Wer ist Lucifer

Laura 272 schrieb:
Hallo ganjell,

kennst du die Lehre von Zarathustra? Nicht das Zitat von Nitsche.

Es ist eine alte Lehre über die es kaum noch originale Schriften gibt.


Diese Lehre ist der Ursprung vieler Religionen und vieles davon gilt auch heute noch in der westlichen Welt.

Freddy Mercury, war z.B. Anhänger dieser Lehre. Dort heißt das Böse Ahriman.

http://www.zoroaster.net/indexd.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Zarathustra


Vielleicht hilft dir das bei deiner Frage weiter


LG Laura

Hallo, ich kenne nur ein teil der Zarathustra, das Einziege Buch der Überbringer ist Die mystische Kabbala u.v.a.

MfG
M,G.
 
Werbung:
Hallo,

nachdem ich das alles gelesen habe, muß ich sagen, mir ist die Vorstellung

angenehmer, daß ich einen Schutzengel habe, als daß sich solche Energien

um mich tummeln.


LG Laura
 
Es kann nur das um einen herum existieren, welches man existieren lässt.

Und wenn man Lucifer rabenschwarz sein lässt, so ist er BÖSE!

Ich finde ihn übrigens OK und gar nicht übel - allerdings sehe ich ihn auch nicht schwarz.

Unparteiischen Gruß an Euch,

Micha
 
:guru: Luzifer :guru:

Also, ich mag ihn!
Mit Luzifer verbinde ich Erkenntnis (gnosis statt pistis), Rebellion, die Überwindung der Demiurgen (YHVH) und somit auch Freiheit.

Ok, vielleicht keine Populärmeinung.

LG, Fr. 543

Achja, NEIN, ich bin kein Satanist! Ich begreife Luzifer für mich eher im astrosophischen und prächristlichen Zusammenhang.
 
luzifer ist nicht der satan... aber er ist der teufel....
genau so wie satan der ahriman ist aber nicht teufel und luzifer...
es sind 2 verschiedene "gestalten" ....

luzifer ist der lichtbringer.... er bringt licht in die schatten....
deswegen wird er oft verbannt weil der mensch seine schatten nicht sehen will.... deswegen gibts auch das ah so böse bild vom luzifer was allerdings in keinster weise stimmt! ..... er lässt dich auch durchaus den schmerz spüren doch er macht das um die entwicklung aufrecht zu erhalten..... er macht das in mitgefühl......

satan ist die lustvolle seite.... als beispiel wäre das .... er zeigt dir die schatten hat aber spaß dran zu sehen wie du leidest .....

das wären die unterschiede zwischen den beiden "energien" .....


luzifer verwandelt die materie..... er geht in sie hinein und verwandelt sie in eine weitere ebene.....

von der kirche wurde er "verbannt" deswegen gibts auch diese geschichte dass er sich gegen gott aufstellte etc. etc. .... nur um den menschen die klarheit zu nehmen... die entwicklung zu stoppen..... und sie zu kontrolieren.... doch das geht nicht.... die entwicklung ist nicht zu stoppen.... so wurde die entwicklung nur "breiter" gemacht....


alles liebe
 
Wußte gar nicht, daß es so viele "Teufel" gibt, gut daß es anscheinend noch

mehr Engel gibt. Wenn die alle beschäftigt sind, muß ja eine Menge los sein.

Jedenfalls verliere ich hier bald den Überblick.


a035.gif


Scheint wohl nicht mein Thema zu sein.

LAura
 
und so lange man die engeln von den teufeln trennt werdet ihr den krieg führen den es nicht gibt....

in diesem sinne

alles liebe
 
Hallo ihr´s,
mal eine frage: Was glaubt ihr, war vor dem armen Luzifer?
Waraus besteht er? Welche Götter wurden in ihn hineininterpretiert, nur um sie zu verdammen und dem christentum eine Berechtigung zur Verdammnis zu geben?
´Tschuldigung, ich lasse mich hinreissen, aber diese fragen stell ich hier mal so hin.
Ich selbst bin nicht in der Kirche, aber ich habe Mitleid mit allen Christianisierten Teufeln, denn sie sind keine.

LG
Leprachaunees
 
Hallo, hier werden noch ein paar Fragen beantwortet.

Lucifer
»Unter den Engeln nimmt Lucifer den ersten Rang ein; sein Name bedeutet Lichtträger. Wir sehen ihn mit weit ausgespannten Flügeln und in den Händen hält er ein Zepter und eine Kugel, welche die Welt darstellen soll. So ist er fast Gott gleich. Die anderen Engel verneigen sich vor ihm.« (Aus: Hortus Delicia-rum, 12. Jahrhundert)

Und weiter >>

Name des Geistes, der nach Meinung der Magier dem Osten vorsitzt. Lucifer wurde montags beschworen, in einem Kreis, in dessen Mitte sein Name stand. Er gab sich mit einer Maus als Preis für seine Gefälligkeiten zufrieden. Man hält ihn oft für den König der Unterwelt, und einigen Dämonomanen nach steht er höher als Satan. Man sagt, er treibe manchmal gern seine Spaße. Einer seiner Streiche sei zum Beispiel, die Besen wegzuziehen, auf denen die Hexen zum Sabbath fahren, und ihnen damit »eins auf die Schultern zu geben«; das haben die Hexen von Moira in Schweden 1692 bestätigt. Dieselben Hexen haben bekräftigt, daß sie auf eben diesem Sabbath denselben Lucifer in grauer Kleidung gesehen haben, mit blauen Strümpfen und kurzen, mit Bändern geschmückten roten Hosen. Lucifer befiehlt den Europäern und den Asiaten. Er erscheint in Gestalt eines besonders schönen Kindes. Wenn er zürnt, rötet sich sein Gesicht, ohne daß es scheußlich wirkt. Er ist, einigen Dämonographen nach, der hohe Gerichtsherr der Unterwelt. In den Litaneien des Sabbath wird er als erster angerufen.

Nun zum Teufel, wie schon geschrieben ein Überbegriff ist:

Leonard

Teufel höchsten Ranges, Sabbath-Großmeister, Befehlshaber der untergeordneten Dämonen, Generalinspekteur der Hexerei, der Schwarzen Magie und der Zauberer. Man nennt ihn oft der Große Schwarze. Er leitet den Sabbath in Gestalt eines überdimensionalen Bocks; er hat drei Hörner auf dem Kopf, zwei Fuchsohren, gesträubte Haare, die Augen rund, entzündet und weit geöffnet, einen Ziegenbart und ein Gesicht hinten. Die Zauberer beten ihn an, indem sie dieses geringerwertige Gesicht mit einer grünen Kerze in der Hand küssen. Manchmal erscheint er als Windhund, als Ochse, als großer schwarzer Vogel oder als ein von finsterem Gesicht überragter Baumstumpf. Wenn er beim Sabbath Füße trägt, sind es immer Gänsefüße. Experten, die den Teufel auf dem Sabbath selbst gesehen haben, bemerken allerdings, daß er keine Füße hat, wenn er die Gestalt eines Baumstumpfes annimmt, sowie unter anderen außergewöhnlichen Daseinsformen. Leonard ist schweigsam und melancholisch, doch wo er erscheinen muß, stellt er sich höchst vorteilhaft dar und legt eine imposante Würde an den Tag.

Nennt eure gegorenen Männlichen Kinder nicht so ;-)):ironie:

MfG

M,G.
 
Werbung:
Auf der Ebene des menschlichen Bewußtseins ist Luzifer die Abspaltung der Intelligenz von der universellen Bewußtseinsgesamtheit. Quasi die Grundlage für die Unterschiedlichkeit unserer Wege als geborene Menschen. Luzifer nimmt aus unserem Herzen die Energie weg, die in der kleineren Herzkammer repräsentiert ist, die das Blut in die Lungen führt und für die natürliche Diffusion in der Lunge sorgt. Der passende Begriff ist der Begriff "Verständnis", da hapert es heute noch in vielen Teilen der Wissenschaft.
Uns fehlt der Bezug zum "Odem", der in der Luft liegt, weil wir unbewußt atmen. Unser Leben ist viel zu schnell, wir vergessen dann, natürlich zu sein und mit unserer Umgebung einen natürlichen Austausch im Sinne eines natürlichen Aufnehmens und Abgebens zu pflegen. Wir sind stattdessen immer auf der Suche nach Verständnis für uns selber und andere und die Zusammenhänge, in denen wir leben.
"Luzifer" kann sich nur auf eine Weise aus den Herzen der menschlichen Liebe hinwegheben und das ist eben "Verständnis" für die tatsächlichen Zusammenhänge unserer Entstehung. Solange wir dafür Legenden und Symbole benutzen müssen, ist unsere Liebe niemals vollständig und es wird dann immer Menschen geben, die die Erklärungen anderer ablehnen, weil sie ihnen "nicht genug" erscheinen. Kein Verständnis eben, dass die Natur das Große ist und menschliches Wissen immer nur das Kleine ;-)
:liebe1:
 
Zurück
Oben