Angst vor Goths- Gruftis?

blackrosegirl

Mitglied
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
88
Ort
Salzburg
Hallo , sollte es diese Thema schon geben, verzeit es mir, ich habe jedenfalls nix gefunden.

So, ich trage generell nur schwarze Kleidung, habe schwarze Haare, höre Gothic Metal und trage gerne viel Silberschmuck.
Bin ich jetzt deswegen ein Goth?

Meiner Meinung nach nicht, denn ich lasse mich nicht gerne in irgendeine Schublade stecken.

Dennoch habe ich schön desöfteren erlebt dass Menschen nahezu in Panik verfallen wenn sie auf Menschen treffen die "schwarz sind".

Meine Frage: Warum ist das so?
Ist es denn wirklich so dass mit der Farbe schwarz nur negatives in Verbindung gebracht wirt?

Eure Meinungen zum Thema?

Legt los, ich bin gespannt

Mfg Blackrose
 
Werbung:
Nun, ich würde Dich wahrscheinlich auch in die Schublade Goth stecken.

Allerdings beschränkt sich mein Wissen über diese Spezies Mensch darauf, dass sie schwarze Kleidung tragen, oft okkult aussehenden Schmuck...und des öfteren auf Mittelaltermärkten zu finden sind. Vielleicht sind diese Leute gar keine Goths, aber es gibt sie. In recht großen Mengen.

Ich wüsste nicht, warum ich in Panik verfallen sollte wenn ich so jemanden sehe. Schwarz ist eine Trauerfarbe, aber warum sollte ich vor jemandem der trauert Angst haben?
Aus Prinzip nur Schwarz zu tragen fände ich etwas langweilig, obwohl es zugegebenermaßen eigentlich bei jedem Anlass passt.
 
Ich wüsste nicht, warum ich in Panik verfallen sollte wenn ich so jemanden sehe. Schwarz ist eine Trauerfarbe, aber warum sollte ich vor jemandem der trauert Angst haben?
Aus Prinzip nur Schwarz zu tragen fände ich etwas langweilig, obwohl es zugegebenermaßen eigentlich bei jedem Anlass passt.

Ich finde, dass schwarz die Menschen beschützt.
Es ist geheimnisvoll als auch sehr edel und ich finde, in bunter Kleidung geht die Schönheit der Person unter.
An einem Menschen der schwarz trägt kann ich am besten dessen Grundschönheit erkennen, ohne jegliches Papageien-Trara!
 
Ich finde, dass schwarz die Menschen beschützt.
Es ist geheimnisvoll als auch sehr edel und ich finde, in bunter Kleidung geht die Schönheit der Person unter.
An einem Menschen der schwarz trägt kann ich am besten dessen Grundschönheit erkennen, ohne jegliches Papageien-Trara!


Hmm - ich persönlich finde das weiss schöner macht.

Ich trage gern und viel weiss


Love
Mandy
 
Hallo , sollte es diese Thema schon geben, verzeit es mir, ich habe jedenfalls nix gefunden.

So, ich trage generell nur schwarze Kleidung, habe schwarze Haare, höre Gothic Metal und trage gerne viel Silberschmuck.
Bin ich jetzt deswegen ein Goth?

Meiner Meinung nach nicht, denn ich lasse mich nicht gerne in irgendeine Schublade stecken.

Dennoch habe ich schön desöfteren erlebt dass Menschen nahezu in Panik verfallen wenn sie auf Menschen treffen die "schwarz sind".

Meine Frage: Warum ist das so?
Ist es denn wirklich so dass mit der Farbe schwarz nur negatives in Verbindung gebracht wirt?

Eure Meinungen zum Thema?

Legt los, ich bin gespannt

Mfg Blackrose

es ist schlichtweg, einfach nur das anders sein, kein durchschnitt,
alles was nicht in der herde rennt, und der norm entspricht,
wird abgewertet.

auch ein bissel angst spielt da eine rolle, was nur von unwissendheit zeugt.
ich war früher hippie, und dazu noch mit einem schwarzen mann zusammen, oh je,
was ich da an ignoranz erlebt habe. da habe ich ersteinmal gesehen,
wie geistig unflexibel menschen sind.
Alice
 
Werbung:
Dennoch habe ich schön desöfteren erlebt dass Menschen nahezu in Panik verfallen wenn sie auf Menschen treffen die "schwarz sind".

also da musste ja janz weit draussen und wech vom Leben Leben (oder eine komische Wahrnehmung haben ;) ) wenn jemand wejen Gothstyle in Panik jerät..

Ick jedenfalls kenn niemand der wegen Goths in Panik geräth, eher in amüsiertheit über solviel Klischee auf einem Haufen

ach... und:

So, ich trage generell nur schwarze Kleidung, habe schwarze Haare, höre Gothic Metal und trage gerne viel Silberschmuck.
Bin ich jetzt deswegen ein Goth?

natürlich nicht: du bist Hiphoperin, ist doch offensichtlich :ironie:

lG

FIST, der auch gern und viel Schwarz trägt, aber auf ollen Gothpatos verzichtet sondern eher dem Existantialismus zuzuordnen ist.
 
Zurück
Oben