Schwarz = BÖSE ???

du siehst einem goth in der regel an das er ein goth ist. einen satanisten kannst du nicht erkennen! es ist der schwarz gekleidete genauso wie der typ der in jeans, anzug oder sonst was auftritt.
zum thema pentagramm...siehst du, das ist es eben was viele goth nach aussen tragen möchten, !"ich bin so und will es auch zeigen!!" egal wie man darüber denkt...sie machen nichts böses..warum sollen sie es nicht zeigen? es ist einfach ein sich ausgrenzen der übrigen welt die viele von ihnen eben nicht verstehen können.

lg darkhorizon

Ja klar , das habe ich schon so verstanden.
Bei mir war es damals ja auch der gleiche Grund. Nur irgendwann interessierte mich nicht mehr , was ein Mensch über mich dachte. Oder wie ein Mensch auch glaubte. Ich lasse jedem Mensch seinen Glauben , was mir damals noch schwer fiehl , und meinte , jeden überzeugen zu müssen. Aber ich lernte mit der Zeit , dass jeder für sich das glauben sollte , was er für richtig hielt.

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Ja klar , das habe ich schon so verstanden.
Bei mir war es damals ja auch der gleiche Grund. Nur irgendwann interessierte mich nicht mehr , was ein Mensch über mich dachte. Oder wie ein Mensch auch glaubte. Ich lasse jedem Mensch seinen Glauben , was mir damals noch schwer fiehl , und meinte , jeden überzeugen zu müssen. Aber ich lernte mit der Zeit , dass jeder für sich das glauben sollte , was er für richtig hielt.

Liebe Grüße
Tina

kann dich gut verstehen. ist auch völlig ok. was ein mensch über mich denkt interessiert mich zb. auch nicht. wenn er meint ich bin böse alleine wegen meines aussehens...bitte schön!! :) dennoch schrecke ich nicht davor zurück mich so zu kleiden...so auszusehen wie ich gerne will und wie ich mich wohl fühle. fühlen sich manche abgestossen...ihr problem!
und was den glauben betrifft, jeder sollte glauben wie er gerne möchte. auch ich will keinesfalls jemanden überzeugen! doch meine meinung und wie ich denke sage ich trotzdem. na ja, ich tu mich da leicht...als böser ungläubiger! :)
 
Hallo, ich finde schwarz sexy, wenn man schwarze harre hat, ist nicht gleich eine hexe:) Einzige was ich Persönlich schrecklich finde wenn klein Kinder schwarze und sehr dunkle Klamotten an haben.Kind= (Glücklich)
 
:lachen: na ja, dieser anhänger ist sehr beliebt unter goth. :) hey, warum so feige? die kleidung sieht sehr schön aus. ;) leider sehen es heute viele nur als mode die teilweise gefällt...einfach mit machen um bemerkt zu werden. habe schon öfter die erfahrung gemacht das einige arrogant und ignorant sind. glücklicher weise nur einige...die erkennst du dann sehr schnell. ;)

gggg.....da würd ich gut aussehen.....jippie, die Gothic-Omi, ggggg........:banane:
 
Hallo Desputia,

ja diese Frage beschäftigt mich auch im Moment, (https://www.esoterikforum.at/threads/103519)
obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass schwarz so negativ sein kann/könnte...
Eine meiner besten Freundinen ist ein Goth, mit Leib und Seele, also wirklich, und das schon seit Jahren. Dunkle Wohnung in schwarz und lila und diverse Dekorationen in dieser Szene.
ABER, sie ist der herzallerlieblichste Mensch, den ich zu meinem Freundeskreis zählen kann, sie ist immer "happy" und gut aufgelegt, man kann alles von ihr haben, und immer da wenn es einen nicht so gut geht. Beruflich hat sie auch sehr viel Erfolg (trotz ihres schrägen Erscheinungsbild).
Entweder hat sie einen (Ironie ein) Pakt mit dem Teufel geschlossen (Ironie aus) oder "schwarz=böse" ist ein Irrglaube, an dem sich heute (leider) noch viele glauben....
Liebe Grüße
Sinnia
 
Werbung:
Zurück
Oben