Schwarz = BÖSE ???

D

Desputia

Guest
Durch einen anderen Thread stellte sich mir die Frage:

warum verbinden so viele Dunkelheit, schwarz etc. mit Unwohlsein, etwas Negativem?

Ist SCHWARZ böse?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten
 
Werbung:
Schwarz ist auch erotisch..... ;) Ich seh schwarz nicht als böse....sondern nur manchmal die Menschen, die schwarz tragen....

Die Farbe schwarz wurde von den Menschen böse gemacht....ich liebe schwarz...
 
Ich trage gern schwarz. In der Wohnung in Wien stehen Regale mit Büchern, an den Wänden hängen Bilder, auf Sockeln stehen Plastiken, Pflanzentröge und -Töpfe. Vielfärbigkeit.
Schwarz ist angenehm. Die anderen stört nicht, Tizianfarbenes Haar gleicht ohnehin aus.
Am See sind vorwiegend Bilder, auch Bücher, aber nicht in der Anzahl, wie in Wien. Da meist Khaki, Schokobraun, Rost, Dunkelblau.
Auf der Insel cremefarben, beige, hellblau.
So brauche ich jeweils kaum Klamotten mitzunehmen. Und ich trage die Sachen bis zum Zerfall aus.:D

Schwarz ist für mich diskret, ernst, unauffällig, hintergründig, leise und schrill zugleich. Böse? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bei Treffen mit den mir bekannten Chinesen gehe ich nie schwarz angezogen. Diese Farbe hat für sie ein negative Besetzung.
 
Als böse sehe ich schwarz überhaupt nicht. Für mich ist schwarz DUNKEL ...
Also eine dunkle Farbe. Als Teenager hatte ich fast nur schwarze Klamotten , und inzwischen kann man in meinem Schrank nach schwarzen Klamotten auf die Suche gehen. Hab wenige Teile in der Farbe an Kleidern.
An mir selbst gefällt mir diese Farbe schon lange nicht mehr.
Allerdings gefallen mir Autos in der Farbe schwarz.

Liebe Grüße
Tina
 
Verstehe ich nicht so ganz: was ist dunkel für Dich?

hmm.. wie kann ich das jetzt erklären.
Ich kanns eher mit hellen Farben vergleichen.
Hell = Sonne , Wärme , Licht ...
Dunkel= Nacht , Dunkel , Kühl , Mystisch

Es ist ja mein eigenes Empfinden , wie ich die Farbe wahrnehme.
Jemand anders nimmt sie wieder ganz anders wahr.

Grüße
Tina:)
 
Mir ist jetzt noch eingefallen..

*Schwarze Magie (Dunkel)
*Weisse Magie (Hell)

Da gibts ja zum Beispiel auch einen großen Unterschied.

Auch unsere Aura sagt ja über Farben einiges aus.
Eine schwarze Aura im Vergleich zu einer hellen Aura sagt auch nicht unbedingt etwas positives jetzt aus. Oder schwarze Löcher in einer Aura ...
 
Werbung:
Würde mal gerne DEINE Meinung zu dem Thema lesen;)


Lach, hab ichs doch gewusst:

für mich hat z.B. die rabenschwarze Nacht etwas beruhigendes, ich kann mich in ihrer Stille und Schwärze auf meinen anderen Sinne konzentrieren.
Ich mag die Nacht!

Schwarze Kleidung trage ich sehr gerne - zumindest IMMER, wenn ich mal wieder ein paar Kilos zuviel habe, denn es streckt ungemein.

Schwarz ist für mich allgemein etwas Positives, eben das Gegenstück zu hell.

Schwarze Aura - sowas sehe ich nicht.
Dunkle Menschen - gibt es für mich im esoterischen Sinne nicht.

Die Kombination schwarz/weiß finde ich sehr ansprechend.

Hm, hab ich was vergessen? :confused:
 
Zurück
Oben