Schwarz = BÖSE ???

Hallo,

die Farbe schwarz ist bestimmt keine böse Farbe...im Gegenteil, sie ist eine äusserst starke Schutzfarbe, unbewusst habt ihr es sicher schon selbst erlebt. Wenn es einen mal nicht gut geht, seelisch, körperlich od. geistig, hat man einen Hang mehr, sich in Schwarz zu kleiden..WARUM? weil sie die Aura zusammenzieht, wenig bis nichts ,, durchlässt,, und einem das Gefühl von HALT gibt..
wir alle kennen Schmerz, ER ist für uns das DUNKLE, deshalb diese Interpretationen...
Alles Liebe venus10= Elisabeth
 
Werbung:
Lach, hab ichs doch gewusst:

für mich hat z.B. die rabenschwarze Nacht etwas beruhigendes, ich kann mich in ihrer Stille und Schwärze auf meinen anderen Sinne konzentrieren.
Ich mag die Nacht!

Schwarze Kleidung trage ich sehr gerne - zumindest IMMER, wenn ich mal wieder ein paar Kilos zuviel habe, denn es streckt ungemein.

Schwarz ist für mich allgemein etwas Positives, eben das Gegenstück zu hell.

Schwarze Aura - sowas sehe ich nicht.
Dunkle Menschen - gibt es für mich im esoterischen Sinne nicht.

Die Kombination schwarz/weiß finde ich sehr ansprechend.

Hm, hab ich was vergessen? :confused:

Na ich überlege gerade dass mit dem negativen .. Nee , ich sehe sie nicht negativ , aber als nichts irgendwie. Bin da jetzt wieder am überlegen , was die Farbe in mir bewirkt. In der natur kommt sie zumindest nicht vor.
In Mystischen Bereichen sehr oft.
Ja , mit dem Profilbeispiel , welches Dich zu dem Thema veranlasst hatte denke ich schon auch , dass es mit Geschmack zu tun hat.
Nur ist meine Wahrnehmung zu dem anderen Thema auch mit dazu gekommen. Mit Mystik hab ichs nicht so.
Ich bin für das helle , das offene , die Wärme... Vielleicht deshalb ??

Muss weiter überlegen..*lach

Liebe Grüße
Tina
 
Oh, und wie böse SCHWARZ ist. Es ist nichtmal eine Farbe. Schwarz frisst alles auf. Verschlingt jede Gestalt im Schein des Farblichen.

... und schnell weg ...

Gruß Tarja
 
Gott hat auch schwarze Menschen geschaffen.....also kann schwarz keine böse Farbe sein.....

zwillinge-auf-armen-der-eltern-9795563-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Das ist ein Zwillingspärchen...eines schwarz, eines weiss....ist das nicht entzückend??? Also wie kann schwarz eine böse Farbe sein????? Hier am Bild ist eindeutig zu sehen, dass schwarz zuckersüß und warm ist.....und sich von weiss nicht unterscheidet....


lg Felice
 
Also ich würde zum Beispiel mein Profil aus dem Grund nicht schwarz machen , weil es mir einfach nicht gefällt. Es wäre mir zu dunkel auf meiner Seite. :confused:
So wie ichs im Moment habe , drückt es meine Stimmung auch aus. Ebenso mein Avartar , den ich gerne nach Lust und Stimmung immer wieder mal verändere. Kleidung in schwarz , gefällt mir nicht , und passt auch nicht zu mir. Steht mir wahrscheinlich auch nicht. Ka Ahnung.
Schwarze Autos gefallen mir aber , und hatte auch schon zwei in schwarz. Nachteil war nur , dass man auf schwarzen Autos den Schmutz zu stark sieht.
Wenn ich male , nehme ich als Hintergrund schwarz , auf den ich dann helle Farben male. Andersrum würde es auch gar nicht gehen. Auf helles schwarz malen :) geht nicht.


So mehr fällt mir im Moment nicht mehr zu ein.

Grüßle
Tina:)
 
Ich trage gern schwarz. In der Wohnung in Wien stehen Regale mit Büchern, an den Wänden hängen Bilder, auf Sockeln stehen Plastiken, Pflanzentröge und -Töpfe. Vielfärbigkeit.
Schwarz ist angenehm. Die anderen stört nicht, Tizianfarbenes Haar gleicht ohnehin aus.
Am See sind vorwiegend Bilder, auch Bücher, aber nicht in der Anzahl, wie in Wien. Da meist Khaki, Schokobraun, Rost, Dunkelblau.
Auf der Insel cremefarben, beige, hellblau.
So brauche ich jeweils kaum Klamotten mitzunehmen. Und ich trage die Sachen bis zum Zerfall aus.:D

Schwarz ist für mich diskret, ernst, unauffällig, hintergründig, leise und schrill zugleich. Böse? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bei Treffen mit den mir bekannten Chinesen gehe ich nie schwarz angezogen. Diese Farbe hat für sie ein negative Besetzung.


Marx-Sister, taucht wieder aus dem Dunkel auf :confused:

Wenn ja, dann freut es mich und wenn nein dann auch :umarmen:
 
Gott hat auch schwarze Menschen geschaffen.....also kann schwarz keine böse Farbe sein.....

zwillinge-auf-armen-der-eltern-9795563-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Das ist ein Zwillingspärchen...eines schwarz, eines weiss....ist das nicht entzückend??? Also wie kann schwarz eine böse Farbe sein????? Hier am Bild ist eindeutig zu sehen, dass schwarz zuckersüß und warm ist.....und sich von weiss nicht unterscheidet....


lg Felice

Innen sind wir doch alle gleich paradiesisch bunt.
:D

Schwarz ist das Mutter-All und das schenkt Raum zur Entfaltung von kleinen und großen Lichtern und auch schwarzen Löchern und vor schwarzem Hintergrund leuchten Farben besonders ein...Wenn es in einer leiblichen Gebärmutter nicht schön heimelig und kuschelig wäre, hätten wir uns bereits in eiskalter Leere verloren...
 
Na ich überlege gerade dass mit dem negativen .. Nee , ich sehe sie nicht negativ , aber als nichts irgendwie. Bin da jetzt wieder am überlegen , was die Farbe in mir bewirkt. In der natur kommt sie zumindest nicht vor.


Hi, Tina!

Tut mir furchtbar leid, muss aber widersprechen! :schmoll: ;)
Schwarz kommt in der Natur sehr wohl vor! Die Nacht ist schwarz, es gibt schwarze Gesteine, Kohle ist schwarz, es gibt Tiere mit schwarzem Fell oder Gefieder und - wie schon von Felice erwähnt - Menschen mit schwarzer Hautfarbe!
Ach ja, schwarze Löcher gibt es auch noch! :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Hi, Tina!

Tut mir furchtbar leid, muss aber widersprechen! :schmoll: ;)
Schwarz kommt in der Natur sehr wohl vor! Die Nacht ist schwarz, es gibt schwarze Gesteine, Kohle ist schwarz, es gibt Tiere mit schwarzem Fell oder Gefieder und - wie schon von Felice erwähnt - Menschen mit schwarzer Hautfarbe!
Ach ja, schwarze Löcher gibt es auch noch! :D


Liebe Grüße

believe :)

Hallo Believe :umarmen:

Braucht Dir doch nicht leid tun. Ich meinte mit Natur eigentlich , Bäume , Pflanzen. Hätt ich anders ausdrücken können:)
Aber ich habe ja jetzt für mich geklärt , warum ichs mit schwarz nicht so habe. Es ist eben Geschmacksache ... :D

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben