warum soll SChwarz böse sein?

Werbung:
Ich glaub nicht, dass Schwarz für was bestimmtes steht.

Egentlich ist es doch vom einzelnen abhängig und dann auch noch von dessen momentane Stimmung, wie er auf eine Farbe reagiert.

Schwarz kann auch Wärme sein und Geborgenheit geben, und in anderen Situationen macht sie vielleicht traurig und depri.

Koimmt eben immer drauf an, wo, wer, wie und wann .........


:)
Mandy
 
ich liebe schwarze Klamotten, man sieht meine blaue Aura so gut dabei:banane:


Und ich liebe weisse Kleidung - bestimmt hab ich eine goldene Aura, das passt gut, deswegen seh ich auch immer aus wie das Christkind :weihna1:weihna1:weihna1

Ich mag auch weisse Möbel, ich hab nur weisse Bettwäsche und weisse Handtücher, wenn dann nur minimalst mit farbigen Muster ....

:)
Mandy
 
Ich mag auch schwarze Klamotten, im Sommer wenn ich braun bin steht mir das auch sehr gut.

Bei Möbel aber mag ich z.B. kein schwarz, sondern da habe ich es lieber hell.

Aber als negativ empfinde ich schwarz nicht.

alles liebe
Denara
 
Hi ihrsens

ist doch eine Farbe wie jede andere (bzw is ja die Summe von jeder anderen ;) ).

warum wird Schwarz immer mit Negativen Atributen belegt?

lG

FIST

Hallo Fist!

Soviel ich weiß gelten weiß und schwarz nicht als Farbe, zumindest in der Farbenlehre.

Schwarz steht für Dunkelheit
Weiß steht für Licht

Übrigens sind im Licht alle Farben enthalten (Prismaspaltung).

wenn man von Dunkelheit spricht, denkt man automatisch an Böses. Dunkle Mächte sind nicht erleuchtet und blind. Klarheit bringt nur (gottes)Licht.

Das Schwarz mit Negativen in Verbindung steht war schon immer so.

schwarze Magie
Schwarzseher
schwarzes Schaf
etwas anschwärzen
Schwarzfahrer usw.

So....jetzt hab ich das wart SCHWARZ so oft geschrieben, dass es mir richtig komisch vorkommt.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben