geschicke der Dämonen einmischte und somit den Vertrag von Gott und der gefallenen brach. Gott sprach jedoch gegen eine Verurteilung wo Lucifer Jesu von Schuld freisprach.
Berichte zum babylonischen gibt es auch noch im jüdischen Glauben wo ein Prophet Belial in eine Flasche sperrte und die Babyloner befreiten ihn und seine gesamte Legion. Daher wird Babylon allgemein als Hauptsitz der Dämonen gesehen und später auch Ägypten. Die Reise der Juden und die Tyrannei die sie erlitten haben viele Geschichten enstehen lassen das heutzutage schwer herauszufiltern ist was nun wirklich zentral für die Dämonologie ist oder nur ein Vergleich zu einer Person. Z.B. ist die Apokalypse in der Bibel ja eig. auch nur eine symbolisierung von dem röm. Kaiser Nero der die Kath. töten wollte. Ob man diese Definition nun oder die des Untergangs nimt ist jeden selbst überlassen.