warum soll SChwarz böse sein?

Werbung:
Schwarz wird oft mit Nacht in Verbindung gebracht.
In der Schwärze der Nacht lauerten früher, für die noch nicht zivilisierte Menschheit, vielfältige Gefahren. Wahrscheinlich ist dies, wie andere Urinstinkte auch, einfach eine Erblast.
Vielleicht könnte man sagen, dass es heute unbewußt mit etwas Verborgenen in Zusammenhang gebracht wird. Etwas, das nicht gleich ersichtlich ist, wie bei der "Farbe" weiß, wo ja scheinbar alles offen da liegt. (Man sieht jeden kleinen (Schand-) Fleck auf weißer Kleidung.)

LG Elin:blume:
 
Hi ihrsens

ich wunder mich grad wieder (über den einen oder anderen Beitrag hier im Forum)... immer (bzw meistens) ist die Farbe Schwarz negativ konotiert... warum eigentlich? ist doch eine Farbe wie jede andere (bzw is ja die Summe von jeder anderen ;) ).

warum wird Schwarz immer mit Negativen Atributen belegt?

lG

FIST

weil alles = böse ist dazu gehört das schwarz wie auch ein rosa
 
Werbung:
Zurück
Oben