Schamanische Reise - was ist das?

Du reist nicht IN Deinen Körper, sondern Du reist mit einem Teil von Dir AUSSERHALB Deines Körpers.

ok das ist für mich aber eine out of body reise;)
ich hab auch das erlebt
aber eine klassische innere reise um sein krafttier zu treffen oder was auch immer zu erleben, geht IN dich. dadurch dass du in dein unterbewusstsein kommst (durch trance, trommeln, was auch immer induziert) reist du in dein inneres und kannst damit viele dinge erleben.

ein OOBE ist was anderes. da trennt sich der geist vom körper und geht auf reisen. eine astralreise

ich habe bislang aber eine schamanische reise nicht als solche gesehen - wobei es unter scham. reisen vermutlich auch OOBEs gibt.

sprich eine OOB bei einer schamanischen reise wäre für mich eine unterkategorie von scham. reisen
 
Werbung:
wenn du in dein inneres reist, und damit bei anderen menschen heilung bewirkst, für andere einen job findest, bei jemand anderen eine besetzung löst, bei jemand anderem finanzielle probleme löst, etc.etc. etc. - dann hast du vll. nur eine andere definition vom reisen.
ansonsten hat deine beschreibung nichts mit schamanismus zu tun.

:)
 
Nach Innen reisen, ins Unterbewusstsein reisen...Populärpsychologischer Kram. Wenn ich eine schamanische Reise unternehme, dann begebe ich mich, wenn ich beispielsweise in "die" Unterwelt gehe, eben in das, eine andere Welt mit autonomen, mehr oder weniger intelligenten Entitäten. Wenn jetzt jemand psychologisiert und behauptet, daß ich da nach innen reise und mit meinem Unterbewusstsein kommuniziere, dann ist das für mich Quark, weil es sich um ein anderes Weltbild handelt. Welches davon "logischer" ist, kann sich jeder selbst zurechtschustern. Zudem, wenn ich einen räumlich versetzten Effekt im Aussen dadurch erziele, daß ich in meinem Unterbewusstsein rumgurke und da Selbstgespräche führe, dann soll mir das recht sein *g* (Siehe auch das Beispiel von Lucia).
Mittelweltreisen, wenn man sie so nennen will, sind wohl etwas anders geartet als OOBEs, aber das sollte jemand erklären, der beides betreibt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Nach Innen reisen, ins Unterbewusstsein reisen...Populärpsychologischer Kram. Wenn ich eine schamanische Reise unternehme, dann begebe ich mich, wenn ich beispielsweise in "die" Unterwelt gehe, eben in das, eine andere Welt mit autonomen, mehr oder weniger intelligenten Entitäten. Wenn jetzt jemand psychologisiert und behauptet, daß ich da nach innen reise und mit meinem Unterbewusstsein kommuniziere, dann ist das für mich Quark, weil es sich um ein anderes Weltbild handelt. Welches davon "logischer" ist, kann sich jeder selbst zurechtschustern. Zudem, wenn ich einen räumlich versetzten Effekt im Aussen dadurch erziele, daß ich in meinem Unterbewusstsein rumgurke und da Selbstgespräche führe, dann soll mir das recht sein *g* (Siehe auch das Beispiel von Lucia).
Mittelweltreisen, wenn man sie so nennen will, sind wohl etwas anders geartet als OOBEs, aber das sollte jemand erklären, der beides betreibt.

ciao, :blume: Delphinium

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung!
Zuerst muß ich zu meinem Unterbewußtsein (Überbewußtsein) reisen, was ich mittels Trance erreiche! Erst dann kann ich auf Reisen gehen um mit den verschiedenen Entitäten zu verhandeln. Ich glaube kaum, daß man dies im normalen Bewußtseinszustand schafft! :)

schönen Gruß!
 
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung!
Zuerst muß ich zu meinem Unterbewußtsein (Überbewußtsein) reisen, was ich mittels Trance erreiche! Erst dann kann ich auf Reisen gehen um mit den verschiedenen Entitäten zu verhandeln. Ich glaube kaum, daß man dies im normalen Bewußtseinszustand schafft! :)

schönen Gruß!


Glaub ich auch nicht.

Aber es gibt Menschen die sind in 1 Sec. in einem anderen Bewusstseinszustand.
 
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung!
Zuerst muß ich zu meinem Unterbewußtsein (Überbewußtsein) reisen, was ich mittels Trance erreiche! Erst dann kann ich auf Reisen gehen um mit den verschiedenen Entitäten zu verhandeln. Ich glaube kaum, daß man dies im normalen Bewußtseinszustand schafft! :)

schönen Gruß!


"trance" ist die bezeichnung für einen anderen bewußtseinszustand als den normalen und ist keine "reise zum eigenen unter-/überbewußtsein".
menschen in trance haben messbar unterschiedliche gehirnaktivitäten wie im normalzustand, und dadurch veränderte wahrnehmung.


mfg
lucia
 
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung!
Zuerst muß ich zu meinem Unterbewußtsein (Überbewußtsein) reisen, was ich mittels Trance erreiche! Erst dann kann ich auf Reisen gehen um mit den verschiedenen Entitäten zu verhandeln. Ich glaube kaum, daß man dies im normalen Bewußtseinszustand schafft! :)

schönen Gruß!

Ebenfalls. Siehste, das ist jetzt wieder a weng Pseudopsychologie. Ich reise/interagiere in/mit diese/r fremden Welt. Wenn man dazu die Weltbildstütze bzw. Brücke Unterbewusstsein/Überbewusstsein/Schöner Schein whatever braucht, meinetwegen. Es gibt auch Leute die zack-bumm in Trance gehen können. Andere haben intensivere Connections zu ihren Verbündeten, so daß nicht immer intensivste Trancezustände benötigt werden, um mit diesen Verbündeten zu arbeiten. Etc.pp.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Es gibt auch Leute die zack-bumm in Trance gehen können.

Ich denke nicht daß die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, das deutet eher auf Routine hin, oder auf die Sensibilität des Menschen.

Andere haben intensivere Connections zu ihren Verbündeten, so daß nicht immer intensivste Trancezustände benötigt werden, um mit diesen Verbündeten zu arbeiten. Etc.pp.
Doch zuerst brauchst du Verbündete, und meines Wissens nach, findet man sie nicht unbedingt im alltäglichen Wachbewußtsein.

Je tiefer der Trancezustand, desto langsamer scheint die Zeit zu vergehen. Die menschlichen Sinne erfassen im alltäglichen Wachbewußtsein eine Vielzahl an Eindrücken. Doch nur wenige werden bewußt wahrgenommen. Durch die langsameren Schwingungen in Trance nimmt der Mensch jedoch einige mehr auf. Das bedeutet, die Eindrücke die normalerweise nur das Unterbewußtsein aufnimmt, nun durch den Trancezustand sofort wahrnehmbar sind. Das ist für mich keine Pseudopsychologie.

schönen Gruß!
 
Zurück
Oben