Schwarz = BÖSE ???

Werbung:
Kannst Du mir mal den Unterschied zwischen Gothic und Satanisten genauer erklären?Würde mich wirklich mal interessieren.


hi Sun42

na, gothic hat mit satanismus überhaupt nichts zu tun! wenn du diesen unterschied nicht kennst weißt du mit sicherheit auch nicht was satanismus wirklich bedeutet. ;) wenn du magst schreib ich dir mal eine pn.

lg darkhorizon
 
hi Sun42

na, gothic hat mit satanismus überhaupt nichts zu tun! wenn du diesen unterschied nicht kennst weißt du mit sicherheit auch nicht was satanismus wirklich bedeutet. ;) wenn du magst schreib ich dir mal eine pn.

lg darkhorizon

Wie Du möchtest. Ich denke aber , dass hier einige auch Interesse hätten , darüber etwas zu erfahren. Also wie Du es möchtest.
Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus , da es mich nie interessiert hatte. Aber jetzt bin ich doch mal neugierig ;)

Grüßle
Tina:)
 
Ja, vielleicht war sie gothic-gekleidet....also sie hatte auch Sachen an, die mir gefallen hätten... :)

Aber ich wäre viel zu feige......

Sie hatte auch so ein Zeichen umhängen, wie deinen Avatar....warst das du????


:banane::banane::banane:

:lachen: na ja, dieser anhänger ist sehr beliebt unter goth. :) hey, warum so feige? die kleidung sieht sehr schön aus. ;) leider sehen es heute viele nur als mode die teilweise gefällt...einfach mit machen um bemerkt zu werden. habe schon öfter die erfahrung gemacht das einige arrogant und ignorant sind. glücklicher weise nur einige...die erkennst du dann sehr schnell. ;)
 
Wie Du möchtest. Ich denke aber , dass hier einige auch Interesse hätten , darüber etwas zu erfahren. Also wie Du es möchtest.
Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus , da es mich nie interessiert hatte. Aber jetzt bin ich doch mal neugierig ;)

Grüßle
Tina:)

na gut, ich versuche es mal ein bisschen zu erklären, auch wenn einige wieder andere meinugen haben werden. ;)
gothic ist eine lebenseinstellung. sie sind gegen diese glitzerwelt. es hat sehr viel mit melancholie zu tun. sind gegen arroganz, ignoranz. befassen sich gerne mit themen die in der öffentlichkeit gemieden werden..zb. den tod. hören gerne dunkle musik usw. kann man sehr gut nachlesen zb. bei wikilpedia.
satanisten sind lediglich menschen die nur ihr eigenes gesetzt gelten lassen. das sagt nicht aus ob sie böse oder gut sind. sie akzeptieren keine anderen gesetze. alles was sonst so über satanisten geredet wird ist völliger quatsch! :)

lg darkthron
 
Hi Darkhorizon,

ja, solche Vorurteile gibt es häufig und die Meisten halten sie für bare Münze.
Für mich gibt es keine "böse" Farbe. Und Dunkelheit sehe ich auch nicht als etwas schlechtes. Ohne Dunkelheit gäbe es auch kein Licht. Wie kann Dunkelheit oder "schwarz" also etwas "böses" sein?
(man könnte hier auch weiterargumentieren: ohne "böse" gäbe es kein "gut"... wie kann "böse" etwas böses sein???) ;)

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1869521 schrieb:
Hi Darkhorizon,

ja, solche Vorurteile gibt es häufig und die Meisten halten sie für bare Münze.
Für mich gibt es keine "böse" Farbe. Und Dunkelheit sehe ich auch nicht als etwas schlechtes. Ohne Dunkelheit gäbe es auch kein Licht. Wie kann Dunkelheit oder "schwarz" also etwas "böses" sein?
(man könnte hier auch weiterargumentieren: ohne "böse" gäbe es kein "gut"... wie kann "böse" etwas böses sein???) ;)

LG Nachtschwärmer

hi nachtschwärmer

da gebe ich dir vollkommen recht. meist sind wirklich nur vorurteile. es wird geurteilt bevor man einen menschen überhaupt kennenlernt. schon interessant, alleine durch mein auftreten, (mein aussehen) haben andere scheinbar die vorstellung einem spinner gegenüber zu stehen. fängt man dann ein gespräch an, kannst du die gedanken richtig in ihren gesichtern sehen.."hey, dieser typ ist ja ganz nett!!" :confused: das freut mich dann immer ganz besonders! :) komische welt! :rolleyes:
 
na gut, ich versuche es mal ein bisschen zu erklären, auch wenn einige wieder andere meinugen haben werden. ;)
gothic ist eine lebenseinstellung. sie sind gegen diese glitzerwelt. es hat sehr viel mit melancholie zu tun. sind gegen arroganz, ignoranz. befassen sich gerne mit themen die in der öffentlichkeit gemieden werden..zb. den tod. hören gerne dunkle musik usw. kann man sehr gut nachlesen zb. bei wikilpedia.
satanisten sind lediglich menschen die nur ihr eigenes gesetzt gelten lassen. das sagt nicht aus ob sie böse oder gut sind. sie akzeptieren keine anderen gesetze. alles was sonst so über satanisten geredet wird ist völliger quatsch! :)

lg darkthron

Aha , danke Dir.
Ich verstehe es jetzt so , dass sie dass , was sie also glauben , auch nach außen durch ihr anders gekleidet sein zeigen. Also man sieht schon , entweder Gothic oder Satanist oder sonst noch eine Richtung.

Ich befasse mich auch sehr gerne mit dem Thema Tod ..:)
Ich erinnere mich eben an die Zeit als ich mich mit dem Thema Esoterik anfing zu befassen. Als ich Karten legte , und und und..
Hatte mir einen ziemlich großen Anhänger , Pentagramm :) um den Hals gehängt , um zu zeigen , in welche Richtung ich tendiere. Nach ner Weile wars mirs egel , und legte den Anhänger auch wieder ab. Es war mir nicht mehr wichtig , meine inneren Glauben nach außen darzustellen.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Aha , danke Dir.
Ich verstehe es jetzt so , dass sie dass , was sie also glauben , auch nach außen durch ihr anders gekleidet sein zeigen. Also man sieht schon , entweder Gothic oder Satanist oder sonst noch eine Richtung.

Ich befasse mich auch sehr gerne mit dem Thema Tod ..:)
Ich erinnere mich eben an die Zeit als ich mich mit dem Thema Esoterik anfing zu befassen. Als ich Karten legte , und und und..
Hatte mir einen ziemlich großen Anhänger , Pentagramm :) um den Hals gehängt , um zu zeigen , in welche Richtung ich tendiere. Nach ner Weile wars mirs egel , und legte den Anhänger auch wieder ab. Es war mir nicht mehr wichtig , meine inneren Glauben nach außen darzustellen.

Liebe Grüße
Tina:)

du siehst einem goth in der regel an das er ein goth ist. einen satanisten kannst du nicht erkennen! es ist der schwarz gekleidete genauso wie der typ der in jeans, anzug oder sonst was auftritt.
zum thema pentagramm...siehst du, das ist es eben was viele goth nach aussen tragen möchten, !"ich bin so und will es auch zeigen!!" egal wie man darüber denkt...sie machen nichts böses..warum sollen sie es nicht zeigen? es ist einfach ein sich ausgrenzen der übrigen welt die viele von ihnen eben nicht verstehen können.

lg darkhorizon
 
Zurück
Oben