Wie definiert ihr Gut/Böse?

Werbung:

da müsste ich wirklich viel erzählen...er weiß jedenfalls um viele dinge, beherrscht telekinese und bleibt einfach mal 20 min unter wasser...es entzünden sich oder zerbrechen dinge, wenn er sie anschaut ...er hört stimmen (gedanken) und sieht auren... aber er ist kein psycho indem sinn, dass er sich nur alles einbilden würde...nur kommt er selbst mit dem allen nicht wirklich zurecht...aber egal...(vieleicht hat auch jemand schon mal was von elementaren gehört, dann wisst ihr was ich meine, aber sonst ist es auch egal...
QUOTE]

...vielleicht geht das böse aber von ihm aus?

meine meinung zu gut/böse es ist für mich individuell denn jeder empfindet etwas anderes z.B.der eine sagt du bist gut für mich ein anderer empfindet es eben nicht so


lg mummin​
 
Hallo Maneira,

ich bin dabei, es mir abzugewöhnen ;)

Blau, das ist ein sehr gutes Vorhaben... da kann man sich nur Beispiel dran nehmen... denn wenn uns etwas nicht gefällt und wir unzufrieden sind... war etwas nicht in Ordnung und wir sind böse auf uns selbst auf andere...

ist jedoch alles in Ordnung und wir sind glücklich und zufrieden... ist alles gut:liebe1: ist es nicht so?

Daher ist es belanglos das gut/böse... wer wolle ehrlich behaupten, dass er dazulernt aus gut und böse... es würde uns nicht stets das gleiche wie in einer Endlosschleife wiederpassieren... ist doch so?!

LG Gerharet:weihna1
 
Hallo Maneira,

was ist gut und was böse?​

im Grunde kann Gut und Böse nicht definiert werden, weil es nichts "Feststehendes" ist. Es gibt kein Gut und Böse als "Instanz". Im Grunde ist es nur eine subjektive Wahrnemung, die aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen zustandekommt. Also eine Empfindung, wie etwas in Bezug auf uns selbst zu sein scheint.

Und Subjektivität beinhaltet Dualität/Trennung. Auf Seelenebene existiert diese Trennung nicht. Demzufolge existiert auch kein Himmel und keine Hölle als feststehende "Einrichtung". Allerdings können wir sie uns jederzeit selbst kreiieren (Illussion). ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
die überschrift sagt ja schon alles...was ist gut und was böse?
Gibt es nicht. Ist eine Illusion. Es gibt nur Liebe, Wissen. Und da gibt es wenig Wissen und Wissen bis was weiß ich... unendlich vermutlich. Eine Handlung aus Angst heraus, wenig Wissen, scheint böse. Ist sie aber nicht. Es ist nur wenig Wissen, was hinter dieser Handlung steht. Eine Handlung aus Liebe heraus ist eine Handlung im Wissen, Liebe.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Zurück
Oben